Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kattta am 11.02.2021, 9:07 Uhr

Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Frage an Euch alle hier, ihr habt oft so gute praktische Tips. Ich habe in dem ganzen Lockdowngedöns leider nicht nur zugenommen ( mein Mann kocht so guuut), sondern bin auch ganz schön schwabbelig geworden. Da ich jetzt monatelang mit einer Schulterentzündung zu tun hatte, die zwar inzwischen dank Physio besser geworden ist, konnte ich mein gewohntes Yogaprogramm nicht weiterführen. radfahren ging wegen der Schulter ( erschütterungen) auch nicht. also bin ich halt jeden Tag spazieren gegangen. Möchte unbedingt wieder fitter werden. Was macht ihr so zu Hause? Videotips, wenn Yoga/symmetrischer Schultereinsatz nicht geht? Platz für hometrainer ist nicht gegeben...Wäre dankbar für input, Teraband übungen mache ich, aber halt gemäßigt...

 
11 Antworten:

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von NeleTwins2003 am 11.02.2021, 9:37 Uhr

Wie wäre s mit einem Hula Hoop Reifen +Treppensteigen...

LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von lilly1211 am 11.02.2021, 10:32 Uhr

Ja, ich bin auch für hula hoop! 60 Minuten täglich und du bist fit!

Ansonsten eben mehrmals wöchentlich laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von dasHarlchen am 11.02.2021, 10:37 Uhr

Zwei Freundinnen und ich machen an 6 Tagen die Woche per Videochat zusammen Work-Out. Funktioniert ganz gut, man motiviert sich gegenseitig und falls mal einer ausfällt, ist man immer noch zu zweit.

Am Anfang sind wir viele verschiedene Übungen durchgegangen und haben dann aussortiert, was uns gefällt und was nicht. Mittlerweile haben wir unseren Ablaufplan und kommen auf (im Moment) 30 Minuten Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von kattta am 11.02.2021, 10:43 Uhr

super Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von Jumalowa am 11.02.2021, 11:19 Uhr

Ich gehe täglich 1-2 Stunden spazieren mit Hund und Kind.
Ausserdem habe ich wieder mit den Viedeos von Veronica Gerritzen auf Youtube angefangen.
Ich mag Ihre Art und ich suche mir je nach Zeit die passenden Videos raus.
Training mit dem eigenen Körpergewicht und paar kleine Hanteln habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von sun1024 am 11.02.2021, 11:50 Uhr

Ich mache morgens vor der Arbeit ne Viertelstunde TeleGym (auf BR oder ARD alpha), ich kann besser mit festen Zeiten umgehen als mit was, was ich rausschieben könnte ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von luna8 am 11.02.2021, 13:21 Uhr

Ich würde auch alltagstaugliches probieren... Treppen laufen ( auch im leeren Stadion rauf und runter), walken/ joggen - mit Gewichten, viel stretchen, spazieren gehen ... Hauptsache nicht rosten ;)

Waldläufe, habt ihr sandigen Boden irgendwo? Das tut den Gelenken gut und ist anstrengend.

Deine Physio hat dir doch bestimmt auch ein paar Übungen nahe gelegt, oder? Wenn nicht, da mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von kattta am 11.02.2021, 13:56 Uhr

Danke Euch! Joggen und HoolaHoop geht schultertechnisch noch nicht, aber Telegym, Zoomsport mit Freundinnen, das Treppenhaus nutzen sind schon tolle Anregungen. Muß halt noch drauf achten, daß die Bewegungen langsam und kontrolliert sind. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von lilly1211 am 11.02.2021, 19:41 Uhr

Hula hoop und Schulter?

Wenn man hula hoop korrekt macht bewegt sich außer den Bauchmuskeln gar nichts. Die arme kannst du völlig ruhig hängen lassen oder auf der Brust oder unter der Brust ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von starlight.S am 11.02.2021, 20:20 Uhr

Huhu, machst du das selbst? Wenn ja mit einem speziellen Reif? Ich hab das versucht mit einem normalen Gymnastikreif, aber effektiv war das nicht grade, aber halt auch nicht anstrengend... es gibt ja aber auch so spezielle Reifen, aber lohnt sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht: fitter werden trotz lockdown

Antwort von lilly1211 am 11.02.2021, 22:08 Uhr

Wie speziell? Ein hula hoop reifen halt.

Was soll sich da nicht 'lohnen'? Die sind nicht teuer. Gewicht und Größe kannst du dich belesen was du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.