Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 01.10.2017, 22:54 Uhr

Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Klar, Gesundheit, gute Freunde, Familie... kein Thema...



Im Moment bin ich so dankbar, dass es meinem Opa (79; bösartigen Tumor am Zwerchfell weg operiert und nun in Bestrahlungstherapie) gut geht. Dass es "meinem" (Nilo-Freunds Opa, bald 92 Jahre alt) gut geht und er wieder laufen kann (hatte sich das Schienbein dieses Jahr gebrochen), dass alle anderen Großeltern immer noch (trotz teilweise schwerer Krankheit) immer noch wohl auf sind. Ich bin so dankbar, eine so tolle Familie zu haben.


Bald werde ich -blutsverwandte- Tante. Ich bin so happy und aufgeregt. Und wenn es der Zufall und meine Schwester es so will, dann bin ich bei der Geburt dabei. Ich liebe sie, ihr Kind... ich liebe meine Familie.


Dass muste ich mal nieder schreiben. Sorry.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Kater Keks am 01.10.2017, 22:58 Uhr

Ich bin dankbar, das die Kleine meiner besten Freundin „nur“ einen gutartigen Tumor im Kopf hatte, und keinen bösartigen.
Das es ihr jetzt wieder besser geht, sie alles gut überstanden hat und wieder zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von nilo1988 am 01.10.2017, 23:01 Uhr

Das ist schön zu lesen! Wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von HappyFamily2008 am 01.10.2017, 23:01 Uhr

Ich bin Dankbar, dass mein Finanzplan aufgeht, das sich meine Omi so wohlfühlt im Pflegeheim, dass mein Sohn so stolz auf sich selber ist und an seinen Aufgaben wächst und ich bin dankbar, dass ich mich nun viel besser mit meinen Eltern verstehe.

Als kleinen Dank kann ich vermelden, dass ich endlich wieder Kontakt zu dem Vater von meinem Sohn habe und wir uns gut verstehen. Hoffe da ist noch Luft nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Frieda19 am 01.10.2017, 23:07 Uhr

Aber warum... Gesundheit, Familie, Freunde...kein Thema. Es ist doch genau Das, worum es in Deinem Beitrag geht. Und genau dafür sind wohl die meisten Menschen dankbar :)


Ich bin unendlich dankbar, eine gesunde, wunderschöne und glückliche Tochter zu haben.
Dankbar, für mich den besten Ehemann der Welt zu haben.
Beide liegen in dem Moment neben mir, schlafen seelenruhig und ich bin erfüllt von Liebe.
Ich bin dankbar, so etwas fühlen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von nilo1988 am 01.10.2017, 23:09 Uhr

Oh, dass freut mich wirklich! Vor allem mit dem Kontakt zum KV. Du weist ja, ich lese dich und deine Geschichte. Und auch wenn es einen traurigen Hintergund hat, so freue ich mich darüber, dass ihr nun kommuniziert, zum Wohle deines Sohnes.


Und sollte etwas sein... du darfst mir auch gern jederzeit eine PN schicken. Ich wünsche deinem Sohn auch nur alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von nilo1988 am 01.10.2017, 23:11 Uhr

Und genau das ist es doch... etwas "selbstverständliches" erfüllt einen mit Liebe und Dackbarkeit. Leider sind wir es uns so oft doch garnicht bewusst!

Danke, für deinen klaren Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von HappyFamily2008 am 01.10.2017, 23:16 Uhr

Vielen Dank, nun unterstützt er mich, da ja unsere Sohn bald ein Krankenhausaufenthalt ansteht. Ich weis zwar noch nicht ob er dort übernachten muss, aber ich bin froh ihn als Papa an meiner Seite zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von nilo1988 am 01.10.2017, 23:19 Uhr

Das glaube ich gern! Die "Last" alleine zu tragen ist schwer und es ist unendlich erleichternd, dass jemand si emit einem trägt.


Wie geschrieben, du weist, ich lese dich und deine Geschichte. Wenn etwas sein sollte und du nicht weist, wohin mit deinen Gedanken, so bin ich da... du kannst die Nilo anschreiben und die Nilo wird dir antworten.


Ich drücke die Däumchen für deinen Sohn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von HappyFamily2008 am 01.10.2017, 23:21 Uhr

Das ist so lieb, vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von nilo1988 am 01.10.2017, 23:30 Uhr

Du musst mir nicht danken. Ich denke an euch, wirklich. Und ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

Wie geschrieben, du "kennst" mich ja mittlerweile... mir gegenüber brauchst du kene Hemmungen zu haben. Und wenn eben was ist, dann schreib... wenn du jemanden brauchst, so bin ich gerne da... für dich und deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von kati1976 am 01.10.2017, 23:42 Uhr

Natürlich bin ich dankbar für Familie usw.

