Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 16.05.2017, 14:12 Uhr

Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Unser ältester Sohn (14) möchte im Sommer nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. er möchte bei Oma bleiben. Hab nicht wirklich was dagegen, da ich weiß, dass er es bei Oma ja gut hat, aber komisch ist es schon.

 
22 Antworten:

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von elisabeth.die.erste am 16.05.2017, 14:16 Uhr

Kommt darauf an, wo ihr hin wollt... ;-) Auf Camping in der Uckermark hatte ich auch keinen Bock, aber 3 Jahre später ging es in einen Cluburlaub nach Spanien - da wollte ich mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von mlle.sakura am 16.05.2017, 14:17 Uhr

Ich kann da nur von mir selbst berichten. Ich müsste 14 gewesen sein. Waren 3 1/2 Wochen und ich war die Zeit bei meinem älteren Bruder (10 Jahre älter als ich) und seiner Frau. Ich würde behaupten, es hat ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von merrie85 am 16.05.2017, 14:20 Uhr

Ich glaube, ich war mit 14 oder 15 das letzte mal mit im Urlaub! Dass es für dich komisch ist, glaube ich gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von Zwurzenmami am 16.05.2017, 14:22 Uhr

unsere drei (19, 17 und 17) fahren nächsten Monat mit mir für eine Woche nach Stralsund und die Zwillinge fahren im Oktober mit meinem Mann und mir an die Ostsee.

Sie wollen aber auch freiwillig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind 12 und 14 und fahren noch mit , ich bin mit 15 zu hause geblieben und ab 16

Antwort von LaLeMe am 16.05.2017, 14:26 Uhr

mit allein freunden geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von kravallie am 16.05.2017, 14:30 Uhr

mein großes Kind ist nur ein jahr mal NICHT mitgefahren, das war im abijahr, also mit 19. sie wird jetzt 22 und fährt immer noch sehr gerne mit.
kind2 wird 13, ende nicht in sicht.
ich selbst bin bis ich 33 war, mit meiner Mama in den Urlaub gefahren, dann nur nicht mehr wegen schwerer Krankheit etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von ösitina am 16.05.2017, 14:31 Uhr

Ich glaube es kommt auf die Kinder und den Urlaub an

Meine fahren noch mit mit 19 und 16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von kanja am 16.05.2017, 14:31 Uhr

Meine sind 14 und fast 17 und fahren dieses Jahr noch gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von wesermami am 16.05.2017, 14:47 Uhr

Meine sind mit 13/14 auch nicht mehr mitgefahren...da fing die Zeit an das sie alleine mit ihren Freundinnen los sind.
Der Vorteil da war, das meine Schwester eine Ferienwohnung in Heiligenhafen hat und dort haben wir sie bedenkenlos auch für eine Woche alleine hingelassen
Camping wollten sie auch mal und da hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl...finde zwei junge Mädels in einer abschließbaren Wohnung dann doch besser aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von lisi3 am 16.05.2017, 14:48 Uhr

Mein 19 Jähriger fährt in diesen Sommerferien zum ersten Mal nicht mehr mit, weil er erstmalig keine Schulferien mehr hat und keinen Urlaub bekommt. Eigentlich wäre er gerne noch mitgekommen.
Mein 17 Jähriger und meine Kleine fahren aber noch mit. Im Herbst machen wir alle noch einmal ein paar Tage gemeinsam Urlaub, freu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von bea+Michelle am 16.05.2017, 14:49 Uhr

Die Große mit 19, weil sie da zum zeitpunkt des Urlaubs in australien war, das Jahr darauf hat sie die Lehre angefangen. Seitdem passte es Zeitlich eh nicht mehr, Vorher ist sie noch gerne dabei gewesen.
Die Kleine(15) fährt noch(bis auf letztes Jahr, da war sie mit ihrer Freundin undEltern 14 Tage im Urlaub) mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von wolfsfrau am 16.05.2017, 14:55 Uhr

Meine Eltern können sich noch lebhaft an den letzten Urlaub erinnern, den ich mitmachten musste....Camping an der Ostsee.
Ich war 15, hatte absolut null Bock, entweder flogen die Fetzen mit meinem Bruder (1 Jahr jünger) oder ich habe gemeckert, weil ich meine Schwester bespassen sollte (8 Jahre jünger).
Oje, meine Nerven hätten das definitiv nicht ausgehalten
.

