Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 20.06.2023, 16:09 Uhr

Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Wir haben einen Kinderwagen von Kinderkraft geschenkt bekommen (B-Tour 3 in 1).

Da ist zwar eine passende Babyschale dabei, allerdings gefällt mir diese Schale als Autositz-Variante nicht so gut.

Des Weiteren haben wir eine Babyschale von Maxi Cosi (Pebble; älteres Modell) mit einer Isofix Station, welches ich gerne als Autositz verwenden möchte.
Gleichzeitig ist es praktisch, wenn man diese Schale auch in den Kinderwagen einsetzen könnte, falls das Baby mal im Auto einschläft (oder andersrum).

Mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, dass man für die meisten Kinderwagen einen Adapter bekommt und die Maxi-Cosi Babyschale somit mit den Kinderwägen von anderen Herstellern kombinieren kann.

Die Hersteller würden wohl Listen haben, welchen Adapter man wofür benötigt.

Ich kann diese Listen allerdings nirgends finden.

Hat das schonmal jemand gemacht oder ne Ahnung, wonach genau ich suchen muss?

Muss ich da bei Maxi Cosi schauen? Oder doch bei Kinderkraft?

Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Antwort von Phila83 am 20.06.2023, 16:27 Uhr

Warum schreibst du nicht den Kundenservice per Mail an? Bzw haben die auch ne Servicehotline mo-fr von 9-16h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Antwort von Ma_riee am 20.06.2023, 16:28 Uhr

Hallo,

ich denke, du musst beim Kinderwagenhersteller gucken. Wir hatten Adapter für den Kinderwagen, allerdings nie genutzt.

Wir haben stattdessen einen gebrauchten Quinny zapp mit Adaptern gekauft und hatten das Gestell dauerhaft im Auto. Es ist nämlich zusammen geklappt richtig klein.

Wenn wir zum Kinderarzt mussten und keinen Parkplatz in der Nähe bekommen haben, war das richtig praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Antwort von Managerin am 20.06.2023, 19:26 Uhr

In Fachhandel haben die das vorrätig und wenn du beide Modelle nennst können sie das sofort aushändigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Antwort von miss_spicy am 20.06.2023, 20:44 Uhr

Genau so haben wir es auch gemacht, den Quinny haben wir dann auch einfach weiter verwendet, nachdem der normale Kinderwagen schon weg kam, mir war der mit Sportsitz auch VIEL zu sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Babyschale von verschiedenen Herstellern kombinieren?

Antwort von Fantasielos am 20.06.2023, 21:17 Uhr

Die meisten Babyschalen nutzen den gleichen Mechanismus für Kinderwagenadapter.

Ich habe jetzt euren Wagen mal gegoogelt und erfahren, dass ein Universaladapter dabei ist. Also sollte der auch für eure MaxiCosi-Schale funktionieren nicht nur für die Schale von Kinderkraft. Ich würde es einfach mal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.