Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 04.12.2016, 10:56 Uhr

Verzweifelt gesucht: milde Zahnpasta für Kinder ab 6 Jahre

Wie haben hier das gleiche Problem und haben noch keine gefunden. Alles mit Minze & Co. Ich hab mal versucht, Nenedent mit der Elmex Junior zu mischen. Selbst das war ihr zu scharf.
Wir putzen also noch mit Nenedent. Dafür nutzen wir 1 Mal die Woche zusätzlich Elmex Gelee. Es sind erst 3 1/2 bleibende Zähne da. Da trage ich dann mit Wattestäbchen etwas Gelee auf die Bleibenden auf, und meine Tochter lässt den Mund solange sie kann/mag offen, dann darf sie sofort ausspülen.
So hat sie kaum "schmeckbaren" Kontakt zu dem Gelee, das wirklich nicht so toll schmeckt, aber nicht scharf ist, finde ich. Das machen wir aber nicht abends, sondern morgens. Ist der dann noch für sie eklig, darf sie n Joghurt o.ä.

Die ersten beiden bleibenden Backenzähne haben einen Zahnschmelzdefekt, daher ist es bei ihnen besonders wichtig, sie zu stärken.

Ich hoffe aber auch, irgendwann eine passende Zahnpasta zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.