Meine Jungs sind jetzt 12 und 15 und fahren noch gerne mit. Obwohl der Große in den letzten Ferien schon öfter mal in der Ferienwohnung geblieben ist, weil er einfach Zeit für sich alleine brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von ak am 16.05.2017, 15:12 Uhr

Unser ist 17 und wenn wir fliegen, fliegt der immer gerne mit.

Auch Städtetouren liebt er.

Ich glaube auf Campingurlaub hätte er keine Lust ( wir aber auch nicht - mal davon abgesehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von SweetBunny4321 am 16.05.2017, 17:37 Uhr

Meine Heimat :) viel Spaß in Stralsund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer lustig hier, dass

Antwort von Tai am 16.05.2017, 18:10 Uhr

Ich finde es lustig hier, dass sich immer so viele angesprochen fühlen, obwohl sie auf die Frage eigentlich nicht antworten können.
Nur zwei oder drei konnten sagen, wann ihre KInder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren sind.....

Meine Älteste ist letztes Jahr mit 18 kurzfristig nicht mehr mit in den Urlaub gefahren. Das war nur Bockigkeit von ihr, und sie meinte auch, sie habe es sofort bitter bereut.

Also fährt sie dieses Jahr wieder mit in den Sommerurlaub. Dafür möchte der fast 18-Jährige dieses Mal zuhause bleiben und wohl die sturmfreie Bude genießen.

Ich verstehe dein komisches Gerfühl, seltsam ist es schon, mit einem Kind weniger zu verreisen - aber auch irgendwie harmonischer .
Wobei 14 Jahre schon noch recht jung ist. Vielleicht will dein Sohn sich einfach mal von der Oma allein verwöhnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von dhana am 16.05.2017, 18:55 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 18J, 15J und 12J - und am liebsten würden alle 3 nicht mehr mit in den Urlaub fahren - aber auch nicht zur Oma oder so, sondern wirklich sturmfrei und alleine zuhause.

War letztes Jahr auch schon so, aber da wollte ich die beiden jüngeren (damals 14 und 11J) noch nicht komplett alleine lassen - der Große wollte dann allerdings nicht ohne Brüder daheimbleiben - also sind alle nochmal mitgefahren. War aber ein riesen Fehler - ich hatte 3 Mufflons dabei, die nur am muffeln waren. Im Endeffekt blieben alle 3 dann in der Unterkunft und mein Mann und ich sind alleine losgezogen.

Dieses Jahr werden die beiden Großen zuhause bleiben, nur der Jüngste muss mit. Aber der ist nur am Streiten mit dem Ältesten - das gibt Mord und Todschlag wenn die beiden zusammen alleine sind.
Bin mal gespannt wie das klappt mit nur einem Kind - vorallem mit einem Kind, das gewohnt ist, das es immer Brüder hat (zum streiten oder zum spielen....).

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von leaelk am 16.05.2017, 19:11 Uhr

Ich selber bin schon im Grundschulalter lieber zu Oma und Opa gefahren, statt mit meinen Eltern in den Urlaub und ich durfte das auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 19:42 Uhr

Ich war mit 15 Jahren das letzte Mal mit meinen Eltern allein im Urlaub. 1 Jahr später lernte ich meinen heutigen Mann kennen und seitdem wollte ich sowieso nicht mehr mit. Mit 17 Jahren sind wir nochmal gemeinsam in den Winterurlaub gefahren. Da war mein Mann aber mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von Patti1977 am 16.05.2017, 19:42 Uhr

Ich so ab 17

Mein Sohn wird 14 und plant Urlaub aktiv mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von Clivi8 am 16.05.2017, 20:00 Uhr

Ich war 18, als ich nicht mehr mitgefahren bin. Mit 18einhalb bin ich dann zum ersten Mal allein mit meinem damaligen Freund (meinem jetzigen Mann) in den Urlaub geflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SweetBunny4321

Antwort von Zwurzenmami am 16.05.2017, 20:03 Uhr

vielen Dank, werden wir haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren?

Antwort von Salkinila am 17.05.2017, 10:46 Uhr

Mein (fast) 16jähriger fährt noch gerne mit uns in Urlaub, zumindest dieses Jahr noch. Er war etwas entsetzt, als ich ihn gefragt habe, ob er überhaupt noch mitfahren will :) Wir fahren jedes Jahr nach England, was er sehr liebt...und hängen extra für ihn noch ein paar Tage London dran. Ich müßte da nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.