Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 04.03.2015, 8:30 Uhr

Waage umtauschen

Hab mir gestern eine Koerperwaage gekauft. Nun weicht die aber bei mehrmaligem messen bis zu 5kg ab.
Ist das ein Umtausch grund?

 
11 Antworten:

Re: Waage umtauschen

Antwort von TheTruth am 04.03.2015, 8:32 Uhr

Grundsätzlich kannst Du es auch umtauschen, wenn es Dir plötzlich nicht mehr gefällt, solange die Umverpackung und der Artikel nicht beschädigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2015, 8:32 Uhr

Hallo,

d.h. wenn du mehrmals hintereinander drauf stehst zeigt sie so unterschiedliche Ergebnisse an? Meine macht das auch, aber nur mal paar 100 g unterschied und dann bleibt sie aber bei einem Gewicht.

Hast du sie mit einer anderen Waage mal verglichen?

Für mich wäre es auf jeden Fall ein Umtauschgrund. Auf die kannst dich ja Null verlassen, 5 kg ist krass viel...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von xHoneySx am 04.03.2015, 8:38 Uhr

Ja genau. Wenn ich mich 2x hintereinander drauf stelle zeigt sie unterschiedliche Ergebnisse an. Mal 2kg mal 3kg und vorhin waren es 5kg.

Nein habe mit keiner anderen verglichen. Ich bin seit Montag am Diaeten und habe mir daher meine erste Waage gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2015, 8:40 Uhr

Bring sie zurück. Da stimmt doch was nicht. Die ist nicht geeicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von Mutti69 am 04.03.2015, 8:41 Uhr

Die Waage sollte auf wirklich ebener Fläche stehen und du solltest immer an der gleichen Stelle wiegen, der Waage also einen festen Platz geben (untern Schrank schieben und zum Wiegen vorgingen ist dann schon blöd). Eine Personenwaage ist nicht geeicht, kann also durchaus um mehrere Kilo abweichen.

Wenn du die Verpackung noch hast, würde ich sie zurückgeben, ansonsten einen Umtausch versuchen (Reklamationen).
Meine letzte Waage wurde noch nicht mal angeschaut. “Kaputt? Wollen sie sich eine andere holen?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von xHoneySx am 04.03.2015, 8:43 Uhr

Ja genau, sie steht an der selben stelle. Wird dort nicht hin und her geschoben. Trotzdem jedesmal ein anderes Ergebiss.
Karton und alles hab ich noch. Dann werd ich heute dahin fahren und sie zurueck geben. Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage umtauschen

Antwort von xHoneySx am 04.03.2015, 8:43 Uhr

Ja genau, sie steht an der selben stelle. Wird dort nicht hin und her geschoben. Trotzdem jedesmal ein anderes Ergebiss.
Karton und alles hab ich noch. Dann werd ich heute dahin fahren und sie zurueck geben. Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Julia+Christopher am 04.03.2015, 8:47 Uhr

dies Mythos hält sich gerne, aber natürlich kann man nicht einfach umtauschen, weil sie plötzlich nicht mehr gefällt.

Viele Händler machen dies aus Kulanz,wenn OV und mit Kassenbon, aber es keine Pflicht.

Bei einem Mangel ist dies allerdings anders. Und der liegt hier vor.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das 2-wöchige Widerrufsrecht

Antwort von Honey58 am 04.03.2015, 8:52 Uhr

Besteht nur bei Fernabsatzverträgen, sprich wenn du online oder im Katalog bestellst. Ansonsten ist ein Umtausch wegen Nichtgefallens REINE Kulanz des Verkäufers. Ein Recht darauf hat man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv JA.....

Antwort von Honey58 am 04.03.2015, 8:55 Uhr

Wenn es wirklich an der Waage liegt und nicht am Untergrund bzw. falscher Anwendung. Eine Waage sollte geeicht sein. Ist sie das nicht, kannst du selbstverständlich Ersatz oder Nachbesserung verlangen bzw. umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 2-wöchige Widerrufsrecht

Antwort von swiss-mom am 04.03.2015, 9:57 Uhr

Das ist hier auch so. Verpflichtet sind die Geschäfte nicht.

Bisher hatte ich aber weder in Deutschland noch in der Schweiz Probleme beim Umtauschen und ich tausche noch relativ viel, weil ich manchmal was bringe, was meinem Mann nicht gefällt.

Das sag ich dann der Verkäufsperson auch so ...

Versuchen würde ich es. 5 kg ist schon sehr ungenau für ne Waage. Da kann sie gar nicht nein sagen, denn das sieht ja jeder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.