Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 22.01.2010, 17:48 Uhr

was haltet ihr davon...

das man säuglingen und baby beim kackern mit einem fieberthermometer nachhilft?

 
39 Antworten:

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von webseid am 22.01.2010, 17:49 Uhr

is nich gesund, kann man mal machen wenn verstopfung ist, aber sonst nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2010, 17:49 Uhr

Absolutes No-Go. Wieso fragst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:50 Uhr

Wenn es hilft (und man nicht drin rumstochert), ist es doch ok... immernoch besser, als gleich Medis zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 17:50 Uhr

Ich musste es sogar machen wurde vom kh angeordnet da mein sohn alleine keinen stuhlgang machen konnte lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sara

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 17:51 Uhr

na wie gehts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von pothi am 22.01.2010, 17:51 Uhr

tolle ausdrucksweise

ich stocher nicht in fremdem löchern rum, wenn ich nicht weiß wie weit ich gehen kann - um mal bei deiner ausdrucksweise zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:52 Uhr

Na ich denke, Du weiß schon wie ich das meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:53 Uhr

Alles prima. Päckchen ist noch nicht da, oder *hoff*... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 17:54 Uhr

Wir hatten sogar stäbe gekriegt mit 18-21 mm durchmesser um den after zu dehnen hab nicht schlecht geschaut beim ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von kurze1904 am 22.01.2010, 17:54 Uhr

Also wir mussten das fast 1 JAhr lang machen , mittlerweile haben wir es soweit hinter uns gelassen das sie nu ab und an schwierigkeiten damit hat ,aber dann helfen wir auch wieder mit der Methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 17:54 Uhr

nein noch nicht aber ist nicht schlimm .Die tasche ist ja super weggegangen freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@little

Antwort von pothi am 22.01.2010, 17:55 Uhr

auf dich war das gar nicht bezogen, aber viele machen dieses und verletzten mehr als das sie gutes damit tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 17:55 Uhr

ich hab davon noch nie was gehört, stell mir das auch nicht schön fürs baby vor, also ich würde das nicht machen, hab es nur von einer freundin gehört, die das für völlig normal hält und mich damit echt entsetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:56 Uhr

Ja, bis ganz zufrieden, auch wenn etwas mehr auch nicht schlecht gewesen wäre (hat neu über 50 gekostet)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon...

Antwort von AllisonCameron am 22.01.2010, 17:56 Uhr

Dämlich finde ich sowas. Wenn man die Beinchen anwinkelt und an den Bauch drückt (leicht), erfüllt das den gleichen Zweck.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:57 Uhr

ach so, sorry... dachte weil ich das mit dem "rumstochern" geschrieben hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little

Antwort von pothi am 22.01.2010, 17:58 Uhr

nein nein nein das war nicht auf dich bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 17:59 Uhr

Du sagst das würdest du nie machen ,ich glaube wenn du mal in so einer situation bist wo dein kind nie alleine stuhlgang machen kann selbst bei durchfall würdest du es schon machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Popcornzeit

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 18:00 Uhr

halte ich für völligen Blödsinn

Die Mütter, die das ausprobieren, sollten beim Stuhlgang auch mal etwas im Hintern rumstochern haben

jaja..ich weiß...Hebammen ohne Fortbildung machen das auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 18:00 Uhr

ja hätte mehr sein können aber besser wie nix wenn ich schwanger wäre hätte ich es gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 18:02 Uhr

ja aber ich finde die vorstellung doch schon echt merkwürdig, das sowas bei vielen anscheinend als normal gilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 18:05 Uhr

für uns war es irgendwan normal musste es 9 monate machen bis zur op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 18:07 Uhr

ja aber das ist doch keine wissenschaftlich ärztlich getestete methode?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:07 Uhr

Wieso merkwürdig ? Es IST normal... und gilt schon seit vielen Jahren als natürliches Hilfsmittel bei Verstopfung.

Wenn es so schlimm wäre, dürftest Du im Po auch nicht mehr Fieber messen... kommt auf´s gleiche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 18:09 Uhr

keine ahnung der chefarzt hat es verordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:09 Uhr

Janni hatte als Baby auch mal ganz schlimm Verstopfung und ich habe ihm ganz normal mit Hilfe von etwas Öl Fieber gemessen... hat geholfen und hatte nichts mit rumstochern zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 18:09 Uhr

Über 90% messen nicht Fieber, sondern stochern tatsächlich einfach im Darm rum!
Bei jeder Gelegenheit und machen mehr kaputt als es eigentlich helfen sollte!

Deshalb ist die Methode nicht wirklich normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 18:10 Uhr

naja aber wie funktioniert das, beim fiebermessen führt man das thermometer einmal ein und wieder raus und bei dieser methofe nenn ichs jetzt mal ,,stochert" ihr doch drin rum oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:11 Uhr

eben nicht... meist hilft schon einmal mit dem Thermometer rein und vorsichtig wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 18:14 Uhr

also sorry, aber es ist mir sehr abwägig, wenn man mit dem thermometer in den after führt, verkrampft die person doch, in den fällen, die babys! und beim rausnehmen entspannt es sich und das was raus soll kommt raus oder was?

also sorry, nee das wäre für mich keine art und weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...Sandra

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:17 Uhr

Mein Kleiner hat sich beim Fieber messen nie verkrampft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von AllisonCameron am 22.01.2010, 18:18 Uhr

Mein Sohn hatte als Baby ganz schlimme Verstopfungen und ich wäre niemals auf die Idee gekommen mit einem Fieberthermometer nachzuhelfen.

Sorry, aber ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist dein Kind eine Ausnahme

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 18:19 Uhr

Antwort siehe weiter oben

So wie Du vermutlich viele geschädigte Fruchtschorlekinderzähne gesehen hast, habe ich Darmmanipuliermuddis kennengelernt, die ohne Indikation "rumstocherten" und sich dann wunderten, warum das Kind plötzlich WIRKLICH Probleme mit dem Stuhlang hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:21 Uhr

Ich glaube da muß man wohl beide Seiten akzeptieren, sonst kann man noch stundenlang darüber weiter dikutieren.

Ich denke mal auch Ärzte und Hebammen haben ihre Gründe diese Methode zu empfehlen und andere eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist dein Kind eine Ausnahme

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 18:23 Uhr

Stimmt !!! Mit Unwissenheit kann man viel kaputt machen, das sollte natürlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist dein Kind eine Ausnahme

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 18:24 Uhr

Mann kann auch jedes mal klistier geben in unserem fall wäre das glaube ich nicht gesund gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist dein Kind eine Ausnahme

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 18:26 Uhr

Guck mal bei Dr. Busse

da schreiben auch viele von der "Methode", weil das Baby nicht täglich Stuhlang hat.
Das ist völlig normal und dennoch wird da einfach nachgeholfen

Ist ja wie die Antwort: "Ich habe gehört, so kleine Kinder brauchen noch nicht Zähne putzen" und dann sitzen sie bei Dir mit verfaulten Zähnen

Nicht jeder, aber aus meiner Erfahrung kann ich behaupten, über 90% "stochern" da wirklich drin rum und das völlig unnötig..weil sie es mal irgendwo gehört haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist dein Kind eine Ausnahme 32+4

Antwort von Angelo am 22.01.2010, 18:28 Uhr

Kann nur von uns sprechen bei uns war es absolut notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.