Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

dkteufelchen


Nano-Karte Handy

Kind hat gerade ein neues Handy bekommen. ICH habe nicht aufgepasst, dass da eine Nanokarte rein muss. Nun weiß ich nicht, muss ich zum tauschen...

ösitina


FTWD

Guckt das hier wer? Also ich gucke, aber es kann mich nicht so begeistern wie die mutterserie, und was hinzukommt, mir ist kein einziger Charakter ...

monstermaja


Zum 12 Geburtstag Geldgeschenk & ???

Hallo, Das Patenkind meines Mannes wird 12. Er wünscht sich Geld. Wollte noch eine Kleinigkeit (so um 5€) dazu. Aber was? Center Schock Kaugummis...

ösitina


Sporttasche

Ich brauche für meine 8jährige, sehr zarte Tochter eine Sporttasche, die muß zusätzlich zur Schultasche verwendet werden und sollte wenn möglich nicht...

muffelzahn


Frage zu Größe wegen Badeanzug

Hallo, ich möchte mir bei Amazon Badeanzug bestellen. Nun steht bei den Größen z.b. 40 (Herstellergröße 42). Weiß jemand was das bedeutet? Das der ...

muffelzahn


Frage zu Größe wegen Badeanzug

Hallo, ich möchte mir bei Amazon Badeanzug bestellen. Nun steht bei den Größen z.b. 40 (Herstellergröße 42). Weiß jemand was das bedeutet? Das der ...

Morla72


Empfehlung Stoffhosen Kleinkind?

Ich hätte gern für's Kind (z.Zt. Größe 80) diese bequemen Hosen aus dickerem Stoff, so ähnlich wie Jogginghosen, für die Kita, mit breitem elastischen...

Lennina


Was ist ein Silbenkern?

Hallo, Was Silben sind weiss ich. Ist es der Vokal in der Silbe? Gruss

smukke-pige


Decopatch

Habt ihr Ideen für mich, was ich dafür nehmen kann? Glas? Kunststoff? Ist für elf - jährige mädchen gedacht. Wäre toll, wenn es preislich nicht g...

Mutti69


Ich bin ein bisschen genervt! - Ballpumpe

Ich habe zwei gute Bälle für's Kind... ... was fehlt ist eine gute pumpe die NICHT direkt kaputt geht! Mir bricht andauernd vorne die Nadel ab! H...

Mitglied inaktiv


Opa schenkt Stephen King

Vor drei Tagen bekam der Große (8J.) Stephen King "Die Arena" geschenkt. Weil der Junge ihm erzählt hat, auf dem Schulhof wird über die Fernsehserie ...

Mitglied inaktiv


Die Impfpflicht kommt?

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass einige große Parteien (CDU, FDP z.B.) nach der Wahl die Impfpflicht einführen wollen. Unabhängig davon ob man...

Pebbie


Hihi.....

Beim Antworten auf den Beitrag unten habe ich festgestellt, das mein Sohn heute genau 6000 Tage alt ist . Das ist ja mal ein Grund zu feiern So...

nilo1988


~G~U~T~E~N~M~O~R~G~E~N~K~Ä~F~F~C~H~E~N~

+ Milch + Zucker -> Bedient euch! Herbstwetter ist sowas von...pfui! Wo ist nur der "Altweibersommer"? Da möchte man sich doch glatt ins Bett verk...

Mitglied inaktiv


Winterreifen drauf für 2 Tage Berge oder nicht?

Was meint ihr? Da wo wir hin fahren soll es nämlich schneien. Wir machen auch einen Ausflug nach Livigno über den Bernina Pass und da ist Samstag S...

Mitglied inaktiv


Sturmschäden

Hier hat der Sturm fast alle Maisfelder platt gemacht. Bäume sind entwurzelt und im Nachbarort sogar ein Dach beschädigt. Die Wahlplakate aller Parte...

Wunschblume17


Muckisack waschen

Hallo ihr Lieben.. Ich wollte heute unseren neuen mucki Sack (von Odenwälder) waschen und bin mir nun unsicher mit welchem Waschmittel.. Normal ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo zusammen, wir sind schon etwas länger auf Wohnungssuche. Sind bald zu 5. Die Mieten sind hier recht hoch und eigentlich können wir uns nur eine 4 Zimmer Wohnung leisten (passt für uns).  Immer wieder kommen mal Angebote. Altbau, ...