Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 05.04.2013, 7:20 Uhr

Vorpubertät bei Jungen

Wann fängt sowas an?

Mein Sohn ist in letzter Zeit so schlecht drauf und ist schnell auf 180. Geduld und Ausdauer sind Fremdwörter. Nichts passt ihm.
Er ist nun 7 1/2 Jahre alt.

Wäre doch zu zeitig oder? Ich selbst kam mit 9/10 in die Pubertät. Vererbt sich doch nicht oder ?

Ich hoffe einfach auf eine Phase.

 
4 Antworten:

Re: Vorpubertät bei Jungen

Antwort von LouisApril05 am 05.04.2013, 7:32 Uhr

Meiner ist genauso drauf. Zickig wie ein Weib u. total vorlaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät bei Jungen

Antwort von minimann am 05.04.2013, 7:43 Uhr

Öhm.... hier ist noch alles friedlich. Aber sobald er anfängt zu zicken, muss er ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät bei Jungen

Antwort von NiNoLu am 05.04.2013, 7:54 Uhr

Mein Sohnemann ist auch 7 Jahre. Er hatte vor ca. 2 Monaten noch nen Knall, wo ich dachte das kann doch noch nicht die Pubertät sein. Ist jetzt wieder besser - gott sei dank!
Also ausharren und gedulden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät bei Jungen

Antwort von dhana am 05.04.2013, 9:39 Uhr

Hallo,

meiner ist 8 Jahre und auch sowas von ähm - nennen wir es mal unausgeglichen.

Aber Pubertät oder auch Vor-Pubertät ist das noch nicht. Ich hab noch nen 11jährigen, der kommt jetzt langsam in die Vorpubertät.... und einen 14jährigen, der voll drin ist in der Pubertät... das ist schon noch Steigerungsfähig.

Die Phase mit 7-8 Jahren, die ist eher zum dran gewöhnen und üben.

Am besten bekommt man mit Jungs die Phase (zumindest bei meinem 3en) in den Griff, wenn sie täglich körperlich ausgelastet sind. Nach 1,5h Fußballtraining ist mein Kleiner auch wieder umgänglich. Ich hab den Trainer schon gefragt, ob er nicht täglich trainieren will ..
Aber auch ansonsten - raus mit der Bande und Bewegen, Auslasten, Toben, Rennen, Skater fahren, Schwimmen... anders wird man wahnsinnig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.