Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070 am 13.07.2019, 0:09 Uhr

Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Hallo zusammen :-)

Am Dienstagabend war ich mit meiner Kleinen Federball spielen auf einer Wiese vor dem Haus und wurde "gestochen". Zwei Stiche, rechtes und linkes Bein, jeweils über dem Fußgelenk.
Es juckte erst, doch gestern haben die Stiche angefangen rot und heiß zu werden und höllisch weh zu tun. Ich konnte ungelogen kaum mehr laufen!
Heute geht es wieder, nachdem ich seit gestern kühle und Fenistil drauf schmiere.
So krass hatte ich es bisher nie. Meine große Tochter reagierte vor etwa einem Monat auch so extrem, da ist zusätzlich noch der komplette Knöchel angeschwollen. Sie hatte etwa eine Woche Probleme...

Die Stiche sind scheinbar von der Kriebelmücke. Streng genommen stechen sie nicht, sondern sie beißen sich durch die Haut und sondern dabei ein Gift ab.

Habt ihr derzeit auch so Probleme mit den Viechern bzw. mit schmerzhaften Stichen/ Bissen? Ich hoffe, das geht jetzt nicht den restlichen Sommer so weiter

LG!

 
6 Antworten:

Re: Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Antwort von Julia+Christopher am 13.07.2019, 7:54 Uhr

Ich reagiere auf viele Stiche sehr heftig. Mir helfen dann immer Verbände mit Rivanol. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Antwort von Lola2501 am 13.07.2019, 8:02 Uhr

Von Kriebelmücken wurden wir achon mehrmals in unserem Garten gebissen. Danach wurden unsere Stiche auch so dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Antwort von Liz_NGC2070 am 13.07.2019, 8:30 Uhr

Heute tun die Bisse weh, bei jeder kleinsten Berührung - wie bei großflächigen blauen Flecken.
Aber immerhin kann ich wieder laufen

Vorbeugend hilft wohl nur lange Kleidung?? Autan?? Menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriebelmücken sind ekelig

Antwort von Pebbie am 13.07.2019, 11:55 Uhr

Ein bekannter von uns hatte 2 Stiche an einem Bein, er war 3 Wochen krank geschrieben. Er konnte nicht mehr laufen, als Briefträger ist das schlecht.....

Wir haben immer Essig-Umschläge gemacht.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Antwort von Kater Keks am 13.07.2019, 12:18 Uhr

Das klingt nach Kriebelmücke, und diese Mistviecher sind soooooo fies! Ich reagiere auf die auch ganz schlimm! Letztes und vorletztes Jahr hatte mich jeweils eine erwischt.....und mein Bein war so angeschwollen, das ich es echt mit der Angst zu tun bekommen habe. Das war heiß, dick und rot....und sah richtig übel aus.....aber außer kühlen, Kortisonsalbe rauf schmieren und Bein hoch legen, konnte ich nicht viel machen. Ich glaube, ich hatte fast 3 Wochen damit zu tun, ehe es wirklich besser geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Mückenstiche - kennt ihr das?

Antwort von subidu am 13.07.2019, 14:26 Uhr

Ich hatte das als Kind ein Mal, meine Wade war von 3inem riesen roten stich bedeckt... Und das tat sau weh. Meine Mutter hat dann essig drauf getan.. Was auch sehr weh tat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.