Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 05.11.2009, 21:05 Uhr

Umfrage

Welche Kriterien müssten bzw. mussten bei euch erfüllt sein, um ein zweites Kind zu bekommen (finanziell, Haus/Wohnung, Beziehung usw.)?
Oder seid ihr so spontan, dass ihr euch darüber keine Gedanken macht?
LG, nele

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Inpale am 05.11.2009, 21:05 Uhr

mein mann macht gerade seinen meister und danach wollen wir ein zweites. das heißt nächstes jahr um diese zeit werden wir wieder üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pimmi... am 05.11.2009, 21:06 Uhr

Ich finde für´s 4 Kind leider keine Kriterien mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von almut72 am 05.11.2009, 21:06 Uhr

Die letzten 2,5 Jahre müssten aus meinem Gedächtnis gelöscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Strangelove3107 am 05.11.2009, 21:06 Uhr

ich hab gesagt, das ich beim zweiten auf jedenfall verheiratet sein will und das wir in ner größeren wohnung wohnen! das Beide nen geregelten job haben und wir mit dem geld gut auskommen!
gilt natürlich nur wenn es um ein geplantes kind geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MamavonJulia am 05.11.2009, 21:07 Uhr

Bei uns "mussten" schon beim ersten Kind alle "Kriterien" passen

gute Berufliche Ausbildung/Job
fertiges Haus
keine Schulden
verheiratet
guter finazieller Polster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von keks79 am 05.11.2009, 21:07 Uhr

Dass beide es wollten, dass das erste Kind ein gewisses Alter hat, finanziell und räumlich war's kein Problem- und nu werden es zwei zweite Kinder. Nu ja, werden auch irgendwie satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks79

Antwort von Nele am 05.11.2009, 21:08 Uhr

Wie alt ist dein Erstes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von skr am 05.11.2009, 21:09 Uhr

is einfach passiert, das erste ist dann 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von julia

Antwort von Nele am 05.11.2009, 21:09 Uhr

Fertiges haus und keine Schulden...wie geht das denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Emily25+ am 05.11.2009, 21:09 Uhr

Hallo

Wir haben 3 kinder...

Mein Mann hätte kein problem wenn das 4. käme..

ich aber schon..

Also: kriterium: mein gewissen ausschalten...

Hmmpf...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks79

Antwort von keks79 am 05.11.2009, 21:09 Uhr

Er wird diesen Monat 3 Jahre. Er geht in den Kindergarten, ist trocken und sauber und hat ein gewisses Verständnis, wenn er mal 5 Minuten warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie das geht ?!

Antwort von MamavonJulia am 05.11.2009, 21:11 Uhr

genug verdienen ;-) und sehr sehr sehr viel Eigenleistung

Wir haben in der Bauphase ( 3 Jahre ) bei den Schwiegis umsonst gewohnt konnten also monatl. an die 3.500.- ins Haus stecken und ca 20.000 euro hatten wir vorher schon gespart.

Grund war schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie das geht ?!

Antwort von Nele am 05.11.2009, 21:14 Uhr

Na, das sind ja mal gute Voraussetzungen! So ein Glück haben wir leider nicht. Sind leider völlig auf uns alleine gestellt mit unserem Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mopelchen am 05.11.2009, 21:31 Uhr

Also ganz blauäugig ohne das man ein gesichertes Einkommen hat,und ohne finanzielles Polster hätten wir uns bestimmt nicht mal dafür entschieden Lukas zu bekommen.
Aber wenn das passt,und man hat ne Wohnung oder Haus,ja dann schon.
Und ich will ein 2.Kind aber es klappt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.