Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.07.2017, 11:11 Uhr

Ständig volle Windel

Kann genauso gut Durchfall wie Verstopfung sein. Entsprechend würde ich das schon abklären lassen wenn es sich nicht bessert. Durchfall bedeutete eben nicht das dort "Mengen" sein müssen. Unser hatte vor ein paar Monaten es so das er immer weider "Schmierungen" hatte, das waren auch Winzmengen. Schlußendlich ist er damit im KH gelandet am Tropf wegen Dehydrierung, der Körper war irgendwann trotz Flüssigkeit nicht mehr in der Lage das zu kompensieren da die Energie dazu fehlte. Wäre er da noch gestillt worden wäre es gar nicht so weit gekommen, das Stillen schützt euch also auch gerade etwas.

Verstopfung dagegen bedeutete eben auch nicht das es immer "hart" sein muss. Auch wenn immer die Windeln nur "geschmiert" ist, kann das an einer Verstopfung liegen. Es kommt gerade immer so viel heraus das eben wieder etwas Platz ist. da Kartoffel genauso stopft wie Karotte ist die Kombi auch nicht gerade perfekt. Und ja ich weiß, das das im Widerspruch zu dem steht was immer geraten wird zu Beikostbeginn. Da wird der kulturelle Faktor höher gesetzt wie das was eigentlich ernährungstechnisch sinniger wäre. Ehrlich würde ich beides aussetzen und wenn schon Beikost, dann mit Pastinake, Zucchini oder Kürbis (Hokkaido) testen. Aber nur wenig, 2-3 Löffel anfangs sind völlig ausreichend. Und dazu viel Muttermilch - die hilft der Verdauung nämlich.

Und ja, auch Zahnen kann "Durchfall" begünstigen. Oft ist das dann eher aber grüner Schleimstuhl. So oder so, solange sie fit ist, würde ich auch weiter beobachten und vor allen Trinkmenge im Blick haben. Und wenn es sich nicht bessert dann eben noch mal zum Arzt der soll schauen ob nicht doch Verstopfung vorliegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.