Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 21.06.2023, 9:44 Uhr

(Verrückter) Hund und Klein(st)kinder

Ganz ehrlich? Unter den Umständen würde ich mit meinen Kindern nicht mehr zu den Großeltern fahren. Das wäre mir einfach zu riskant.

Gerade wenn die beiden so uneinsichtig sind und immer wieder Begegnungen, trotz anderer Absprachen, forcieren. Das geht gar nicht. Da wäre mein Vertrauen in die beiden auch einfach futsch..

Wenn sie euch sehen möchten, dann ohne Hund. Da das bei ihnen nicht klappt, würde ich sie zu euch (ohne Hund) einladen. Oder eben an anderen Orten (ohne Hund) Treffen vereinbaren.
Kinder und Hund würde ich erst wieder zulassen, wenn der Hund kontrollierbar ist oder sich wirklich auf Absprachen verlassen werden kann.

Selbst wenn der Hund nicht beißt, ist das für Kinder ja alles andere als toll.
Mein Sohn hatte einige Jahre Angst vor Hunden, ohne das je etwas vorgefallen ist. In der Zeit mussten wir sogar die Straßenseite wechseln, wenn uns ein angeleintes ruhiges Exemplar entgegen kam. Da wäre so ein kläffender, stürmischer Hund, der ihn am liebsten umrennen und abschlabbern würde, der absolute Supergau gewesen.
Meine Tochter liebte Hunde schon immer, bis unsere Nachbarn einen Hund bekamen. Auch so ein kleiner Kläffer, der von 12 bis mittags hört und ja nie was tun würde. Zweimal ist er auf unsere Tochter losgegangen. Einmal nur kläffend, ab da hatte sie angst vor ihm. Und ein weiteres Mal, trotz Leine, da hat er sie gezwickt. Seit dem traut sie sich nicht mal mehr mit Begleitung rüber und flüchtet, wenn sie ihn beim Spaziergang sieht oder hört. Mich ärgert das immer noch, da es einfach so unnötig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.