Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 03.05.2015, 14:46 Uhr

Was beachten bei einem Umzug in ein Haus?

Wir waren 2012 zu siebt und brauchten ca. 240 Kartons und diverse Wäschekörbe.
Ich habe für jeden einen Karton gepackt mit den Dingen, die sofort bis zu ein paar Tagen nach dem Umzug gebraucht werden.
Irgendwelche Bezüge hab ich erst im neuen Haus gewaschen.
Ich hatte einen Korb mit Utensilien im Auto, die immer griffbereit sein sollten.
Phasenprüfer, Schraubenzieher mit Bits, Imbusschlüsselsatz, Paketband und Paketschnur, Schere, Edding, Bleistift, Zollstock, kleine Behälter für Schrauben, Hammer, Nägel, Mülltüten
Einen Rucksack mit Geld, Handy, Ausweise, Schlüsseln, Getränken und Müsliriegel für die Kids, Äpfel und Bananen.
Ich habe die Kartons in drei Farben unterteilt, damit meine Männer wissen, wie sie sie stapeln müssen.
Rot für schwere unempfindliche Sachen, die ganz unten stehen sollten
Grün für mäßig schwere Dinge, die unsere Teenies auch tragen konnten
Blau für Dinge, die mit Sorgfalt zu behandeln waren und auf die nichts gestellt werden durfte
Die Kisten waren nur nach Zimmer und grober Inhaltsangabe beschriftet und eben in der Farbe
Genügend Bettlaken unverpackt lassen, um sie beidseitig auf die Matrazen ziehen zu können, damit die nicht schmuddelig werden.
Kleinmöbel etc erst kaufen, wenn alles andere steht - man verkalkuliert sich da schnell mal mit dem Platz
Ich hatte damals etwas über 2 Wochen Zeit von der Zusage bis zum Umzug.
Hat aber mit etwas Organisation ganz gut geklappt
Umzugshelfer hatten wir keine. Aber ich denke, Semmeln sind gut in die Hand zu nehmen und sicher nicht verkehrt. Ich würde wahrscheinlich noch Schokoriegel und Müsliriegel besorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.