Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 28.11.2016, 21:22 Uhr

Umfrage

Ich bin Krankenschwester,bei uns 1mal im Jahr Pflicht,wobei es natürlich über die Ersthelferkurse hinaus geht,wenn ich aber bedenke wie oft ich schon Leute auf der Straße versorgt habe wo alle einfach vorbei gegangen,bzw gefahren sind da denke mal es sollten viel mehr machen (am meisten Leid tat mir ein älterer Herr der beim Gassigehen gestürzt war und in einer Blutpfütze am Bürgersteig lag,da es Sonntag früh war hab ich entgegen kommende Fahrzeuge recht bewusst wahrgenommen,es waren mindestens 7 plus ein Linienbus,das Blut war geronnen,also lag er schon eine ganze Weile,eine andere war an einer Haltestelle gestolpert und ist mit dem Gesicht auf die Bordsteinkante geknallt,es saßen mehrere Personen an der Haltestelle,aufgeholfen und versorgt hab ich sie,obwohl ich mit dem Auto unterwegs war,niemand machte auch nur Ansatzweise Anstalten aufzustehen,sie blutete stark aus Nase und Mund und kam allein nicht mehr hoch )
Einmal wollte ich einen Krankenwagen rufen weil ein Betrunkener in der Stadt lag,ohne gescheite Bekleidung im Winter,da kam tatsächlich einer an ich solle den einfach liegen lassen,wenn ich den Krankenwagen hole und er nicht mit will müsste ich den bezahlen-das ist natürlich totaler Humbug

Ich weiss nicht ob ich immer 100%richtig reagiere,obwohl ich wohl mehr weiss als Leute die nicht in medizinischen Bereichen arbeiten,aber unser letzter Erste Hilfe Lehrer sagte grad bei Reanimationen kannst du gar nichts falsch machen,lieber lebendig und verletzt (Rippenbruch ist ja das wo viele Angst vor haben )als Tod und unversehrt

Es ist einfach ganz wichtig überhaupt zu handeln,zumindest ein Telefon benutzen und Hilfe holen kann wirklich jeder

Und ich bin froh das es zum Glück auch noch andere tun,mein Pa hatte in einer Fußgängerzone einen Schlaganfall,geholfen haben eine Schwangere und eine junge Frau mit Kinderwagen,starke junge Männer sind einfach weiter gegangen -wenn jeder überlegt was wäre wenn das meine Mutter,mein Vater /Oma,Opa wäre,oder was wäre wenn der Betrunkene den Du liegenlässt erfriert oder sich aufrappeltuund an der nächsten Straßenecke angefahren wird,dann würden einige vielleicht doch anders handeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.