Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 28.11.2020, 5:13 Uhr

Untersuchungen verweigern?

@StiflersMom: das ist absolut kein Vergleich.

Wenn du bereits Spießruten gelaufen wärst, man dir auf Grund Vermutungen das Kind nehmen wollte in der 23. SSW und seitdem immer nur untersucht wird, „weil da ja was sein könnte“, du immer nur verrückt gemacht wirst und wochenlang nicht zur Ruhe kommst, das nach der Schwangerschaft alles weitergeht und JEDES MAL NICHTS ist, dann würdest du genauso denken.
Wir haben viel untersuchen lassen, zum Wohl des Kindes und um viel herauszufinden, aber irgendwann muss auch mal schluss sein.
Ich hatte in der Schwangerschaft 25(!!!!!!!) Ultraschalluntersuchungen „um zu gucken ob alles gut ist im Kopf.“, 1 Fruchtwasserpunktion wo sämtliche Chromosomen auf Monosomien, Trisomien und Chromosmenschäden inkl. 250 Gene die für den Balkenwachstum zuständig sind untersucht wurden, „weil da ja was sein könnte“, mir wurde das Kind nach der Geburt direkt weggenommen um einen Schädelultraschall zu machen „weil da ja was sein könnte“, diesen Ultraschall haben wir im Krankenhaus nach der Geburt 3(!!!!!) mal gemacht, mit unterschiedlichen Ärzten, die keine Vergleichsbilder kannten, ich war mit 4 wochen wieder beim Schädel-US, zur Kontrolle, wo auch nichts war, war dann beim Ohrenarzt, weil das Kind auf der linken Seite angeblich Taub ist, sie hört auf beiden Seiten perfekt, also diesen Stress (und ja, mit einem Säugling ist das Stress, wenn Sonden in die Ohren und Sonden auf den Kopf kommen und es schlafen MUSS!) auch füt umsonst. Wir waren dort 2(!!) mal, weil man sicher sein wollte, es hat 2 (!!!) mal jeweils 3 Stunden gedauert, wir waren mit 3 Monaten wieser zum Kopf-US zur Kontrolle, wieder war nichts, und jetzt zum Augenarzt, obwohl es keinen Anhaltspunkt gibt, der zeigen würde, dass das Kind blind ist? Wenn es ihn geben würde, ok. Alles in Ordnung, sehe ich ein, aber „nur um mal zu gucken.“, das Kind ist jetzt 4 Monate alt und hat schon mehr Ärzte gesehen, als manch anderer in seinem ganzen Leben, und das immer nur „um mal zu gucken.“

Also: zieh so einen Vergleich nicht, wenn du den genauen Hintergrund nicht kennen willst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.