Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 7:33 Uhr

Tobsuchtsanfall

Ich. Meine 8 jährige flippt auch regelmäßig aus, oft auch ohne für uns erkenntlichen Grund. Früher half es, sie in den Arm zu nehmen, oft brach dann alles aus ihr raus und sie weinte nur noch, statt zu treten und zu hauen.

Als Kind hatte ich das auch und ja, es kann schlimmer werden in der Pubertät. Ich hab mir oft gewünscht, angehört und in den Arm genommen zu werden. Gab es nicht. Ich wurde ins Zimmer geschickt und durfte erst wieder raus, wenn ich "normal" wurde. Was u.a. dazu führte, dass ich als Teenager einen regelrechten Kleinkrieg mit meinen Eltern führte und mir mit 16 nichts mehr sagen ließ. Allerdings kamen da noch andere Dinge zu, wie das offensichtliche Vorziehen meiner Schwester(die ja "normal" war, immer hörte und wenn sie doch mal was angestellt hat, war automatisch ich schuld), das nicht ernst genommen werden, ich sogar ins Heim sollte usw.

Ich bin für mein Kind da, sie ist normal. Emotionaler vielleicht, aber völlig normal. Ich höre ihr zu, nehme sie ernst, kuschel viel mit ihr und sage ihr oft, dass ich sie trotzdem lieb habe, auch wenn wir uns streiten. Viele, sehr viele sagen ich bin zu weich. Sie sollte eines auf den Hintern bekommen, ich muss ihr zeigen wo es lang geht(ja genau *rolleyes*) und mir hätten Schläge auch nicht geschadet... Ohne Worte...

Ich nehme sie so wie sie ist, ich weiß selber genau wie man sich dann fühlt, wenn der Wutschalter umkippt. Hilflos, weil man da raus will und nicht aus seiner Haut kann, sich ungerecht behandelt fühlt, Angst hat und einfach so angenommen werden möchte.

Bin erstmal weg, Kinder für die Schule fertig machen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.