Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 09.12.2009, 21:19 Uhr

U M F R A G E ! ! !

Wie lange wart ihr bei eurem ersten Baby in Elternzeit? Würdet ihr es wieder so machen? Bereut ihr etwas daran?


Ich wollte eigentlich 1 1/2 Jahre daheim bleiben, nun hab ich ein neues Jobangebot und fange kurzerhand ab Januar wieder an zu arbeiten, mein Kleiner ist dann 13 Monate alt. Ich frage nur, weil ich ihm gegenüber ein tierisch schlechtes Gewissen habe...

LG

 
23 Antworten:

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von skr am 09.12.2009, 21:20 Uhr

mit 13 monate in den kiga

immer wieder

ich sonst scheibe schiebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von skr am 09.12.2009, 21:20 Uhr

mit 13 monate in den kiga

immer wieder

ich sonst scheibe schiebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von LittleRoo am 09.12.2009, 21:20 Uhr

3 Jahre...also bis zum Kiga... und ja, ich würde es immer wieder so machen !!! Hätte sonst zu viel verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von keks79 am 09.12.2009, 21:21 Uhr

Offiziell 2 Jahre, habe aber seitdem er 4,5 Monate war, 19,5 Stunden pro Woche (teilweise von daheim) geabeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von nani82 am 09.12.2009, 21:22 Uhr

seit er 13 monate ist, zwei nachmittage in der woche!! würd ich immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von tige79 am 09.12.2009, 21:22 Uhr

ich war jetzt knapp 3,5 jahre daheim (2 kinder)
geplant waren jeweils 2 jahre, aber nach 3,5 jahren ist mir sowas von die decke auf den kopf gefallen....

war / ist super so, würd ich immer wieder machen.

schlechtes gewissen ist käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Grinsebacke am 09.12.2009, 21:22 Uhr

Ich bin noch in Elternzeit und Mausi ist jetzt 17 Monate alt und ich geniesse es voll.Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von claudia2406 am 09.12.2009, 21:22 Uhr

sohni geht mit 18 monaten in die krippe. beantragt hatte ich 2 jahre, aber aufgrund der finanziellen situation muss ich leider wieder ehr los ;-(.

lg

c&b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Goggolinchen am 09.12.2009, 21:22 Uhr

erstes Kind nach 2 Monaten wieder arbeiten gegangen
und 2 Kind erstmal bis März (1Jahr) und würd gern verlängern...mal sehen was mein Arbeitgeber sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Glücksbärchi89 am 09.12.2009, 21:22 Uhr

Massimo ist von Oktober 08 und seit Mai09 arbeite ich wieder auf 30Stunden die Woche (aber dafür ist ja mein mann die Erziehungszeit zu hause)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von süssmäulchen am 09.12.2009, 21:22 Uhr

12 Monate und dann nur im nachtdienst am WE denn dann ist menne da und am tage bin ich weiterhin für mein Kind da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Anny am 09.12.2009, 21:23 Uhr

Entscheiden muss jeder selbst, aber ich persönlich gehe nicht bevor mein Kind nicht 3 Jahre alt ist. Habs nie anders gehalten und bereue es auch nicht :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Struwelliese am 09.12.2009, 21:24 Uhr

Hallo,

bei der ersten war ich 3 Jahre in Elternzeit und bei der 2. Jahre, das hab ich aber nur gemacht, weil mein Mann arbeitslos wurde, sonst wären es auch 3 Jahre gewesen. Würde es auch immer wieder so machen.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2Jahre aber nach 18 Monaten nebenbei w ieder angefangen

Antwort von Jooosy am 09.12.2009, 21:26 Uhr

denke nach NR 2 reiche ich gleich 3 Jahre ein und bei Geldnöten suche ich mir etwas nebenbei auf 400 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von mammma86 am 09.12.2009, 21:27 Uhr

Ich hatte 18 Monate Elternzeit!
Würde es nicht wieder so machen, sondern 3 Jahre nehmen!
Man kann ja trotzdem bis 30 Stunden arbeiten gehen.
Habe jetzt nach der Elternzeit ein Nebenjob (100€)!
Schlechtes Gewissen hatte ich ncht. KiGa tut ihm gut!
Er geht nur Halbtags. Ist aber supi so, weil er im ersten Jahr total oft krank war. Wäre für den Job ja auch nicht so gut. Bei mir ging das zum Glück alles gut, hab ne nette Chefin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süssmäulchen--das kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Antwort von Lull@by am 09.12.2009, 21:27 Uhr

