Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby257 am 10.04.2018, 21:17 Uhr

Bauchlage- schlafen

Wer hat Tipps, wie kann ich mein Baby 16 Wochen daran hindern sich im schlaf auf den bauch zu drehen? Ich hab so angst um sie :( selber wieder auf den Rücken hat sie sich noch nicht gedreht :/

 
7 Antworten:

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von Honey58 am 10.04.2018, 21:24 Uhr

Hindere dein Baby bitte gar nicht, sondern übe tagsüber das "Zurückdrehen". Dann wird das dein Baby auch im Schlaf machen, wenn es das nicht sowieso schon tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von Pebbie am 10.04.2018, 21:29 Uhr

Wenn Babys sich selber auf den Bauch drehen können, können sie auch in Bauchlage den Kopf zur Seite drehen, falls notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von FrauStorch am 11.04.2018, 5:30 Uhr

Wenn sie sich selber drehen.können dann lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von Trini am 11.04.2018, 8:18 Uhr

Unser Kinderarzt sagte amals auch, dass jede Lage sicher ist, in die sich das Kind von allein dreht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von SafetyMum am 11.04.2018, 15:33 Uhr

Hallo baby257,
da deine Tochter schon 16 Wochen alt ist, dürfte die gefährlichste Zeit für den plötzlichen Kindstod schon vorbei sein. Trotzdem verstehe ich deine Angst sehr gut.
Sei jedoch beruhigt, denn wenn sie sich von selbst auf den Bauch drehen kann, wird sie sich auch wieder zurückdrehen können, auch wenn du es noch nicht beobachtet hast. Außerdem bist du jetzt sozusagen machtlos, wenn sich deine kleine Maus selbst umdrehen kann.
Falls du noch mehr über den sichersten Schlafplatz für deine Kleine wissen willst, kannst du gerne meine Blogartikel darüber lesen, hier: https://safetymum.de/wohnen/so-schlafen-babys-sicher/
Hoffentlich kannst du bald wieder ruhiger schlafen!
Liebe Grüße,
Safetymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von Hexe33 am 11.04.2018, 22:34 Uhr

Huhu

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft auf dem Bauch seitdem sie 4 Wochen alt ist. Sie kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen. Mein Sohn war und ist immer noch bauchschläfer und der wird 7 Jahre. Gedanken mache ich mir keine denn wenn meine Tochter nur schreit wie am Spieß wenn sie auf dem Rücken schlafen soll finde ich das Quälerei und lasse sie auf dem Bauch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- schlafen

Antwort von Blaue Libelle am 12.04.2018, 9:55 Uhr

Hallo ich verstehe deine n Angst total. Meine Maus schläft allerdings immer auf dem Rücken (sie ist gepuckt). Tagsüber hatte ich das Problem, dass sie nicht auf dem Rücken schlafen wollte und ich die erste Zeit Angst hatte sie so schlafen zu lassen. Jetzt schläft sie seit einiger Zeit tagsüber auf der Krappeldecke(in Bauchlage) , so dass ich immer einen Blick auf sie habe. Funktioniert super. Glaub wenn sich Kinder von alleine drehen und sich ihre lieblings Position suchen, kann man nicht viel dran ändern. Viel Glück weiterhin. Weiß ja nicht ob Pucken eine Option ist, weil nicht jedes Baby lässt sich Pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.