Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 11.04.2018, 11:15 Uhr

Stress bei der Arbeit - was tun?

Hallo!

Ich bin zurzeit abends immer total fertig wenn ich von der Arbeit kommen. Befinde mich nun in der 26ssw und war bis vor einigen Wochen komplett beschwerdefrei, bis ich viel privaten Stress bekam (Vater Diagnose Krebs, Stress mit Vermieter etc.). Seitdem habe ich oefter teils heftige Rueckenschmerzen und ein Ziehen in der Leiste und bekomme schwere, schmerzende Beine wenn ich laengere Zeit Stehe oder herumlaufe.

Nun ist es leider so, dass ich genau dies in meinem Beruf muss: Viel Stehen und Laufen. Ich bin Grundschullehrerin an einer Internationalen Schule in Portugal und unterrichte 6-7 jaehrige - die Zeit, wo ich effektiv sitze und mich ausruhe, kann ich an einer Hand abzaehlen. Nun hat es gestern den ganzen Tag geschuettet und ich war sage und schreibe 7 Stunden mit den Kindern im Klassenzimmer gefangen, mit einer kurzen Essenspause. Ich war koerperlich total am Ende, als ich zuhause war und wachte nachts mit ueblen Rueckenschmerzen auf. Auch jetzt tun meine Beine noch weh, in etwa so, als wenn man das erste mal nach langer Zeit wieder beim Sport war. Ich bin muede und habe leichte Kopfschmerzen.

Ich fuehle mich schlecht, zu sagen, dass ich das so nicht mehr leisten kann und frage mich, ob ich uebertreibe. Das 'Beschweren' von Schwangeren wird ja auch gerne mal als Jammern abgetan und ich will nicht, dass meine Chefin denkt, ich schuebe die SS vor um weniger zu machen. Ich habe Angst um meinen Job, da wir auch noch dabei sind, ein Haus zu kaufen und das gerade eine Katastrophe waere...

Auf der anderen Seite merke ich, dass ich mehr Pausen brauche.
Was wuerdet ihr tun?

 
20 Antworten:

Re: Stress bei der Arbeit - was tun?

Antwort von Mutti69 am 11.04.2018, 11:22 Uhr

Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei der Arbeit - was tun?