Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 04.02.2021, 12:33 Uhr

Unser Säugling möchte nur bei Mama an der Brust schlafen, was können wir tun?

Es liest sich hier so als wären alle Babys so. Das stimmt in dem Ausmaß aber ganz und gar nicht, normal ist es natürlich trotzdem (genauso wie die Babys, die später problemlos beim Spielen einschlafen als anderes Extrem).

Ich hatte alles mögliche versucht, letztlich habe ich mich damit arrangiert, dass mein Kind ein echter Tragling ist und niemals abgelegt werden kann. Wird aber leichter, weil die Babys irgendwann immer mehr spielen und erkunden wollen. Die ersten drei Monate habe ich aber gewiss die Nächte mit ihr auf mir verbracht. Man gewöhnt sich an alles und findet auch bequeme und trotzdem sichere Liegepositionen mit Kind. Informiert euch da aber gut, zwecks Erstickungsgefahr. Für am Tag war und ist für mich die Tragehilfe ein echter Segen. Jetzt mit sechs Monaten schläft sie nur noch drei Mal (plus Nachtschlaf), davon 1x im Kinderwagen.

Denke übrigens, das zeichnet sich schon in den ersten Tagen ab, in welche Richtung es geht.

Schnuller ist keine Schande, sondern kann ein echter Segen sein. Meine Tochter hat ihn nicht akzeptiert. Sie hängt zwar nicht mehr ständig an meiner Brust. Aber herumgetragen werden steht noch immer hoch im Kurs. Zum Stillen: Man sagt, man soll die ersten Wochen warten bis die Babys die Saugbewegungen zum Stillen sicher beherrschen.

Mein Mann konnte unterstützen, indem er sie auch viel herumgetragen hat. In der Zeit konnte ich dann duschen und essen.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.