Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nachtschlaf eines Babys

Thema: Nachtschlaf eines Babys

Hallo zusammen, unser Kleiner (9 Monate) geht im Moment gegen 9 Uhr ins Bettchen, wacht zwei-dreimal zwischendurch auf und möchte gegen 6:30 - 7:00 aufstehen. Nun eine blöde Frage von mir: wenn ich ihn früher ins Bettchen bringe, z.B. um 8, wird er dann auch früher aufwachen oder kann es sein, dass er wegen Helligkeit (das Zimmer ist zwar abgedunkelt, man merkt trotzdem, dass es Tag ist) einfach aufwacht? Würd mich freuen, wenn jemand was schreiben könnte...

von katerhase am 27.04.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von katerhase

Meist klappt es nicht und auch später nicht... selbst wenn meine beiden im Grundschulalter bis 23Uhr aufbleiben sind sie morgens früh am Start.

von mf4 am 27.04.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von mf4

Also das mit der "Zeit verschieben" brachte bei meinen überhaupt nix die hatten ihren Rhytmus und fertig...wie bei mf isses so dass sie auch wenn es mal ganz spät wird morgens um "ihre" zeit herum einfach aufstehen :)

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von katerhase

Also aus Erfahrung kann ich sagen, das es zumindest so ist, das sie selten länger schlafen, bloß weil man sie später hinlegt! Und wenn man sie früher hinlegt, sind sie auch früher wach....ist zumindest bei Beiden immernoch so. LG

von Kater Keks am 27.04.2011, 15:04