Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 01.09.2016, 21:34 Uhr

Trinkmenge Schulkinder

Ja, mir ist bewusst, dass jedes Kind anders ist! Aber ich würde wissen, wieviel ihr euren Grundschülern zum Trinken mitgebt.

Schulbeginn: 7:45 Uhr, Hortende: 16:00 Uhr.

Bis auf eine Trinkflasche hab ich das ganze Schulgedöns beisammen, die vorhandenen Trinkflaschen passen leider alle nicht in den Ranzen (Ergobag Cubo).

Hab keine Erfahrungswerte da in der Kita Vollverpflegung inkl. aller Getränke angeboten wurde.

Reichen 500 ml für einen Schultag?

Ich beobachte mein Kind ja jetzt im Urlaub schon, aber die kleine Göre lässt sich so schwer kontrollieren. Die trinkt durchaus auch mal aus ihrem Zahnputzbesser oder meinem Wasserglas :(

 
35 Antworten:

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von die_Morrigan am 01.09.2016, 21:37 Uhr

Wir haben auf 750 ml aufgestockt...500 waren zu wenig. Trotz getränkeangebot in der Mensa,da gibts Tee und Wasser.
Sie hat die gleichen Uhrzeiten.
Wir haben ne Tupperflasche gekauft die passt genau in die Seitentasche vom ranzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 21:39 Uhr

Bei unserem Ranzen sind keine Seitentaschen. Da gibt es nur vorn eine Außentasche für Flasche und Brotdose.

Ob es zum Mittagessen Getränke gibt, weiss ich noch gar nicht.

Notfalls könnte ich ihr ja für den Nachmittag eine kleine PET-Flasche stilles Wasser einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Narni@ am 01.09.2016, 21:41 Uhr

Schulzeit von 8-ca 12.30
Trinken 300ml reichen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Narni@ am 01.09.2016, 21:41 Uhr

Schulzeit von 8-ca 12.30
Trinken 300ml reichen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Narni@ am 01.09.2016, 21:41 Uhr

Schulzeit von 8-ca 12.30
Trinken 300ml reichen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Narni@ am 01.09.2016, 21:42 Uhr

Schulzeit von 8-ca 12.30
Trinken 300ml reichen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Malefizz am 01.09.2016, 21:43 Uhr

Unser Kind hat seit der ersten Klasse immer die 0,5 Isobottle von Alfi dabei, und sie ist fast immer leer zurückgekommen, bzw. wurde manchmal (!) vor Ort mit Trinkwasser aufgefüllt. Ich denke also, das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Anny am 01.09.2016, 21:51 Uhr

Bei uns 8-16 Uhr, 500 ml zum Mittag gibt es etwas zu trinken und sie können sich die Flasche in der Schule selbst nachfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von kati1976 am 01.09.2016, 21:54 Uhr

Meine Kinder haben zur Grundschulzeiten, 7:45-maximal 13:30 uhr 500-750 ml getrunken.

Gib doch erstmal mit und beobachte wieviel getrunken wird und dann kanns ja anpassen. Ich gebe lieber mehr als zu wenig mit.

Gibt es im Hort keine Getränke? Der Hort hier bietet das an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Clivi8 am 01.09.2016, 22:01 Uhr

Unser 7jähriger nimmt 0,75 L Tee mit in die Schule in einer Flasche, die in die Seitentasche seines Ranzens passt. Zusätzlich trinkt er im Hort noch Wasser. Bis auf wenige Ausnahmen ist seine Flasche immer leer, wenn er heim kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Narni@

Antwort von +sumsebiene+ am 01.09.2016, 22:02 Uhr

Das du dich hier noch traust aufzutauchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von +sumsebiene+ am 01.09.2016, 22:04 Uhr

Schule ist von 8 bis 16Uhr.. zu trinken nimmt er etwa 750ml mit, die Flasche passt in die Seitetasche seines Rucksacks..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Kater Keks am 01.09.2016, 22:14 Uhr

Also der Kleine trinkt etwas mehr als1 Liter. Mein Großer schleppt meist die 0,7 L Flasche wieder fast voll nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

300ml sind aber arg wenig...

Antwort von Clivi8 am 01.09.2016, 22:19 Uhr

...finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300ml sind aber arg wenig...

Antwort von +sumsebiene+ am 01.09.2016, 22:22 Uhr

WENN man WIRKLICH Kinder hätte und nicht Plastikpuppen, DANN wüsste man, WIEVIEL Kinder an einem Vormittag wirklich trinken wollen/sollen..


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von Clivi8 am 01.09.2016, 22:29 Uhr

... wenn Muttern festlegt, dass 300ml zu reichen haben, müssen sie wohl reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 22:30 Uhr

Ich denke nicht, dass es im Hort extra Getränke gibt, dieser ist direkt in den Schulräumlichkeiten.

Klar geb ich lieber zu viel als zu wenig mit, wollte nur mal hören, wie es bei euch so ist.

Bin ich froh, dass mein Kind oft und gern Leitungswasser trinkt, da wird ein spontanes Nachfüllen kein Problem.

Die Frage kam jetzt auch aktuell auf, weil ein tupperbegeisterter Gast gern den "kleinen Sportfreund" zur Einschulung schenken wollte, aber da weiss ich, dass er nicht in die Außentasche vom Ranzen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Malefizz am 01.09.2016, 22:34 Uhr

Wir haben jetzt auf den Satch gewechselt, und da passt die Isobottle auch nicht mehr in die Seitentasche. Das Design ist in dem Punkt bei Ergobag wirklich saublöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 22:35 Uhr

Dabei hab ich wirklich eine schöne Auswahl an Trinkflaschen hier und keine passt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Malefizz am 01.09.2016, 22:41 Uhr

Kauf halt zwei 0,3er, die du dann jeden Tag mitgibst - dann passt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von kati1976 am 01.09.2016, 22:42 Uhr

Gibt es die Möglichkeit 2 Trinkflaschen mitzugeben? Ist dafür der platz da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 22:54 Uhr

Nee nicht in der Außentasche. Dann packe ich eine extra orginalverpackte Wasserflasche in den Ranzen dazu.

