Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 27.12.2009, 21:34 Uhr

Schimpfwörter

Hallo,

unser Sohn (geb. 04/2006) ist vor einigen Wochen in die Schimpfwortphase eingetreten (blöde Mama/Papa/Oma/Opa, böse..., "Stinkscheiß" - cooles Wort, ne? etc. pp.). Wir schimpfen natürlich, weil vor allem die Betitelung mit "blöd" uns überhaupt nicht gefällt. Ansonsten finde ich Schimpfworte nicht soooo tragisch, nur soll er sie nicht dauernd verwenden und wenn, dann unter seinen Freunden und nicht in der Öffentlichkeit. Wie geht ihr damit um? Derzeit testet unser Junior aus, wie wir reagieren. Das merkt man ganz deutlich.

 
6 Antworten:

Re: Schimpfwörter

Antwort von skr am 27.12.2009, 21:35 Uhr

wir sagen biberkacke oder scheibenkleister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von PatriciaKelly am 27.12.2009, 21:35 Uhr

dito...
absoluter fave z zt: blödmann scheissmann in endlosschleife........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von Zweizahn am 27.12.2009, 21:37 Uhr

und was macht ihr - ignorieren? ich mag eben das "blöde mama", in wut gesagt, nicht einfach so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 21:38 Uhr

Also meiner sagt gern A....
Wir haben dann nur gesagt das man das nicht sagt und sonst ignoriert. Jetzt kommt es nur noch manchmal(wobei er mit A...anfängt und dann was anderes sagt). Ich schau ihn dann nur an, dann weiß er schon wos lang geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 21:39 Uhr

In dem Fall würde ich sagen " was, Du möchtest mit mir spielen? Leider tun das blöde Mamas nicht". Meiner sagte das einmal und seitdem nie wieder. Er hat so gleich begriffen wie sehr sowas weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von fiveyears am 27.12.2009, 21:45 Uhr

Ich nehme sie mir dann her schau ihr in die Augen und sage das das nicht schön ist und mich traurig macht. Das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.