Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 27.05.2020, 18:08 Uhr

Umfrage: Trinkgeld

Also 10% Tipp ist schon echt gut ( Gastro) heutzutage. Hier wurde ja auch oft geschrieben, ‚geben dann 2-3 €...‘ , das wäre ja dann ne Rechnung von 20-30€.

Ich selbst geb im Restaurant, Lieferservice ( auch Getränke, LM und Möbel oä..bis an die Tür, Friseur und Taxe ) immer 10%+, außer es war echt mies - dann geb ich garnix.

Bei manchen Leuten ( wo ich sehe, die haben es einfach nicht, gehen aber trotzdem gern aus auf ein Kaffee oder Bierchen) bin ich trotzdem normal ( sehr) freundlich, wenn ich aber die Meckerfraktion erkenne, die denken 2€ sind der Burner ( 48€ - mach 50), dann bin ich dann auch ‚nur‘ nicht unfreundlich, dauert dann auf blöd aber länger als bei anderen .... da red ich jetzt von Stammgästen.

Zu Amis bin ich immer sehr freundlich, da gibts dann nämlich auch mehr als 10%, bei Italienern/ Spaniern/ Franzosen schreib ich auf die Rechnung : Tipp is NOT includet .

Ja, es ist ein extra - wir bekommen auch den Lohn, den wir aushandeln, das muss garnicht Mindestlohn sein. Aber man kann guten Service schätzen - muss man natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.