Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN am 06.11.2014, 7:49 Uhr

Und plötzlich will sie abends nicht mehr ins Bettchen...

Hallo Zusammen!

Unsere Sophia ist jetzt elf Wochen alt, und bisher hat das Ins-Bett-bringen wunderbar geklappt: Im "Ritual" Schlafanzug und Schlafsack angezogen, noch eine Geschichte (oder zwei oder drei) vorgelesen, Nachtlicht und Nachtmusik an und Ruhe war, auch wenn sie nicht gleich geschlafen hat. Wenn ihr dann doch langweilig wurde, hat sie gerne mit meinem Mann "Zimmerservice" gespielt - also den Ditzie (bayrisch für Schnulli) ausgespuckt und gemeckert, damit einer kommt und ihn ihr wieder reinsteckt. Sobald dann nur die Tür aufging, strahlt sie einen schon an.

Seit drei Tagen ist es nun aber so, dass sie partout nicht ins Bett will, obwohl ihr vorher regelrecht die Augen zufallen. Wenn sie nur hört, dass wir sagen es ginge dann jetzt ins Bett ist das Geschrei schon groß (kein Scherz - die Assoziation ist da ganz klar vorhanden!)...

Ist eine solche Veränderung normal? Könnte das ein Wachstumsschub sein? Oder sind es die Zähnchen, die sich im Kiefer schon mal auf den Weg machen (sie sabbert nämlich unwahrscheinlich viel und kaut auf ihren oder unseren Fingern gern herum)?
Habt ihr so was auch erlebt?

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!

 
4 Antworten:

Re: Und plötzlich will sie abends nicht mehr ins Bettchen...

Antwort von rala_25 am 06.11.2014, 7:56 Uhr

Willkommen im real life!

Das der Schlafrhytmus sich ändert, das gemecker zunimmt, nicht geschlafen wird obwohl sichtlich müde, das alles ist NORMAL.

Kaum hat man sich auf was eingetellt, BUMM, ist es wieder ganz anders.

Versteif dich nicht auf "das war aber sonst immer so".
Sonst bist du sehr bald sehr frustriert und unglücklich warum dein Kind nicht "funktioniert".


Wie oft saß ich um 3 Uhr nachts in der Küche und trank Kaffee, weil mein Sohn da meinte es ist Zeit wach zu sein ^^
Da war er ca im Alter deiner Tochter.

Es wird, es dauerte bei uns zwar 4 Jahre, aber es wird =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich will sie abends nicht mehr ins Bettchen...

Antwort von Tweety2014 am 06.11.2014, 8:14 Uhr

Nimm sie mit uu dir sie fühlt sich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich will sie abends nicht mehr ins Bettchen...

Antwort von dee1972 am 06.11.2014, 9:47 Uhr

Das Kind ist 11 Wochen?

Und bekommt eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen? Nachtmusik? Eigenes Zimmer? Und es versteht, wenn ihr sagt: jetzt geht es ins Bett?

Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln...., ist das 1. Kind, oder?

Das Baby fühlt sich allein, nehmt es zu euch ins Schlafzimmer und ihr werdet wieder ruhige Nächte haben.

Der Schlafrhythmus, und ganz allgemein die Gewohnheiten, wird sich noch oft ändern, dagegen kann man ankämpfen oder es einfach akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich will sie abends nicht mehr ins Bettchen...

Antwort von JasminKN am 06.11.2014, 10:09 Uhr

Ja, ist das erste Kind...
Ich weiß, ich weiß, da interpretiert man gern was rein. Aber wirklich - und vielleicht ist es nur Zufall - wenn wir nur vom Bett reden geht's schon los...

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, dadurch, dass sie schräggelagert liegen muss im eigenen Bettchen. Sobald sie dann schläft passt auch alles (letzte Nacht wieder 6,5 Stunden durchgeknackt)....

Jaaa, dann akzeptieren wir das mal, dass das einfach mal sein kann. Mein Mann bekommt nur leicht Panik und will gleich bei jedem hysterischen Anfall in die Klinik (obwohl ich mir sicher bin, dass sie nur "bockt")...das ist natürlich ansteckend. Da macht man sich dann Gedanken, es könnte ja immerhin doch etwas sein...

Naja, auf jeden Fall erst mal vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.