Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 08.03.2019, 19:29 Uhr

uns gehts ähnlich

Wir sind etwas jünger, meine Eltern leben 150 km weg, meine Schwiegereltern 850 km entfernt. Geschwister haben wir hier auch keine in der Nähe.
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich habe das Glück, eine Teilzeitstelle zu haben.
Aber die Kinderbetreuung lastet komplett auf meinen Schultern, da mein Mann im Schichtdienst und auch im Ausland tätig ist.
Ich habe das Glück, einen verständnisvollen Arbeitgeber und verständnisvolle Kolleginnen zu haben, was mir einen gewissen zeitlichen Spielraum verschafft, und selbst verfüge ich über ein gutes Immunsystem, da ich im KiGa arbeite und eigentlich alles schon mal durch hatte.
Aber ich weiß, dass die ersten Jahre hart waren, gerade auch, da meine große Tochter schwer chronisch krank war und die ersten Jahre von Klinikaufenthalten in der Intensivstation und anschließenden Aufpäppelphasen geprägt waren.
Habt ihr andere Eltern in der KiTa kennen- und mögen gelernt? Bei Engpässen klappt das bei uns ganz gut, dass man - auf Gegenseitigkeit - mal ein anderes Kind mit nach Hause nimmt und das eigene Kind Freunde besucht.
Liebe Grüße und viel Kraft!
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.