Aber im Moment bin ich sehr dankbar das der Mann einer Freundin den Krebs besiegt hat und endlich wieder zu Hause ist bei seinen Lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Steffi528 am 02.10.2017, 6:45 Uhr

Ich bin dankbar, überhaupt zu leben. Das finde ich nämlich großartig Und auch eine Dankbarkeit, das es mir und meiner Familie auch finanziell gut geht. Hört sich komisch an, aber ich komme aus sehr ärmlichen Verhältnissen, habe eine Zeitlang 60 Stunden arbeiten müssen um mich, meinen Bruder und meinen Vater durchzubringen und freue mich sehr, das ich das nicht mehr brauche. Und das meine Kinder einen besseren Start haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von merrie85 am 02.10.2017, 8:46 Uhr

Ich bin gerade unendlich dankbar, dass die gesundheitlichen Probleme meines Mittelkindes sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, dass ich überhaupt 3 gesunde Kinderchen haben darf, dass es uns rundum gutgeht, so gut, dass wir unser Haus erweitern können, und dass ich einen guten Draht zu meiner Familie habe - keineswegs selbstverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Bosna am 02.10.2017, 9:04 Uhr

Ich bin dankbar...
- dass meine Mama nach 24 Chemos immer noch den Lebensmut nicht verloren hat.
- für die Liebe und Unterstützung meines Mannes und meiner Kinder.
-Wir haben ein Haus ,das Geld reicht zum Leben was will man mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Nina411 am 02.10.2017, 9:21 Uhr

Das ist ein schöner Thread. Man vergißt ja oft, für was man dankbar sein sollte und nimmt alles als selbstverständlich an. Oft fällt dann erst zu spät auf, wie schön alles ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin dankbar für ganz viel

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2017, 9:58 Uhr

Nina, das finde ich auch .daher bin ich zuallererst für diesen Threaed dankbar!

Und angesichts eines Unfalls, der einem sehr guten, nahen Freund meiner jüngsten und dessen völlig schuldlos das Leben kostete,21 und 22 Jahre alt, bin ich dankbar dafür, daß meine Kinder gesund sind und auf einem guten Weg zu sein scheinen.

Und da aller guten Dinge drei sind, freue ich mich auch und bin dankbar für die vielen Kurse, die ich in diesem Herbst/Winter habe und die nicht nur unser Bankkonto ein bißchen füllen, was letzten Winter kein Grund zur Dankbarkeit war, sondern die mir auch viel Spaß machen und alle total unterschiedlich sind, obwohl die Niveaus sich gleichen.

Ja, es gibt viel, wofür wir dankbar sein können ---- diese 3 sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem,w as ich noch aufzählen könnte.

Eine schöne Woche Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von AnnaC am 02.10.2017, 14:25 Uhr

Oh, das ist schön.

Ich bin dankbar dafür, dass ich noch einmal schwanger geworden bin und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft erlebe.
Ich bin dankbar dafür, dass meine beiden Töchter gesund sind und in einer sehr kinderfreundlichen Umgebung aufwachsen.
Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner (Schwieger- und eigenen) Familie.
Ausserdem bin ich dankbar dafür, dass es mir immer öfter gelingt, den Moment zu geniessen und das Denken abzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Über was seid ihr Dankbar im Augenblick?

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.10.2017, 15:09 Uhr

Ich bin dankbar, eine ganz tolle Frau kennengelernt zu haben.
Dankbar bin ich auch dafür, dass ich den Mut hatte, mit ihr Nummern zu tauschen und mich mit ihr zu treffen.
Und ganz besonders dankbar für einen Ehemann, der meine Neigung kennt und akzeptiert.

Aktuell bin ich dankbar, dass das notwendige Trocknen unseres Kellers 1. günstiger wird als erwartet und 2. Mittwoch schon startet.

Und dankbar auch dafür, dass meine Oma (93) sich bei einem Sturz in ihrer Küche nur Prellungen zugezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenkäferchen

Antwort von kravallie am 02.10.2017, 16:00 Uhr

gibt es denn News???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.10.2017, 17:18 Uhr

Du meinst in Bezug auf die Trennungsgeschichte?

Wir haben uns ausgesprochen, treffen uns gelegentlich auf einen Kaffee. Die Gefühle sind weg.
Ich bin dann doch mit Hilfe meines Mannes und einer guten Freundin gut darüber hinweg gekommen.

Eigentlich wollte ich erstmal niemanden mehr in mein Leben lassen, das war jetzt mehr oder weniger Zufall.
Mal sehen, was die Zeit so bringt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.