Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 16.07.2023, 1:13 Uhr

Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Hallo ins Rund,

bin gerade zurück vom Bruce Springsteen-Konzert...

Der Boss verzichtete wie immer auf eine Vorgruppe, er und seine E-Street-Band kamen auf die Bühne UND WAREN SOFORT DA!!! Die Fans auch, und dann gaben sie 2 3/4 Stunden Vollgas, ohne Pause, ohne Gelabere (bis auf 2x, und das war zur Erklärung der beiden Songs auch notwendig). Beim Schlußakkord des einen Song kam sein "One, two three four!!", und es ging sofort übergangslos ab mit dem nächsten Song. Als zum Schluß das ganze Stadion (50.000 Leute) bei "Dancing in the dark" aus voller Kehle mitsang... war das ein Gänsehautmoment!!

Bei zweien von seinen neueren Songss hat er mich vom Text her eiskalt erwischt (Letter for you und Last Man Standing), und Tränen liefen über meine Wangen (tja, meine Port...). Das will was heißen bei mir!! Man merkt, daß der Boss 73 ist und Themen anspricht, die vorher nie relevant waren. Aber... genau das macht Springsteen aus: Kein toller Sänger, aber Emotionen pur, und das Ganze voller Energie, 165 Minuten lang!!!

Ich war mit meinem Lieblingskollegen, einer lieben Kollegin und ihrem Mann dort, alle bereits Pensionäre, es war wunderbar.

Und jetzt kommt das beste: Diese Kollegen und ein paar mehr haben mir im Januar bei meinem Geburtstagswohnzimmerkonzert einen Trip geschenkt: Zum Hockenheimring! Nächsten Freitag! Zum Bruce-Springsteen-Konzert! Mit dem Kolllegen, der Kollegin und einem Teamleiter aus alten Zeiten fahren wir frühmorgens runter, steigen kurz in Mannheim in unserem Motel ab, und dann auf zum Boss! Die sind fast genauso verrückt wie ich!
Paßt zu meinen alten, irren Zeiten, als ich mir Port damals schnappte... (die alten Hasen hier wissen, was ich meine)...

Ich freue mich auf Hockenheim...

LG
Ralph

 
11 Antworten:

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von LaraSontje am 16.07.2023, 7:48 Uhr

AAAAHHHH Ich bin nächten Freitag auch da, freue mich schon so

Dein Bericht hört sich sehr vielversprechend an aber ehrlich gesagt hatte ich vom Boss auch nichts anderes erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von ZoeSophia am 16.07.2023, 8:13 Uhr

Bin ja schon ein bitzeli eifersüchtig auf diesen Konzertbesuch….

Aber, so schön Dich so glücklich (nein, eigentlich möchte ich nicht glücklich schreiben, es ist irgendwie das falsche Wort, aber ich finde nichts passenderes, ausser vielleicht „ausgelassen“ , „begeistert“ oder so was…) zu lesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von Midi am 16.07.2023, 8:19 Uhr

Ich hab vorhin die durchweg guten Konzertkritiken gelesen und sehe diese bestätigt.
Das klingt nach einem sehr tollen Abend für dich gestern und das freut mich sehr zu lesen.

Ganz viel Spaß am Hockenheimring und dass es ein genauso gutes Konzert wird. Gute Fahrt und ganz viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von Pamo am 16.07.2023, 8:45 Uhr

Das klingt toll. Ich beneide dich etwas!

Alles Gute, auch in Hockenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von mirage am 16.07.2023, 10:02 Uhr

Die "Alten Hasen" der Musikszene sind eben die Besten.
Viel Spaß am Hockenheim Ring.

