Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 13.07.2019, 4:58 Uhr

Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Am Wochenende gehen wir Essen (Deutsche-Küche). Da ich aktuell auf die Diät bin und es gerade gut läuft, möchte ich nicht unterbrechen, aber möchte auch nicht nur ein Salat essen?
Habt ihr da Tricks?

 
15 Antworten:

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von luna8 am 13.07.2019, 5:15 Uhr

Ist bei mir auch grad Thema

-Vorspeise/Suppe + Salat

-kleine Portionen

-das fetthaltige, wie überbacken mit Käse, weglassen

-Saucen/ Dressings extra ( a part) bestellen und sparsam benutzen:) - fällt mir zB sehr schwer.

-statt Baguette nach Misch oder Vollkornbrot fragen.

-Wasser trinken :)

-nach Hause laufen ...



Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Car.78 am 13.07.2019, 6:37 Uhr

Nimm ein Hauptgericht mit magerem Fleisch oder Fisch und bestell die Kartoffeln/Sättigungsbeilage ab. Je nachdem ob es Gemüse dazu gibt, bestell noch Salat dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von bellis123 am 13.07.2019, 6:39 Uhr

Ich bestellte Salat, kein Brot dazu, oder wenn es eine passende Vorspeise gibt. Alternativ wenn es deutsche Küche ist: iss das Fleisch mit Gemüse und lass die Kartoffeln/Pommes/... weg, aber Achtung wenn das Gemüse schön in Butter geschwenkt ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Mimi987 am 13.07.2019, 8:06 Uhr

Low carb

mageres Fleisch oder Fisch ohne Kohlenhydratbeilage (Kartoffeln, Nudeln etc)
Also mit grünem Gemüse und / oder Salat

Keinen Alkohol,

Als Getränk Wasser

Mach ich inzwischen aber generell so - vor allem beim Abendessen zuhause auch gerne vegetarisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Liz_NGC2070 am 13.07.2019, 8:24 Uhr

Den restlichen Tag nichts essen/ fasten.
Habe ich gestern gemacht und mir abends überbackene Ravioli gegönnt (plus Wein, plus Cappuccino als Abschluß).

Kommt selten vor, aber ich habe auch kein Problem damit, mir mal "nix" zu bestellen, wenn mich so gar nichts anspricht.

Ansonsten Beilagen zusammenstellen - das mußte ich mal in einem Restaurant machen, wo es nicht ein einziges (!) fleischloses Gericht auf der Karte gab.

Oder tatsächlich bei Salat bleiben - wäre für mich kein Verzicht (wenn z.B. gebackener Ziegenkäse dabei ist... mjammmmm...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Muschelnudel am 13.07.2019, 8:32 Uhr

Sehe es wie Liz. Essen was man will und auf das Abendessen verzichten oder abends Gemüse essen. Schon beim Frühstück etwas einsparen. Man muss für eine erfolgreiche Diät auch genießen dürfen, sonst kommt irgendwann der Heißhunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von sarahT am 13.07.2019, 8:58 Uhr

Ich persönlich würde an dem Tag bzw für die Mahlzeit Diät Diät sein lassen und essen worauf ich Hunger habe. Den restlichen Tag über wohl sehr wenig bzw kalorisch wenig essen, aber da es mir gut gehen lassen.

Ansonsten würde ich ein gebratenes oder geschmortes Stück Fleisch ohne dicke Soße mit Gemüse und Kartoffel ohne Soße und nicht in Butter geschwenkt nehmen, dazu einen Salat mit Essig und Öl Dressing. Dessert weg lassen und hinterher nen guten Espresso. Wenn den Tag über wenig gegessen nen Glas Wein zum Essen und ansonsten Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Lewanna am 13.07.2019, 10:08 Uhr

Das kommt ja auf die Diät an.
Ich liebe ja Kartoffel daher bestelle ich gerne Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Hähnchenbruststreifen oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Sille74 am 13.07.2019, 10:12 Uhr

Entweder nehme ich Fleisch oder Fisch mit Salat (und letzteren mit Essig-Öl-Dressing) und eben nicht die Schweinelendchen mit Spätzle oder Kroketten und Rahmsoße, als Getränk Wasser und als Nachspeise, wenn ich überhaupt etwas nehme, Sorbet und nicht die Panna Cotta, das Tiramisu oder den Eisbecher mit Sahne ODER ich lasse für diesen Anlass mal Diät Diät sein und nehme, auf was ich Lust habe.

Mein Mann hat bereits 18 kg abgenommen und hält das Gewicht jetzt auch noch ganz gut. Er nimmt sich immer einen oder ausnahmsweise sogar auch mal zwei Tag(e) in der Woche, um bewusst zu schlemmen und auch mengenmäßig zuzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von bea+Michelle am 13.07.2019, 10:50 Uhr

Salat oder ich gehe in kein Lokal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 10:51 Uhr

Einen Cheat-Day in der Woche darf man sich bei einer Diät ruhig gönnen, wenn man die anderen Tage mit der Diät so weiter macht. Gerade wenn man mal essen geht.....dann möchte ich das essen, worauf ich Appetit habe......auf Alkohol würde ich aber verzichten.
So oft geht man doch auch nicht essen, oder?

Bei mir ist heute der Cheat-Day.....mein Mann hat Geburtstag und wir werden Besuch haben und wollen Grillen.......da will ich auch nicht nur Salat essen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Felica am 13.07.2019, 11:12 Uhr

Einfach tagsüber etwas zurückhaltenden und halt nicht die superkalorienbombe bestellen. Nur weil man mal einmal etwas reichhaltiger isst nimmt man nicht wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von Christine70 am 13.07.2019, 12:33 Uhr

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Wir gehen so selten essen, dass ich mir dann bestelle, worauf ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von pauline-maus am 13.07.2019, 12:40 Uhr

auf keinen fall ausgehungert ins restaurante, die gerüche bringen dich sonst um den verstand.
dann zu huhn oder fisch greifen oder einen salat selber zusammenstellen .
ich mag gern : bunter salat, dazu meeresfrüchte, mit essig öl dressingdazu erlaub ein goodie der wahl...hier gern likörwein , sekt und cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bei Diät im Restaurant?

Antwort von kaempferin am 13.07.2019, 12:44 Uhr

Hm - schwierig. Ich gehe alle 4 Wochen mit unserem Stammtisch essen und sonst ab und an - je nach Lust und Laune. Und da muss man ja nicht gerade in dieser Woche Diät machen. Das gilt aber nun in diesem Fall nur für mich, denn ich weiß ja nicht, wie oft Du/Ihr essen geh(s)t.

Aber ich glaube, dann würde ich tatsächlich mal "nur"(?) Salat essen - oder das, was meine Vorschreiberin mimi87 vorgeschlagen hat:

"mageres Fleisch oder Fisch ohne Kohlenhydratbeilage (Kartoffeln, Nudeln etc)
Also mit grünem Gemüse und / oder Salat

Keinen Alkohol,

Als Getränk Wasser"

Und Wasser trinke ich in Gaststätten sowieso meistens. Wenn etwas anderes, dann Apfelsaftschorle, aber Cola und Limonade und dergleichen nie. Ob nun Diät oder nicht, aber diese Getränke sind ja auch nicht gerade gesund und sehr zuckerhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.