Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 11.05.2011, 19:38 Uhr

Süßigkeiten im Kiga

Ich hab absolut nichts dagegen wenn die Kinder mal zwischendurch Naschen, wenn was da ist. Aber ich find es auch nicht schön wenn es dann alle ist, das dann die Eltern gebeten werden Bonbons mitzubringen. Ich mein wenn ein Kind Geburtstag hat oder andere Feierlichkeiten sind und es ist Süßes da okay und sie dann immer die überschuss essen.

Sie sagten immer die Kinder sollen sich gesund ernähren, neuerdings ist Montag Müsli/Cornflakes tag und es wurde anfangs gesagt keine mit Schokolade und nun? Nun wird gebeten was mit Schokolade mitzubringen da die Kinder das lieben. Klar lieben Kinder das.
Ich bin so froh das mein Kleiner immernoch lieber zum Obst/Gemüse greift (also hier zu Hause). Werde das auch nochmal ansprechen beim nächsten Elternabend.

Aber wie seht ihr das, muss wirklich immer süßes da sein?

 
9 Antworten:

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von Engel123 am 11.05.2011, 19:40 Uhr

Also bei uns bringen manche Mama`s zum Geburtstag ihres Kindes was mit(ich ni, gib Obst, reicht in der Krippe)...aber das die Erzieher uns darauf angesprochen haben gab es noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 19:40 Uhr

Nein, im KiGa soll bei uns nix Süßes mitgegeben werden(also was jetzt Naschi ist).
Klar sollten Kinder es sich selbst einteilen dürfen, nur dann naschen sie nicht ständig, aber sowas reicht doch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von Fru am 11.05.2011, 19:41 Uhr

Wir sollen immer nur so Dinge wie Tempotaschentücher mitbringen.....bei Süßigkeiten würde es bei mir auch aussetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von kügelchen12 am 11.05.2011, 19:41 Uhr

Nee, das finde ich jetzt nicht in Ordnung. Das sollte wirklich jedem selbst überlassen werden wieviel und ob genascht wird.
Der Müsli/Cornflakes Tag soll doch Sinn machen,dann kann man ja gleich die anderen Süßkrams mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von kati1976 am 11.05.2011, 19:41 Uhr

hier ist es unterschiedlich

manche eltern geben süßes mit am geburtstag andere nicht

ich mache es so wie es sich meine kinder wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gab es erst eine Unterschriftenaktion

Antwort von MamavonLucas am 11.05.2011, 19:42 Uhr

an die Eltern wo gebeten wurde auf Süßes zu verzichten weil es auch als Druckmittel unter den Kindern benutzt wurde (wenn du mir das gibst bin ich dein Freund u.ä.) und weil das gesunde Essen liegen bleibt.
Längst nicht alle Eltern habe da mitgemacht....
Aber ich finde auch das es ausser an bestimmten Feierlichkeiten da nichts zu suchen hat.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von Tyche am 11.05.2011, 19:42 Uhr

Nein!
Bei uns gibts Frühstücks Buffet im Kiga, da ist Montags Süß-Tag (dh es gibt Marmelade, Streusel, Honig etc).Ansonsten gibts jeden Tag Körnerbrot oder Brötchen, Wurst, Käse,Kiri und Gemüse (Paprika, Gurken, Möhren etc) Ich finde das sehr gut geregelt.Müsli und normale cornflakes gibts auch, aber keine mit Schoko. Und ich persönlich finde es nicht gut, das die Eltern Schokocornflakes mitbringen sollen.Zuhause gibts die doch schon bei den meisten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von millima am 11.05.2011, 19:44 Uhr

bei uns ist süsses nicht erlaubt und das ist auch gut so.

kindergeburtstage werden auch nicht im stil mit kuchen oder süssem gefeiert - es wird gesungen und gespielt - das finde ich auch besser.

die erzieherinnen sagen auch selber wenn bei jedem geb. kuchen und süsses mitgebracht würde - hätten wir hier fast jeden tag eine party. die party wird zu hause gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten im Kiga

Antwort von Bella13 am 11.05.2011, 20:22 Uhr

An Geburtstagen wir bei uns im Kindergarten ein Kuchen oder Muffins mitgebracht.
Finde das auch völlig in Ordnung,man muß es nicht übertreiben und einen Geburtstag im KIGA mit Butterbroten und Gurken feiern(Das hab ich von einem anderen KIGA gehört)
An dem Geburtstag kriegt dann jedes Kind der Gruppe vom Geburtstagskind eine Kleinigkeit,wie Gummibärchen oder Smarties.
Auch damit hab ich kein Problem.

Ansonsten gilt im KIGA auch keine Süßigkeiten zum Frühstück bzw Brotzeit.Das finde ich auch gut.Da sonst die einen wohl nur Nutellabrote mitbringen würden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.