Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 21.02.2020, 8:20 Uhr

Was meint ihr.

Hallo zusammen,

mein Mann hat für morgen Besuch eingeladen und die bringen Ihre Kinder mit die sind 3 und 7 und aktuell sind wir ja in mitten der Grippezeit und so.
Mein kleiner ist knapp 14 Wochen und hustet seit 3 Tagen etwas aber nur husten sonst ist er total fit und alles gut.

Was meint ihr würdet ihr das treffen absagen oder sehe ich das mal wieder zu ängstlich?

Die Kinder sind wohl gesund aber manchmal weiß man das vorher ja nicht. Hab ja jetzt schon einiges gelesen im Vorfeld in diesem formun deswegen wollte ich mal fragen.

Lg laura

 
9 Antworten:

Re: Was meint ihr.

Antwort von Joje19 am 21.02.2020, 8:25 Uhr

Hallo

Ich würde den Besuch kommen lassen, aber ihnen vorher sagen das dein kleiner Husten hat, vielleicht sind sie da ja eher ängstlich das sich ihre Kinder anstecken;)

Schönes Wochenende:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von Mf5 am 21.02.2020, 8:37 Uhr

Ich würde auch einfach anrufen und Bescheid sagen wegen dem Husten...

Außer es passt bei dir gerade überhaupt nicht mit dem Besuch, dann würde ich den Husten als Vorwand nehmen um abzusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von bea+Michelle am 21.02.2020, 8:40 Uhr

Da kann er sich auch draußen irgendwo was wegholen. Ich würfde nicht absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von bellis123 am 21.02.2020, 8:43 Uhr

Da die Kinder fit sind, wäre ich nicht so ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von Lillyfee236 am 21.02.2020, 8:52 Uhr

Ich würde da gar nichts machen. Einfangen kann er sich überall auch draußen was und wenn die Ninder gerade objektiv gesund sind, sehe ich da gar keinen Handlungsbedarf. Sie müssen ihn ja nicht abknutschen ;-) Und selbst wenn er mal krankbwerden sollte, ist das in der Regel nicht so wild. Mein Kleiner ist 17 Wochen alt und hat schon alles mögliche inklusive Influenza mitgenommen, weil der große Bruder einfach alles aus der Kita mitbringt. Das ist doof, aber er hat es immer viel schneller weggesteckt als der Große bzw. mein Mann ... Die Zwerge halten schon was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von nilo1988 am 21.02.2020, 9:22 Uhr

Was ich dazu meine?

Ein 3 Monate altes Baby hat etwas Husten und ist sonst quietsch fidel? Und weil Grippezeit ist spielt man mit dem Gedanken dem Besuch des Mannes abzusagen?!

Ich finde das blöd. Das Baby hustet, wegen was auch immer (evt. auch zu trockene Raumluft?!), nicht jeder ist automatisch Grippevirenträger und auch Ansteckung mit sonstigen Erkältungskrankheiten lassen sich mit normaler Hygiene und Achtsamleit leicht verhindern. (Da empfinde ich z.B. den Einkauf mit Baby viel bedenklicher.)
Und selbst wenn dir der Besuch nicht passt und es für dich eine gute Ausredegelegenheit ist, wie jemand anderes es ansprach, würde ich es gegenüber deinem Mann als unfair finden. Schließlich sollte man sowas in einer Partnerschaft auch offen formulieren können und keine Ausreden suchen müssen.


Kurz um, ich würd den Besuch morgen empfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von keks79 am 21.02.2020, 9:26 Uhr

Ich würde nicht absagen, solange Dein Kleiner kein Fieber hat.

Warum sollten die Kinder des Besuchs Grippe haben? Echte Influenza ist auch bei Kindern nicht soo verbreitet wie normale Erkältungsinfekte.

In der Jahreszeit kann man sich überall mal mit einer Erkältung anstecken. Sonst siehst Du zwischen September und März niemanden. Irgendwer hat immer Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von sunnydani am 21.02.2020, 12:39 Uhr

Ich würde gar nichts sagen. Dann dürftest du ja in der gesamten Wintersaison nie jemanden besuchen oder einladen und auch nie mit deinem Kind hinaus gehen.
Wenn jemand gesund ist und absolut keine Symptome hat, warum sollte ich denjenigen nicht treffen dürfen?
Was anderes ist, wenn jemand schon ziemlich kränkelt, aber das ist ja bei eurem Besuch nicht der Fall.
Deshalb mach dir keine Sorgen und freu dich auf den Besuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr.

Antwort von Berlin! am 21.02.2020, 12:41 Uhr

Ich persönlich bin da immer entspannt und würde mir gar keine Gedanken machen. Auch nicht wegen des Hustens.

Genießt den Besuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.