Fru
Leute, ich suche einen schönen Text für eine Lesung. Ich möchte ungern so einen Standarttext aus der Bibel haben... Habt Ihr Ideen?
Was meinst du? Eine Fürbitte oder eine persönliche Ansprache/ Taufpate?
Sie will ne Lesung haben. Die ist immer aus der Bibel. A.
Wir hatten bei unserer Trauung keinen Text aus der Bibel. Unser Pastor fand es ok. Google mal nach: Spuren im Sand. Lg
...
"Spuren im Sand" ist super, wir hatten das Hohelied der Liebe, nicht gerade extravagant, aber ich finde es auch ganz toll (ab der Stelle: Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf....
Spuren im Sand Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?" Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen." Das ist so schwermütig???
Das ist aber gemeint ja. Bei uns wird es das Hohelied der liebe. Ausgenudelt zwar aber ist mir egal.
Schau mal hier: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/eure-weltlichen-lieblingslesungen-und-lieder-fuer-die-kirchl-trauung/post-2.html Das "Feuer und Wasser" find ich auch ganz schön
Genau das habe ich auch herausgesucht... LG, Leonessa
So tiefgründig das ist, das würde ich nie für eine Hochzeit haben wollen!
Ich empfehle das hier, von meinem Lieblingsdichter:
http://www.zgedichte.de/gedicht_6417.html
Und da, wo es nur eine Spur im Sand gab, da habe ich dich getreten.........
Ich war mal auf einer freien Trauung - habe jetzt nach dem Text gegoogelt. Er war ähnlich so wie dieser hier: http://ein-unvergesslicher-tag.de/texte-zur-hochzeit/lesungen-zur-hochzeit/weltliche-texte/feuer-und-wasser/ Vielleicht passt er ja zum Brautpaar - ansonsten sind auf der Seite noch mehrere "weltliche Texte" für Trauungen. LG, Leonessa
Was von Hanns Dieter Hüsch?
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?