Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 13.03.2020, 17:37 Uhr

Was macht ihr, wenn die Chefs nicht entgegenkommen?

Hallo,

in Ba-Wü ist es ja ab Dienstag auch soweit. Ich arbeite im Büro von 08.30-12.30 Uhr. Mein Mann arbeitet bis 17.30 Uhr ca. Mein Chef fragte mich heute, wie wir das machen mit den Kindern. Mein Mann und ich hatten das schon gestern abend diskutiert. Er wollte die nächsten Wochen täglich früher Feierabend machen, so gegen 14-15 Uhr damit ich dann (ohne Kinder!) ins Büro kann noch 2-3 Stunden. Chef von meinem Mann ist einverstanden. Meiner nicht. Es macht absolut keinen Unterschied, ob ich morgens, mittags oder nachts da wäre. Wir sind nur ein paar Leute in einem kleinen Unternehmen, jeder hat einen Schlüssel.

Er möchte dass ich am Vormittag da bin halt mit Kindern. 1. kann ich da nicht in Ruhe arbeiten, früher oder später würden die Kinder hohl drehen vor Langeweile 2. ist es bei uns so, dass quasi Büro, Produktion und Werkstatt eine Riesenhalle sind, also nicht abgetrennt. Die Dämpfe der Druckmaschinen bzw. die Tinte davon ist nicht ohne und sogar ich bekomme regelmäßig Kopfschmerzen davon. Mal die Kinder mitnehmen für 2-3 Stunden ok, aber nicht 5 Wochen lang. 3. ist bei uns schon seit ca. 2 Wochen nichts los, Telefon klingelt auch ohne Corona 2-3 Mal am Tag, da alles über Mail geht. Wie gesagt, im Moment ist wirklich wenig los. Noch dazu gibt es andere Gründe (siehe mein Post im "Baby & Job" vor einigen Tagen wer mag)

Da alle Mamas und Papas im näheren Umfeld arbeiten müssen, gibt es derzeit also kein "Netzwerk" bei uns. Jetzt muss ich wohl meine Kinder am Wochenende zu meinen Eltern fahren (180km). Ich weiß, da freuen sich beide Seiten riesig und meine Eltern würden die Kinder auch 5 Monate nehmen.

So, Kinder sollen ja jetzt nicht von Großeltern betreut werden.

Ich verstehe meinen Chef schon, habe aber auch immer noch Resturlaub vom letzten Jahr und einen Haufen Überstunden.

Und nun? Hab ein bischen Bammel vor den nächsten Wochen wie wahrscheinlich x Familien auch.

Sorry dass es doch so lang wurde.

Grüssle Marijana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.