Wir waren am 29.06. bei Depeche Mode in Frankfurt. 50.000 Menschen und ein super Konzert und Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, aber ich muß irgend wo hin mit meinen postiven Emotionen! ;-)

Antwort von bea+Michelle am 16.07.2023, 11:23 Uhr

Super, freut mich!!! und viel Spass am Wochenende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaraSontje

Antwort von Ralph am 16.07.2023, 17:05 Uhr

Das Schöne ist, daß nach wie vor die Setlists meistens nicht identisch sind. Gestern hat er z.B. Born in the USA ausgelassen.
Mein Kollege meinte, daß er es eventuell nicht mehr spielt, weil es von den meistens als Hymne an die USA mißverstanden wurde, denn das Gegenteil ist ja der Fall.

Aber in Paris hat er es im Frühjahr gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2E9kyz309A

Das Ganze mit drei Gitarristen plus ihm plus Bass und zwei Keyboardern plus Drummer und Percussionist... und und und... hab mindestens 16 Musiker hinter ihm gezählt... allein was Max Weinberg gegen Ende (3:42) in die Schießbude reinhaut und der Boss dann nochmal alle in eine Runde Refrain mitzieht... was für eine Stimmung!!!

Hier ein Link zum 2.Teil des gestrigen Konzert, wo er gleich am Anfang die Entstehungsgeschichte zu Last Man Standing erzählt. Sehr bewegend.

https://www.youtube.com/watch?v=N7c9Jg8tV7o

Ich freue mich auch auf Freitag. Innenraum, ich vermute allerdings, daß ich meine Pensionäre nicht mit nach vorne schleifen kann... wär' ich allein stünde ich, wie ich mich kenne, in der ersten Reihe oder kurz dahinter...

Wir werden beide berichten...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaraSontje

Antwort von LaraSontje am 16.07.2023, 18:24 Uhr

Innenraum... Leider ist mir persönlich da das Ohnmachts- Risiko zu hoch, daher werde ich brav auf dem Rang herum springen

Das mit den Setlists stimmt wirklich... ich hoffe ja schwer auf Waitin on a sunny day... als er das 2016 in München abgestimmt hat saß ich gerade auf der Damentoitette und dachte "Oh mann, das darf doch jetzt nicht wahr sein" So schnell wie möglich aus der Toilette raus, zu meinem Mann gerannt der schon Hände wedelnt da stand... werd ich nie vergessen... auch 2004 in Ludwigshafen als meinem Papa die Tränen das Gesicht runter liefen und er ganz beschämt sein Gesicht mit beiden Händen bedeckte...

Ich glaube ich muss vorher nochmal die Live in Barcelona 2005 DVD anschauen... 1000x gesehen und immer wieder Gänsehaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaraSontje

Antwort von LaraSontje am 16.07.2023, 18:30 Uhr

Live in Barcelona war natürlich bereits 2003, nicht 2005...

Das mit Born in the USA als Hymne miss verstehen ist ja nicht neu... auf der Live in Barcelona ist eine super Version!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LaraSontje: Gestrige Setlist... u.a.

Antwort von Ralph am 16.07.2023, 19:27 Uhr

Moin!

https://www.setlist.fm/setlist/bruce-springsteen/2023/volksparkstadion-hamburg-germany-33a77845.html

Dein Wunschtitel war leider nicht dabei. Hab mal in den Setlists der letzten Tage "spioniert", in keinem Konzert gespielt.

Mein Lieblingskollege trug gestern wie immer sein T-Shirt von der 2003er-The-Rising-Tour, ihm paßt es immer noch, ich bin schon seit Jahren da herausgewachsen...
Der Kollege ist aber eh ein Glückspilz. Ich glaube es war 1996, ich kannte den Boss nur vom Namen her, da erzählte er mir, daß er durch Zufall zwei Karten für ein Bruce Springsteen-Konzert im Hamburger CCH bekommen hätte. Er wüßte gar nicht, ob das gut werden würde, denn Springsteen würde alleine auftreten ohne E-Street-Band. Als Musiker hab' ich ihm vorhergesagt, daß das ein einzigarteiges Konzert werden würde. Springsteen gab in Deutschland nur dieses eine Konzert, Kapazität etwa 2.000-2.500 Zuschauer!!!
Er war dann mit besagten Teamleiter da, und ja, er fand es ganz nett, nur akustische Gitarre und Mundharmonika, viele alte Songs, die er eigentlich sehr gerne mag, aber so ohne E-Street-Band... es wäre so anders gewesen als sonst. Ich glaube, er hat bis heute nicht ganz begriffen, was er da miterleben durfte. Gelegentlich sprechen wir beim Bier heute noch darüber...
2003 war dann mein erstes Konzert mit ihm beim Boss. Es ging mir damals wie Dir: Bei Dancing in the dark, dem Song, auf den ich den ganzen Abend gewartet hatte... mußte das Bier raus und ich war auf dem Herrenklo... *grummel*

