Elternforum Rund ums Baby

Frühstück ausgeben auf Arbeit -- was würdet ihr alles machen? Ideen gesucht

Rund ums Baby
Frühstück ausgeben auf Arbeit -- was würdet ihr alles machen? Ideen gesucht

susiundstrolche

Hallo! Ich möchte meinen Kollegen auf Arbeit gern ein Fürhstück ausgeben. Ist so üblich bei uns zu Geburtstagen, Hochzeiten, Qualifikationen und eben auch nach Ankunft eines (oder mehrerer ;-) Babys. Bisher hab ich das immer etwas rausgeschoben, da wir alle Hände voll zu tun hatten. Jetzt will ich das aber endlich mal machen. Ich wollte verschiedene Brötchen- Sorten holen, selbst gemachte Marmelade, Saft, Kaffee. Welche Beläge noch? Guter Käse und Schinken? Oder noch Salami? Vielleicht noch Antipasti? Obstteller auf jeden Fall. Ein Kuchen auch (vielleicht Tiramisu) Habt ihr Ideen für selbst gemachte Aufstriche? Noch Ideen? Es sind ca. 10 Leute da. Danke für eure Ideen!


Lewanna

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Zu viel würde ich auch nicht machen. Die Brötchen, dazu Obst. Bei uns gehen Weintrauben und Paprikastreifen immer sehr gut. Evtl. noch Cocktail-Tomaten? Dann gibt es noch Eier. Die werden halbiert serviert. Dann zum Nachtisch vielleicht ein Kuchen. Achso bei uns gibt's immer Brötchen mit verschiedenen Käse (Gauda, Emmentaler), Schinken und Lachs. LG


mama-mama

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

seid ihr eher Mädels oder Jungs? (v.a.) Männer mögen ja auch gerne herzhaftes: Muffins mit Schinken und Lauch, Butterbrezeln, Mett, Tomatenbutter ... Ansonsten ist vielleicht noch das Thema Baby gut zu interpretieren: Bunte Zuckerstreusel in Rosa oder Blau je nach Geschlecht deiner 3 Strolche.


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Wir haben eine tolle Kantine im Haus, die auf Bestellung Platten mit belegten Brötchen fertig macht. Das wird hier für solche Anlässe viel genutzt. Die sind lecker und nicht so teuer. Vorher haben wir das auch beim Bäcker um die Ecke bestellt. Ich kann das gar nicht alles her schleppen, geschweige denn am Tag vorher selber machen....


Herbstlaub123

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Wir machen immer Platten mit Käse und Wurst, Gemüseteller, Obstteller, verschiedene Aufstriche, Marmelade, gekochte Eier, verschiedene Brötchen, Säfte, Kaffee, Tee. Bei uns wird es so gehandhabt, dass das Geburtstagskind Frühstück ausgegeben bekommt. Alle Kollegen tragen sich auf ner Liste ein, wer was mitbringt. So braucht nicht nur einer alles mitbringen und es ist das Geschenk für das Geburtstagskind. Natürlich schenken manche Kollegen noch eine Kleinigkeit dazu.


Philo

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Was ist denn üblich?? Brot: verschiedene Semmeln, Brezen, Croissants, Hörnchen Belag herzhaft: Käseplatte, Wurstplatte, Gemüsesticks mit verschiedenen Dips Belag süß: Marmeladen, Honig, Gelees Sonstiges: Joghurt mit Obst im Glas Obstsalat Mousse au choccolat Obstspieße mit Schokolade Pizzaschnecken Mini - Quiches Mini - Pizzen LG, Philo


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von Philo

Bei uns ist das gute alte Mettbrötchen auch total beliebt. Oder halt Lachs. Salami würde ich holen und Käse, evtl Brie. Dazu etwas Fingerfood und Obst, Quark zum Dippen. Laugengebäck geht auch immer.


mama-nika

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Wenn es bei euch Teadition hat, würde ich davon ausgehen, was die anderen bislang so gemacht haben. Falls etwas gar nicht gegessen wurde, lässt du das halt weg. Daran würde ich mich aber orientieren. Hilft dir ja nix, wenn hier alle schreiben "unbedingt Salami, ohne geht nix" und bei deinen Kollegen mag niemand Salami...nur mal als Beispiel


Nsier

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Hallo, ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen. babyessentials.blog Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :)


linghoppe.

Antwort auf Beitrag von Nsier

mein Mann hat es auch mal gemacht Mett war sehr wichtig dann Käse Saure Gurken Butter und Margarine , Nutella Sekt O SAft .


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von Nsier

Musst du deine Werbung überall verbreiten?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Bei meinem Stammbaecker bestelle ich belegte Brötchen, dazu bring ich ein Päckchen Kaffe ( ist immer schnell alle) und etwas Süßes(Kollegen lieben schoki) mit- fertig