Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 16.07.2012, 9:45 Uhr

Umfrage........

Was macht ihr eigentlich morgens so als Erstes, wenn alle, die aus dem Haus müssen, aus dem Haus sind......? Und/Oder was macht ihr mit eurem Partner, falls dieser nich raus muss......? Macht ihr überhaupt was oder kommt erstmal jeder für sich allein in die Gänge.....? Isses gemütlich oder eher stressig......? Wie läuft euer Vormittag so ab.......?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage........

Antwort von Zero am 16.07.2012, 9:48 Uhr

Wenn ich nicht raus muß und mein Mann ist auch zu Hause, wird gemeinsam gefrühstückt und anschließend alles andere erledigt, was noch anliegt.

Ansonsten: aufstehen, Toilette und ab zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 9:51 Uhr

Ich (unbemannt)

mache mir zuerst einen Kaffee (vorher bitte nicht ansprechen)
geh ins Bad während der durchläuft
Brotdosen und Trinkflaschen der Kids füllen
Kids wecken
ihnen ein kleines Frühstück machen
Kids in die Schule schicken
dann bin ich halbwegs klar im Kopf und frühstücke und trink noch mehr Kaffee

Nicht stressig, da es immer der selbe Ablauf ist und was vorzubereiten geht erledigt ist um auch die Kids nicht zu stressen.

Mit meinem Partner würde ich einen Kaffee trinken aber kaum reden... ist morgens nicht so mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von Winterschlumpf am 16.07.2012, 9:57 Uhr

Ich gehe auch aus dem Haus - in die Arbeit. Sonst würde ich wahrscheinlich erstmal den Haushalt machen, da ich ja schon mit meinem Sohn frühstücke, bevor er in den Kiga geht. Und nach der Hausarbeit wäre wohl ausruhen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von mamavonhier am 16.07.2012, 9:59 Uhr

Seit dem meine Eltern nebenan wohnen ist das soooooooooooooooooooooo STRESSFREI morgens!

Aufstehen, Kids wecken. Kids gehen rüber zu Oma und Opa, Frühstücken. Dann habe ich 45 min um mich 'in Schuß' zu bringen, halbwegs klar und geradeaus gucken zu können und dann Kids einsammeln und verteilen via Auto.

Danach nach Hause. Putzen, Wäsche waschen, einkaufen, Arztgänge, Vorkochen, Gartenarbeit, Elternarbeit in der Schule / Kita.... Naja, das was halt so anfällt. Ab und an, so 1-2 mal im Monat nehme ich es mir aber raus, das meine Eltern die Kinder weg fahren und ich mich nach dem wecken und knuddeln und Tschüß sagen, nochmal 2 Stunden hinlege einfach schlafe!
Dann bin ich Mittags zwar gerädert vom schlafen, aber es tat gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von xIntirax am 16.07.2012, 10:01 Uhr

Wenn ich alles "rausgeworfen" habe, frühstücke ich erstmal mit der Kleinen und dann gleich danach der Haushalt bzw. werden Wege erledigt wenn welche anstehen.

Ist mein Mann zu Hause, schafft er die Kinder in den Kindergarten, ich mach derweile den Haushalt und dann frühstücken wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 16.07.2012, 10:20 Uhr

Ich stehe mit meinem mann um 5.30uhr auf, dann wird kaffee getrunken, gequatscht....mann macht sich fertig, fährt um 6uhr zur firma.
ich lese gemütlich die zeitung mit nohc mehr kaffee (wie mf4) *ggg*
und mache dann die jause für die 2 kiga-kids.

gegen 7 uhr weck ich meine drei kids.
die mädls trinken nur kakao in der früh, spielen noch ein wenig und gegen 8 uhr fahren wir in den kiga.

mit dem kleinen frühstücke ich dann, oder gehe vorher noch einkaufen.

gegen 9uhr schläft der kleine nochmal so 2 stunden und ich erledige derweil die hausarbeit und koche vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage........

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.07.2012, 15:35 Uhr

In aller Ruhe einen Kaffee schlürfen, dann den Geschirrspüler einräumen, Wäsche ansetzen, Treppe abgehen, alles ausfegen und dann Essen machen, vorher wischen, nach dem Essen Geschirrspüler ausräumen, wieder einräumen alles abwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.