Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 18.07.2016, 15:26 Uhr

Taufgeschenke

Hallo,

Unser kleiner Mann (7 Wochen) soll in ein paar Wochen getauft werden und nun fragen alle Leute, was sie denn schenken sollen. Habt ihr Tipps für sinnvolle Geschenke? Gerne auch Dinge, die er erst zu einem späteren Zeitpunkt brauchen kann. Waren jetzt am überlegen, uns einen TripTrap zu wünschen oder ein Puky Wutsch...
So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht...
Also, schreibt mir doch mal eure Wünsche oder - an die Mehrfachmamis - was eure Mäuse so bekommen haben.

Vielen Dank schon mal vorab!

 
12 Antworten:

Re: Taufgeschenke

Antwort von Fru am 18.07.2016, 15:34 Uhr

Hier gabs keine großen Geschenke, mein Vater hat damals das Kaffeetrinken nach der Kirche bezahlt, Meine Schwester und ihr Mann (beide Paten) schenkten ein Taufkettchen. Das wars quasi. Oma und Opa zahlten das Taufkleid.

Ansonsten würde ich mir Gutscheine schenken lassen, weil es einfach das einfachste ist. Geschenke wie TripTrap find ich etwas arg zu dem Anlass (zumindest wäre das hier undenkbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von Sindarella am 18.07.2016, 15:37 Uhr

Bei uns ist es traditionell üblich, dass Paten zum Beispiel das erste Besteckset schenken.
Finde ich ganz nützlich und es ist eine schöne Erinnerung - da gibt es sehr süße bei WMF.
Die Großeltern schenken zwar zu Festen und Feiern etwas - aber nichts für zu viel Geld. Stattdessen haben sie ein Sparbuch angelegt, auf das jeden Monat ein bisschen was kommt und sich unser Kind dann später davon etwas "richtig Großes" finanzieren kann. Er braucht eh nicht viel Spielzeug und das leihen wir uns mittlerweile lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von DK-Ursel am 18.07.2016, 15:39 Uhr

Hej!

ich fand die Drehlampen schön, die dieGroßeltern zum 1. Geburtstag schenkten - die gehen auchs chon früher, wenn das Motiv nicht zu aufdringlich ist - da muß man seinen eigenen Geschmack einbringen und drauf achtend, aß sie eben als Einschlaflampe gilt.

Ganz sicher kann der kleine Mann später ein Dreirad, einen Roller gebrauchen.
Eine schöne Kugelbahn.
Oder eine richtige (!!!) Spieluhr, an der man wirklich kurbeln kann - liebten die Kinder bis ins höhere Alter (Achtung: schön aus Holz sind die auch nicht billig!)
Eine große Kiste mit Holzklötzen zum Bauen istfür den Anfang auch toll, oft in so kleinen Wagen verkäuflich.

Geht Ihr schwimmen?
dan nwünsch Dir doch eine Karte für´s Schwimmbad - Saison- oder Jahreskarte.

Besteck mit eingraviertem Namen haben menie Kinder auch längere Zeit benutzt.

Ich wünsche Euch eine schöne Taufe!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von Rhomboideus am 18.07.2016, 15:42 Uhr

Hallo,
Wir haben uns bei beiden Kindern Geldgeschenke gewünscht und davon dann einen Teil der Tauffeier bezahlt, der Rest ging aufs Sparbuch der Kinder. Man kann das Geld dann natürlich auch für größere Anschaffungen, wie z.B. einen Trip Trap Stuhl nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von Floane am 18.07.2016, 16:05 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Tipps...
Geldgeschenke hab ich schon oft gehört, aber das finden manche Leute hier nicht so toll...Und was das finanzielle angeht...ich verlange auch nicht so teure Geschenke...Aber manche haben gesagt, sie würden eben gern zusammen legen und dann wäre ja auch was größeres möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von bea+Michelle am 18.07.2016, 16:11 Uhr

meine haben je einen Sparvertrag von den Paten bekommen, wo jeden Monat 5,00 drauf kommen, bzw. kamen, den gibt /gab es zum 18.
Dann Kette, Armband(graviert mit Namen), Besteck, Kindergeschirr, mehr fält mir nicht ein, ist schon zu lange her;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von merrie85 am 18.07.2016, 16:28 Uhr

Wir haben uns bei der Taufe des Mittleren Geld gewünscht, weil wir einen Reboarder abschaffen wollten. Die sind furchtbar teuer und so War es nicht mehr allzuviel, was wir draufzahlen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von silli81 am 18.07.2016, 17:02 Uhr

Wir haben auch Geld zur Taufe gewünscht und dann zwei Tripp Trapps gekauft (Zwillinge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von lilly1211 am 18.07.2016, 18:25 Uhr

Tripp trapp haben wir auch 2 mal zur taufe bekommen. Komplett mit Zubehör.

Dann noch jako-o Gutscheine und Geld fürs Sparbuch. Steiff Tiere. Nächster Autositz.

Goldkettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von Flora61 am 18.07.2016, 19:20 Uhr

Da wir erst kürzlich Taufe hatten ( und vorher auch schon zwei)hier einige Vorschläge:
Babywippe
TripTrap
Steifftier
Anziehsachen
Kette mit Kl.Kreuz
Armband
Besteck
Erstes Geschirr
Fotoalbum
Spieltrapez
Schöne Spardose
Kindergartentasche mit Namen von Dawanda
Versilberter Bilderrahmen
Kleines Kristallschaukelpferd
Schaukelpferd
Holzgarderobe mit kleiner Bank
Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von Philo am 18.07.2016, 20:47 Uhr

Hallo,
ich bin der Meinung, dass Taufgeschenke etwas "Bleibendes" sein sollten. Meine Kinder haben bekommen:
Taufkerze
Bibel (Kinderbibel von Kees de Kort)
Kette mit Kreuzanhänger / Schmuck
Goldmünze(n)
Geld auf's Sparbuch bzw. Sparvertrag
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenke

Antwort von malini am 18.07.2016, 21:18 Uhr

Bei uns gab's zu den Taufen

- Kinderbibel
- pro Kind ein Kreuz fürs Zimmer und die ein Weihwasserkesselchen
- für die Tochter Kettchen mit Sternzeichen
- Erinnerungsschachteln für Kindersachen (erste Haarsträhne, erster Milchzahn usw.)
- Geld

Uns war wichtig, dass die Geschenke zumindest großteils im Zusammenhang mit der Taufe stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.