"....und am tage bin ich weiterhin für mein Kind da"

ja klar, wenn du dein kind als foto aufm laptop/pc-monitor hast.....
du hängst doch echt den ganzen tag hier, wie bist du denn da für dein kind da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von guinan am 09.12.2009, 21:28 Uhr

Ich war zu Hause, bis mein erster knapp 4 Jahre alt war, da mein Zweiter 18 Monate nach dem Ersten zur Welt kam.
Ich wollte jeweils 2 Jahre zu Hause bleiben, da es in meiner Firma aber einiges in der Chefetage getan hatte, bat mich die neue Chefin um eine Idee, da sie mich noch nicht wieder aufnehmen hätte können, aber mich doch haben wollte. Daher bekam ich eine Vereinbarung, dass ich noch 6 Monate länger daheim bleiben kann und weiterhin den Kündigungsschutz habe.

Ich habe aber, während ich zu Hause war, weitergearbeitet. Da ich Sozialpädagogin bin, habe ich mit Sozialbetreuung begonnen = ein oder 2 Kinder, die es zu hause nicht schaffen, kommen am Nachmittag, nach der Schule zu mir um ihre Hausübungen zu machen und zu lernen.

Ich arbeite seit 1 Jahr und 8 Monaten wieder in meinem alten Job zu 75%.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Kater Keks am 09.12.2009, 21:28 Uhr

Bei dem Großen war ich gar nicht in Elternzeit...und da ich damals nicht mal Erziehungsgeld bekommen hätte, konnte ich auch weder verkürzt arbeiten noch anderweitig zu Hause bleiben. Ich war 4 Monate zu Hause (kompletten Urlaub an den MuSchutz rangehängt) und dann sofort wieder arbeiten.

Das hätte ich natürlich schon lieber anders gehabt!

Beim Kleinen hatte ich ein Jahr Elternzeit, in dem ich aber teilzeit arbeiten war, das ist jetzt (leider) vorbei und ich muss wieder voll arbeiten gehen.

Auch das wäre mir anders lieber gewesen, ging aber leider aus finanziellen Gründen nicht!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von kattta am 09.12.2009, 21:28 Uhr

bin selbstständig und daher gibt´s für mich keine elternzeit. habe versucht weniger zu machen, bei der ersten, aber nach 4-5 monaten habe ich eine ganze produktion gemacht....bei der zweiten war ich das erste jahr dann zu hause- mit angstschweiß wegen der beruflichen zukunft und großer freude wegen der kinder. wenn die möglichkeit bestehen würde- ich elternzeit NA KLAR. aber so ho he hier kommt die realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Likoni am 09.12.2009, 21:30 Uhr

12 Wochen und dann wieder stundenweise, als meine Kleine 10 Monate war kam sie in die Krippe- es ging mir damit gar nicht gut- mittlerweile geht sie super gern in die Krippe und hat richtig viel Spaß. Ich weiß sie gut betreut und sie hat auch keine Auffälligkeiten davongetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von MamaFlix am 09.12.2009, 21:35 Uhr

Ich war bei meinen großen jeweils 3 Jahre zuhause und damit 6 Jahre aus dem Beruf. Der Start hat wieder super geklappt.

Nun will ich aber nur 2 Jahre erstmal zuhause bleiben und das letzte Jahr nehmen wenn der Kleine in die Schule kommt

weil: ich bin nun aufgrund der neuen Elternzeit zum Schulanfang zuhause gewesen, was ich als echte erleichterung fand. Die schule ist noch nicht so lange. Man hat morgens zeit. die kinder können nach hause und gehen von zuhause.

Ich fände es viel für einen schulanfänger morgens früh raus, Kernzeitbetreuung, Schule wieder Kernzeit, dann heim, essen Hausis...

Von daher werde ich mir das 3. jahr aufheben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von btsv01 am 09.12.2009, 21:41 Uhr

Bei meiner Großen sind es 3Jahre und bei der kleinen bin ich gerade noch in der Elternzeit werde auch 3Jahre zuhause bleiben und dann wieder Halbtags anfangen so dan die kleine nur vorm. in den Kiga geht.
Ich würde es immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U M F R A G E ! ! !

Antwort von Winterbaby am 09.12.2009, 22:00 Uhr

Ich war mit allen drei Töchtern jeweils 3 Jahre zu hause.
Zur Zeit bin ich mit unserem 4 Monate alten Sohn in Elternzeit und bleibe auch wieder 3 Jahre zu hause
Die Kinder früher in eine Einrichtung zu schicken finde ich nicht gut.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich bin Erzieherin und habe jahrelang in einer altersgemischten Gruppe gearbeitet.Die Kinder waren von 4 Monate bis 6 Jahre alt.

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.