Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti84 am 11.01.2018, 13:30 Uhr

Tipps bei extremen Haarausfall?

Hey ihr?

Habt ihr Tipps bei Haarausfall?

Mein zweiter Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille noch. Ich wollte auch, wenn möglich mindetens das erste Jahr stillen.
Ich hab schon seit mehreren Wochen Haarausfall. Hab es auch erst so hingenommen weil es ja normal nach der Schwangerschaft ist. Aber es hört nicht auf. Ich hab echt schon kahle Stellen wenn ich meine Haare Hoch
hebe. Dazu kommt das wir uns hier seit Wochen mit dem Krank sein abwechseln. Ich hatte jetzt erst eine Magen Darm Grippe. Mir ist immer noch übel und ich krieg einfach nichts runter. Ich hab jetzt weniger als vor der Schwangerschaft und bin schon unter die 50 Kg gerutscht. Ich weiß gar nicht was ich tun soll wenn ich nichts runter bekomme. Mir ist einfach schlecht und mein Magen ist total gereizt. Hat jemand einen Tipp was mir helfen könnte?

 
6 Antworten:

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von Lewanna am 11.01.2018, 13:34 Uhr

Ja, nach der Schwangerschaft ist Haarausfall nichts ungewöhnliches.
Aber kahle Stellen ist auf jeden Fall zu viel.
Da würde ich mal zum Arzt und mich durchchecken lassen. Vielleicht liegt ein Mangel vor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von Nenilein am 11.01.2018, 13:41 Uhr

Bei mir ging es los als mein Sohn 3 Monate alt war und endete als er 9 Monate wurde.
Ich hab beim duschen locker 3 mal den Abfluss reinigen müssen vor lauter Haaren und ans Kämmen will ich mich gar nicht erst erinnern müssen.

Ich hatte riesige kahle Stellen, der Ansatz ist rund ums Gesicht weit nach hinten gewandert und alle die blieben wurden dünn und rau.

Spar dein Geld, teure Shampoos helfen nichts. Es sind die Hormone, und die kann man halt nicht shampoonieren. Der Körper braucht da sehr lange.
Aber es wird irgendwann aufhören und wieder wachsen. Die Zeit bis dahin ist gruselig, aber es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von mischischel am 11.01.2018, 13:52 Uhr

Hier genau so, außer das es glücklicher weiße nur vom 3-6 Lebensmonat ging.
Mittlerweile ist es überall nach gewachsen, dort sind die Haare aber deutlich kürzer wie der Rest, schaut auch nicht sooo gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von kanja am 11.01.2018, 14:30 Uhr

Lass mal ein blutbild machen und den eisenwert sowie Vitamin D checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von Windpferdchen am 11.01.2018, 15:50 Uhr

Hallo,

auch angesichts Deines niedrigen Gewichts würde ich jetzt einfach mal einen Checkup beim Hausarzt oder Internisten machen lassen. Ich finde, Du klingst nicht gesund, vor allem was den Magen angeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei extremen Haarausfall?

Antwort von Saski85 am 11.01.2018, 23:01 Uhr

Bei mir genau das Gleiche! War schon richtig verzweifelt!!! Nach ca. sechs Monaten wurde es allmählich besser... Du kannst kaum was machen, ist eben hormonell bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.