Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 27.12.2009, 21:49 Uhr

Verstopfte Nase! :-(

Hallo,
meine Maus ( 2 Monate) hat nun schon seit 1,5 Wochen eine verstopfte Nase. Und es wird und wird nicht besser. Ich hab auch das Gefühl,daß die Nasentropfen garnicht richtig helfen,auch ne halbe Stunde nachdem ich sie gegeben hab ist sie immer noch am röcheln.
Mit einem Nasensauger hole ich das ganze Sekret raus,wenn besonders schlimm ist,danach geht es etwas.
Ich hab auch schon Babix Tropfen probiert oder die Salbe zum einschmieren aber nichts scheint zu helfen. Sie tut mir richtig leid wenn sie morgens aufwacht und kaum Luft durch die Nase bekommt. Die Heizungsluft gibt ja leider noch den Rest dazu,aber ich kanns ja deshalb nicht alles kalt lassen auch wegen der anderen beiden Kids.

Habt ihr noch Tipps für mich was ich probieren könnte?? Weiß mir langsam echt keinen Rat mehr.

LG mandy

 
8 Antworten:

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von susa31 am 27.12.2009, 21:50 Uhr

Sind das abschwellende Nasentropfen? Hast du schonmal Kochsalz probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von LittleKids am 27.12.2009, 21:51 Uhr

Ja diese Baby Nasentropfen...nein Kochsalz hab ich noch nicht probiert! :-(
Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 21:52 Uhr

wichtig ist kühle/kalte schlafluft (und das kind aber warm einpacken). muttermilch in die nase! (was für nasentropfen hast du denn?)

engelwurzbalsam und/oder thymian-myrte-balsam - beides aus der bahnhofsapotheke in kempten - GOLD WERT sag ich dir!

ein zwiebelsäckchen neben dem bett aufstellen/hängen, ein feuchtes handtuch aufhängen, das kopfteil etwas erhöhen (zB leitzordner drunter).

joah... grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von CocoN am 27.12.2009, 21:53 Uhr

Die Luft im Schlafzimmer etwas anfeuchten. (Nasse Handtücher, eine Schüssel mit Wasser....)

Diese Babixtropfen haben unserer MAus auch nicht geholfen. Dann habe ich mir mal Anisbutter geholt. Ganz wenig unter die Nase schmieren. Das hat doch sehr geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von susa31 am 27.12.2009, 21:53 Uhr

Bei meinen hat Kochsalz gut geholfen, die kannst du ganz oft reinmachen, und die "spülen" ganz gut, so dass das Sekret flüssiger wird....aber absaugen wiederum würde ich nicht zu oft machen, meine kleine hatte mal n bisschen nasenbluten davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von MaMa3+1 am 27.12.2009, 21:53 Uhr

Babix und so ein gedöns würde ich garnicht benutzen .
Naße Handtücher sind sehr gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten auch majoranbutter, aus der apo

Antwort von susa31 am 27.12.2009, 21:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase! :-(

Antwort von asujakin am 27.12.2009, 21:55 Uhr

achja - nicht zu oft absaugen, das reizt die schleimhaut zu sehr, trocknet evtl. ab und kann sich dann neu entzünden. lieber anfeuchten - mit muttermilch (is heilend) oder kochsalz - dass es besser "abfließt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.