Muss ja dann auch erst mal sehen, wie voll der Ranzen letztendlich eh wird. Hefte und Bücher bekommen wir ja erst am Einschulungstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Malefizz am 01.09.2016, 22:57 Uhr

Ach, der kleine Ergo hat nur EINE Außentasche?

Mein Kind packt sich die Isobottle in den Ranzen rein, aber das geht auch nur, weil es dank Schließfach wenig rumschleppen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von EarlyBird am 02.09.2016, 0:19 Uhr

Hi dee. Wir haben auch den EB cubo und ich packe ihm vorne eine ganz normale 0,5 Liter Flasche ein. Hat er mehr Durst kann er in der Schule auffüllen. Mehr gebe ich ihm nicht mit, weil es ohnehin schon eine Schlepperei ist. Meiner trinkt wahnsinnig viel und die eine Flasche reicht nie im Leben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von aeonflux am 02.09.2016, 2:44 Uhr

Hallo!
Mein Sohn 2 klasse hat ein 0,2 Liter trinkPäckchen Saft bei für die Frühstückspause, weil er die Milch nicht mag und eine 0,5 Liter Flasche von tupper mit Mineralwasser, die ich je nach Wetter und SportUnterricht 3/4 oder voll mache. Als es so heiß war, hab ich geschimpft weil er die fast volle Flasche wieder mitbrachte, er hatte aber in der schule ausgefüllt...
Gruß aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Mutti69 am 02.09.2016, 4:27 Uhr

Meiner trinkt in der Schule Krahnewasser, deswegen kann ich das schwer einschätzen.
Ich würde aber eine 500 ml Flasche nehmen, das wird ja sonst zu schwer! Unter der Prämisse, das Kind kann die Flasche ja mit Keitungswasser in der Schule nachbefüllen.

Würde sie das hinkriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von kirshinka am 02.09.2016, 4:58 Uhr

Kind ist von 08:00 - 16:00 Uhr und hat eine 0,5 Flasche von der immer die Hälfte wieder zurück kommt- außer bei Sport und heiß.
Im hier gibt's aber Wasser zum Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300ml sind aber arg wenig...

Antwort von Narni@ am 02.09.2016, 5:18 Uhr

Hier gibt es in der schule noch Milch und Tee kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Patti1977 am 02.09.2016, 6:05 Uhr

meine Tochter hat 300 ml mit. manchmal trinkt sie nichts und manchmal füllt sie Wasser oder Tee nach. mein Sohn ist klasse 8 und nimmt garnichts mit. seine Entscheidung. käme eh so zurück wie mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch zählt nicht zu den Getränken, oder gar Durstlöschern!

Antwort von Malefizz am 02.09.2016, 7:05 Uhr

Sollte die Schule deines Zweitklässlers eigentlich wissen, wenn du es schon nicht weißt - was mich aber nun gar nicht wundert...

Abgesehen davon lügst du garantiert sowieso nur mal wieder, wie immer:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/kathi1976_5012977.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von Hellchen77 am 02.09.2016, 7:08 Uhr

Im Sommer nimmt sie 750ml - 1Liter mit
Im Winter reichen 500ml. Schule ist von 8:15-16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von fabiansmama am 02.09.2016, 7:11 Uhr

Unser großer nimmt 0,5l Wasser mit und füllt in der Schule mindestens einmal auf, eher zwei mal. Er trinkt am Tag locker über 2l, es können auch 3 sein. Diabetes lasse ich immer wieder checken, wenn eh Blut abgenommen wird (er hat bereits eine Autoimmunerkrankung, das Diabetes dazu kommt ist leider nicht unwahrscheinlich).
Unser kleiner nimmt 0,5l mit und bringt an sehr vielen Tagen mindestens die Hälfte wieder mit. Mit viel Mühe und gutem zureden kommt er am Tag auf 750-1000 ml.
Sie sind bis 14.30 in der Schule, zum Mittagessen gibt es Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal nachgesehen

Antwort von Keksraupe am 02.09.2016, 7:55 Uhr

in die babybornflaschen meines Sohnes passen nur 65-70ml

sind aber auch die alten Flaschen (von 2005), evtl sind die neuen ja größer? Oder verfütterst du einfach mehrere in der Zeit? Hast ja Zeit, bist ja daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Schulkinder

Antwort von nest118 am 02.09.2016, 8:19 Uhr

Meiner Großen reicht eine 500ml Flasche, die ist aber nachmittags dann ganz leer. Sie ist von 7-15 Uhr weg.

Bei den Jungs weiß ich es nicht, die haben Wasserkisten und Trinkbecher in den Klassen, da gebe ich nichts mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von dee1972 am 02.09.2016, 11:16 Uhr

"Krahnewasser" wird hier auch nur getrunken :) Ob sie das befüllen hinbekommt? Ich denke schon, sofern die Flasche unter den Wasserhahn passt.

Aller schwankt mein Kind gelegentlich zwischen: ich-bin-schon-groß-und-repariere-dir-gern-deinen-TV und ich-bin-noch-ganz-klein-und-kann-mir-heut-die-Socken-nicht-allein-anziehen.... facepalm....

Ich werde ihr wohl eine Trinkflasche mit möglichst weiter Einfülle kaufen (0,5l)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.