Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 15.10.2017, 21:33 Uhr

Wann fühlt man sich nach einem Umzug heimisch?

Mit der Kirche hammas ned so...

Klassenelternsprecher bin ich jetzt beim Teenie... aber auch nur, weil keiner sonst wollte Aber auf weiterführenden Schulen ist das ja nichts mehr großartiges. Und dann waren nur drei andere Eltern da, die auch nach dem Abend schnell heim sind. So ist das übeigens auch bei den Kursen hier... die ziehen sich die Schuhe an und sind weg. Kenne das aus München anders.

Der Zwerg ist jetzt 15 Monate alt. Wir wollen ihn für nächstes Jahr in der Krippe anmelden und ich möchte dann halbtags wieder arbeiten gehen. Ich weiß, dass es spätenstens ab dann, wenn ich wieder ins Berufsleben zurückkehre, besser wird. Aber ein Jahr ist da noch hin.

Ich würde auch Babykurse machen. Wenn es denn welche gäbe... der Freitagskurs ist der Einzige den es gibt. In der Kreisstadt, eine halbe Stunde entfernt gäbe es mehr Angebote, aber ich will ja hier vor Ort Bekanntschaften schließen.... und da wo wir herkommen gab es das einfach auch alles. Ich hänge vielleicht aber auch noch zu sehr in der Vergangenheit.... nicht mehr an unserer süßen Exdreizimmerwohnung, sondern an den Möglichkeiten vor Ort. Auch wenn ich genau weiß, ich hätte sie nur zum Teil genutzt.

Ich danke euch für eure Antworten. Es ist beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.