Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 10.02.2021, 22:16 Uhr

Umfrage: Welches Gericht findet ihr so wirklich widerlich?/@NaduNadu

Danke für Deine Antwort.

"(Und schon ist der Thread gesprengt)"
Naja nu... wir sind ja nicht in der Schule... und der Thread wurde doch auch nur durch das Ursprungsthema gesprengt - also nicht so schlimm... Und das Essen war ja sehr oft DAS Reizthema in der Kindheit und Erziehung - also, von daher...

"@ Kämpferin wir sind Anfang bis Mitte der 80 er geboren.
Gewalt gab es leider reichlich..."
OH NEIN - und das noch Anfang/Mitte der 80er Jahre... Kenne das viel eher noch aus den 60er und 70er Jahren - und in den 80er Jahren war ich schon volljährig (und alleinstehend - bis heute) - und von daher ist das wohl an mir vorübergegangen... DASS noch gehauen und geklapst wurde als "Erziehungs"-"Methode", weiß ich zwar (noch), aber doch nicht mehr SO wie bei Euch. Wie bereits weiter oben erwähnt - das kenne ich eher von viel früher. Auch ich blieb davon nicht verschont (also von der Körperstrafe), aber nicht in dem Ausmaß wie bei Euch.

"Becher aus Versehen umgehauen...
Zimmer nicht aufgeräumt...
Hausaufgaben nicht verstanden..."
Schlimm - einfach nur schlimm... aber wenn ich Hausaufgaben nicht verstanden habe, bekam ich ab und an auch von Muttern die eine oder andere Ohrfeige oder Kopfnuss...
Und für Missgeschicke ebenso (habe mal als ca. 4(!)jährige Spinat auf meine Hausklamotten gekleckert - und zack, hatte ich auch schon "meine" Ohrfeige sitzen. Und als ich anfangen wollte zu weinen - sagte meine Mutter noch in sehr gestrengem Ton "Aber geweint wird NICHT!" Echt ätzend, die Erziehung von damals!

"Und und und... Es wurde auch mit Kleiderbügel und Kochlöffel geschlagen..."
Das war bei mir zum Glück nicht der Fall - obwohl, "händisch" war auch nicht ein bisschen besser!

"(Manchmal ist er durchgebrochen)"
Hat den Eltern gar nichts geschadet!

"Als ich in der Wanne (mit Schwester) aus Versehen gepupst habe und etwas Land mitkam (peinlich)
Wurde ich nackt aus der Wanne gerissen und heftig auf den Po versohlt..."
OH JEE, OH JEE, OH JEMINEE! Wird ja echt immer besser... Und ich sagte ja bereits - man wurde sogar für das allerkleinste Missgeschick bestraft...
Wie alt wart Ihr da eigentlich (also z.B. bei der "Wannen-Aktion"?) Wohl auch noch SEHR JUNG, oder?
Aber ZUM GLÜCK ist das heute alles verboten - und ZUM GLÜCK stünde heute da das Jugendamt/der Kinderschutzbund vor der Türe!

"Das Verhältnis zur Mutter ist heute aber trotzdem wieder OK..."
Das ist schön, aber ich wüsste wirklich nicht, ob das bei mir auch der Fall wäre?!?!

"Ich denke sie war mit 4 Kindern später 5 einfach überfordert... "
Das ist zwar eine Erklärung und Tatsache; jedoch keine Entschuldigung! Denn da kann man sich immer noch Hilfe holen! Und sich Hilfe zu holen, ist keine Schande - Misshandlung (und nichts anderes war das nun mal!) allerdings schon! Aber dazu war man natürlich viel zu stolz - grottenfalscher Stolz, würde ich mal sagen!
Und wo war Dein/Euer Vater da eigentlich immer - weil Du immer nur Deine/Eure Mutter erwähnst? Oder war Deine/Eure Mutter alleinerziehend oder Dein Vater da nicht daheim? Denn es könnte ja auch sein, dass er auf Montage war und die ganze Erziehung auf den Schultern Deiner Mutter lastete.

"Sie erinnert sich sogar nicht mehr daran..."
Wer weiß, ob das auch immer stimmt, denn das glaube ich oft einfach nicht!!! Wahrscheinlich WOLLEN sich die Eltern daran gar nicht mehr erinnern?! So wird es wohl sein, denn sowas vergisst man doch nicht?!

"Bei uns ist das aber ins Gedächtnis gebrannt..."
Das glaube ich - ist bei mir auch der Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.