Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 29.07.2016, 22:58 Uhr

was schreibt man da...wg. Aufsicht

Der Lebensgefährte meiner Mama nimmt morgen meine Tochter mit dem Zug mit um meine Mama in der Kur zu besuchen. Er hat mich gebeten vorsichtshalber einen Zettel mitzugeben auf dem steht dass er sie mitnehmen durfte...
Hab keine Ahnung was man da schreibt bzw. was da draufstehen muss... Hat da jmd. Erfahrung bzw. kann mir da kurz was formulieren

 
13 Antworten:

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Julie am 29.07.2016, 23:01 Uhr

Hiermit bestätige ich, dass meine Tochter abc in Begleitung von Herrn xy am 09.09.1999 von m nach n und zurück fahren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:04 Uhr

Öhm... wozu eine Vollmacht? Ich habe so etwas nie gemacht, wenn ich fremde Kinder mit irgendwohin nehme, jemand meine mitnimmt.
Ein Opa fährt mit dem Enkel Oma besuchen... Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Annika06 am 29.07.2016, 23:05 Uhr

ok aber Kopie der Geburtsurkunde oder ähnliches muss man da nicht mitgeben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:06 Uhr

Wozu denn?
Ich würde das nur bei längeren Reisen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Annika06 am 29.07.2016, 23:07 Uhr

wegen mir hätte das auch nicht sein müssen, als mein Papa noch gelebt hat waren sie auch viel mit meiner Tochter unterwegs und da gabs auch nie Probleme
aber er hat mich drum gebeten und im Grunde ist es ja kein großer Aufwand, ich wusste nur nicht so ganz wie ich das am gescheitesten formuliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:11 Uhr

Verstehe ich ja, wenn man ein paar Tage wegfährt. Wie alt ist denn dein Kind?

Ich, Frau X übertrage Herrn Y die Aufsicht, für mein Kind Z.
Darum
Unterschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Julie am 29.07.2016, 23:11 Uhr

Wenn ich anderer Leute Kind ins Ausland mitnehme, habe ich mir von den Eltern so einen Wisch ausstellen lassen. Auch bei Inlandsreisen über mehrere Tage.
Sicher ist sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Annika06 am 29.07.2016, 23:16 Uhr

sie ist 9, wird im November 10 und könnte mit Sicherheit schon ganz gut selbst erklären dass sie freiwillig mit ihm unterwegs ist
vielleicht hat er Angst dass er in der heutigen Zeit anderer Dinge bezichtigt wird oder falls irgendwas passiert (Unfall etc.),,, ich weiß es nicht

theoretisch gesehen ist das ja eher eine Absicherung für mich oder... falls er während der Fahrt seine Aufsichtspflicht in irgendeiner Weise verletzen würde, wäre ich ja dann nicht verantwortlich denk ich mal...

also kanns auch nicht nachvollziehen aber wollte da jetzt wie gesagt auch nicht groß drüber diskutieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:21 Uhr

Gib ihm den Zettel mit, die KK-Karte (das würde für mich auch Sinn machen) aber bei einem Kind in dem Alter finde ich es dennoch komisch.

Ich fände es seltsam einen Darfschein zu bekommen, wenn ich meine Enkelmaus übergeben bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Annika06 am 29.07.2016, 23:28 Uhr

naja sagen wir mal so er ist noch nicht ganz so lange in der "Position" als Opa ... er ist "erst" seit gut 2 Jahren der Lebenspartner meiner Mama und das wird sozusagen die 1. Fahrt ohne das meine Mama die ganze Zeit mit anwesend ist... das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ihm meine Tochter ohne Bedenken anvertraue

aber vielleicht ist er deshalb auch so "übervorsichtig", da er auch selbst bisher kein "richtiger Opa" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 23:35 Uhr

Wahrscheinlich ist das so... gib ihm den Zettel aber ihm wird klar sein, dass es Vertrauen ist und der Zettel keinen Unterschied macht. Vielleicht braucht er ja diese Bestätigung um sich als echter Opa zu fühlen. Ich finde nach 2 Jahren darf man das. das Kind scheint ihn ja zu mögen sonst würde es ja nicht mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von Annika06 am 29.07.2016, 23:42 Uhr

ja das auf jeden Fall ... sonst wär ich damit auch gar nicht einverstanden gewesen,wenn ich das Gefühl gehabt hätte dass meine Tochter sich dabei nicht wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schreibt man da...wg. Aufsicht

Antwort von xIntirax am 30.07.2016, 11:16 Uhr

Meine Schwiegermutter möchte zb. bei Fahrten nach Tschechien auch immer eine Vollmacht für das Kind was mitgenommen wird.
Eine Kopie der Geburtsurkunde gebe ich aber nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.