Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 08.03.2019, 12:33 Uhr

Hattet/Habt ihr Hilfe bei der Kinderbetreuung?

stress ist ja eine sehr subjektive Sache. es gibt Alleinerziehende mit 3 kindern, die das ganze recht einfach wuppen und genau so gibt es Paare, die mit einem Kind schon an ihre grenzen stoßen.

ich an deiner stelle würde erst ein mal heraus finden, was genau den stress verursacht.

hast du für die selbst nicht genug Zeit! fehlt es euch an paarzeit? ist dein partner genau so gestresst wie du? gibt es Schichten/Dienste, die die Familienzeit beinahe unmöglich machen? macht der Chef druck aufgrund der Ausfallzeiten? ist es die doppelbelastung Haushalt/kind/job?

je nachdem gibt es unterschiedliche Lösungsansätze:
stunden reduzieren, arbeitsstelle wechseln, kitazeiten erhöhen, leihoma, haushaltshilfe, feste zeiten wo dein mann betreut und du dich um dich selbst kümmerst bzw umgedreht, Aupair, babysitter um euch gemeinsame paarzeit zu gönnen, mehr Unterstützung von deinem mann, Ansprüche zurück schrauben, mutter-kind-kur...um nur einiges zu nennen.

wenn ihr beide fast vollzeit arbeitet, ist dein kind ja wahrscheinlich schon recht lang in Betreuung. da würde ich schon gucken, dass ich den stress anders in den Griff bekomme und nur sehr selten bzw im notfall noch mehr fremdbetreuung organisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.