Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511 am 24.04.2021, 14:17 Uhr

Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Hallöchen,

wie ihr oben schon lesen könnt, ich bin auf der Suche nach tollen Liedern für meinen kleinen (10 Wochen alt), habe auch gehört das es gut sein soll, wenn ich jetzt schon welche mit Texten Vorspiele für die spätere Sprachentwicklung.

Ebenfalls würde mich interessieren welche Spielsachen eure kleinen so interessant fanden, ich habe einen Spielbogen und Rasseln, etwas zum knistern usw. aber vielleicht habt ihr ja noch tolle Tipps für mich.
Ich weiß das die kleinen sich auch mit ganz alltäglichen Dingen zufrieden geben und stehe ein bisschen auf dem Schlauch.

Danke für die Antworten,

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von ImvPP am 24.04.2021, 14:43 Uhr

Super kommen hier Lieder an, die auch mit Fingerspielen verbunden sind. Zum Bsp Imse Wimse Spinne. Inzwischen macht unsere Kleine (18 Monate) auch fleißig mit.

Spielzeug: hier kam auch ziemlich schnell ein Entchenball & generell Bälle gut an. Auch Fingerpuppen, wenn wir als Eltern etwas vorgespielt haben. so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 14:44 Uhr

Babylieder gibts ja unendlich, im Netz auch ...

So ne Motorikrolle fanden meine ganz gut. Am besten anfangs zum Aufblasen ( Luft) - schön leicht.

Ich denke, dein Kind braucht ja noch n bisserl, du hast noch Zeit, nach den Vorlieben einzukaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Fleurdelys am 24.04.2021, 14:53 Uhr

In dem Alter habe ich nur vorgesungen, alle Kinderlieder die mir so eingefallen sind. Meine Mutter hat beruflich mit Erziehung zu tun und meinte immer, bloß nicht überfordern. Und selbst singen ist besser als vom Band. So mit etwa 6 Monaten habe ich ihr die Vogelhochzeit (Urfassung) vorgespielt, das fand sie dann schon ganz toll. Die habe ich auch als Kind immer gehört und liebe sie noch immer.
Als Spielzeug hatten wir auch Greiflinge, kleine Kuscheltiere, Rassel, Tücher, Stoffbücher mit Knisterfolie, aber auch sowas wie Holzlöffel oder Becher. Aber so wirklich dafür interessiert hat sie sich erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 15:22 Uhr

I like :)

Ich weiß noch das Lied, was meine Töchter ruhig machte mega toll für mich damals :)

Bei meinem ( mittleren) Sohn hab ich leider nix gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Rubina27 am 24.04.2021, 15:36 Uhr

Bei uns laufen die Lieder vom Traumzauberbaum. Damit ist meine Mutter groß geworden, ich auch und jetzt unsere kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Fleurdelys am 24.04.2021, 16:03 Uhr

Was mir grade noch einfällt: Der YouTube-Kanal „Songs of Birdland“ hat sehr schöne klassische Musik und Jazz extra für Babys in jedem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Aurum am 24.04.2021, 18:39 Uhr

"Die Räder vom Bus" vorsingen und immer die Bewegungen mit den Füßchen mitmachen (Kind liegt auf dem Rücken).
Das Lied ist echt Banane aber Kind hat es geliebt.
10 kleine Zappelmänner (mit den Fingern Mitmachen, man kann auch Bändel an einen Handschuh ranmachen, dann ist es nochmal netter).
Dieser Plastikball mit den Löchern und so einem durchsuchigen Tuch war eines schönes Spielzeug. Die Ente im Ball von f.p. auch sehr beliebt. Alles ungefährliche was raschelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Maroulein am 24.04.2021, 20:07 Uhr

Das erste Lied wo meine richtigabging was das Lied
MH MH macht der grüne Frosch
Das Mh mh hat sie ziemlich früh mitgemacht ,allerdings ist das Lied ziemlich Balla
Aber alles wo viele einfache Elemente vorkommen und viele Wiederholungen finden Kinder erstmal super

5 kleine Fische schwimmen im Meer und sowas

cDs hab ich nicht dudeln lassen als sie noch so klein war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:18 Uhr

Dankeschön, ja ich versuche ihm das alles selber vorzusingen, zum Glück sind die kleinen in dem Alter trotzdem davon angetan egal wie schlecht man singt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:18 Uhr

Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:19 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:20 Uhr

Ich singe auch vor, ich kenne tatsächlich nur kaum Lieder, die aus meiner Kindergartenzeit habe ich alle vergessen
Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:20 Uhr

Ja das sowieso, noch ist er ganz klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 20:21 Uhr

Hör ich mir mal an, Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Mamamaike am 24.04.2021, 20:32 Uhr

Hallo,

google mal www.labbe.de/kinderlieder, das ist eine Sammlung von Labbé mit Noten und thematisch sortiert. Da habe ich mein Wissen wieder aufgefrischt.
Wenn mir eine Melodie entfällt, gucke ich mir auch schon mal auf der Videoplattform das Video an, aber ich singe lieber selbst.
Und es gibt Liederbücher für Kinderlieder, meist mit passenden Bildern. Das wäre dann was für später.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Babylieder/Kinderlieder und erste Spielsachen

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 21:59 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.