Ich habe den Kollegen vor 10 Jahren mal überrascht mit den Worten, am Dienstag den soundsovielten habe er gefälligst nichts vorzuhaben, wir würden einen 12-Uhr-Tag einlegen und anschließend nach Hannover aufbrechen zum Bruce-Springsteen-Konzert, ich hätte zwei Karten... der hat sich gefreut... und es wurde ein schöner Trip. Ich liebe solche Spontanaktionen... immer noch!

Ich bin gerne im Getümmel. Die Grenzen habe ich aber auch schon gesehen, besser gesagt meine Tochter. Die war seinerzeit Fan von Limp Bizkit, die kamen 2001 während ihrer Welttournee aber leider nicht in Hamburg vorbei. Also Karten für Bremen besorgt, Tochter überrascht und dann mit einem anderen Vater und dessen Tochter nach Bremen gedüst. Die beiden, echte Warmduscher vor dem Herrn!!!!!, wollten gleich auf die Tribüne, meine Tochter (damals 15) und ich wollten unbedingt nach vorne. Bis etwa 15 Meter vor die Bühne haben wir es geschafft.
Bei der Vorgruppe wurde es schon eng, sehr eng. Ich wußte ja nicht, was auf mich zukam, und meine Mucke war's auch nicht, aber was tut man nicht alles für seine Tochter... (mein Lieblingskollege von oben war auch mit seiner Tochter bei "Kotz in die Ecke"... ääähhhm, Caught in the act)
Dann kam Limp Bizkit auf die Bühne, und ich dachte, alle um mich herum würden ausflippen, Vor- und Zurückspringen ohne Rücksicht auf Umstehende (Sula aus unserem Alleinerziehendenforum hat mich am Tag später dann grinsend aufgeklärt: "Das nennt man Pogen, alter Mann!!" Bong!!! Volltreffer!!! ). Wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht plötzlich meine Tochter nicht mehr gesehen hätte. Nirgends, ein Blick in die Runde, nichts!! Dann mein Blick zu Boden... da lag sie, wurde wohl runtergerissen, und alle um uns herum beim Pogen. Da habe ich meine damals schon stattlichen Kilos Kampfgewicht eingesetzt, erst mal "Platz geschaffen" und meine Tochter aufgehoben. Per Zeichensprache war's klar: Sofort raus hier!!! Die Fans haben auf einnmal auch ohne Umstände Platz gemacht (großes Lob!) und wir sind dann auch auf die Tribüne. Während des Konzertes wurden massenweise Fans über die Köpfe hinweg zu den Sanitätern "transportiert". Am nächsten Tag erst habe ich dann gelesen, daß bei einem Konzert dieser Band in Australien im Januar damals ein junges Mädchen zu Tode gekommen war.
DAS muß ich natürlich nicht haben, aber beim Boss habe ich da wenig Bedenken...

So, schon wieder gelabert...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaraSontje: Gestrige Setlist... u.a.

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2023, 8:53 Uhr

" Ich wußte ja nicht, was auf mich zukam, und meine Mucke war's auch nicht, aber was tut man nicht alles für seine Tochter... "

Mein Mann war damals mit meiner Grossen und 2 Freundinnen bei Tokio Hotel . Der war auch bedient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.