Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 27.04.2011, 15:09 Uhr

trinken

Hallo mein kleiner sohn fast 6-Monate bekommt mittags seinen Brei nur leider trinkt er mir fast nichts gut er bekommt noch ca.560ml Milch doch wollte ihn schon mal dran gewöhnen...was er trinkt ist Fenchel apfel Tee von Hipp was meint ihr kann ich ihm das so geben ohne mit Wasser zu verdünnen????ist da viel Zucker drin auf der Flasche steht nur Fruchtzucker...verdünnt trinkt er mir das leider nicht was soll ich machen???

 
6 Antworten:

Re: trinken

Antwort von CocoN am 27.04.2011, 15:11 Uhr

Und wenn Du selber den Tee kochst und einfach einen kleinen Schluck Apfelsaft reinmachst??
Ansonsten ist in dem Brei ja auch noch Flüssigkeit und dass reicht den Zwergen dann meist auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Ritterchen am 27.04.2011, 15:12 Uhr

Fruchtzucker ist für die Zähne mindestens so schädlich wie Zucker. Fencheltee mit Beuteln kochen, keinen Instant-Tee benutzen. Immer wieder anbieten. Wenn er Durst hat, trinkt er auch den. Einfach immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von missy5555 am 27.04.2011, 15:34 Uhr

danke für eure antworten:-)fencheltee pur mag er gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Bio-Gärtnerin am 27.04.2011, 15:46 Uhr

Probiers mit Kräutertee. Bei Alnatura hab ich einen für Babys gekauft. Den mag meine auch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von kügelchen12 am 27.04.2011, 15:53 Uhr

Meine hat auch eine "Trinkschwäche", ich habe dann alle möglichen Säfte stark verdünnt angeboten - die mochte sie dann auch.
Nur Fenchel Apfel Tee ist ziemlich eintönig und mochte sie nachher auch nicht mehrl.
Was sie auch sehr gerne trinkt ist nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Ritterchen am 27.04.2011, 15:58 Uhr

Ich habe direkt Baby-Tee im Reformhaus gekauft. Auch als Teebeutel. Den hat meine gerne getrunken. Aber das kann gut paar Tage dauern, bis man sie davon überzeugt hat nix mit Zucker zu trinken. Denn auch Fruchtzucker ist Zucker und schadet den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.