Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 07.07.2023, 20:31 Uhr

Silopo - Muss Dampf ablassen

Hallo


Ich ärger mich so sehr das ich mich Ärger!
Ja, klingt doof, ist aber so.

Vorhin war ich mit dem großen einkaufen. Neben uns im Auto saß ein Hund.
Er hechelte auch schon. Ich habe das ganze ca 5min beobachtet, dann ein Foto vom Kennzeichen gemacht und bin ins Geschäft um die Person ausrufen zu lassen.
Da meldete sich natürlich niemand.
Bin dann nach ein paar min wieder raus uns rief meinen Mann an, damit er weiß das es bei uns länger dauert.
Mein Sohn blieb übrigens am Auto, er sollte den Hund im Auge behalten.
Auf dem Weg zum Auto beschloss ich dann die Polizei anzurufen. Seit ich den Hund vorfand waren 17min vergangen bei 30grad Außentemperatur.
Hatte grade angefangen zu wählen, da seh ich das der Mann ins Auto steigt.
Ich wollte das aber nicht stehen lassen und bin hin, sagte ihm das es bei diesen Temperaturen keine gute Idee war. Er fing direkt an mich auszulachen. Ich versuchte ruhig und freundlich zu bleiben und antwortete auf sein "Ich hab zu Hause noch mehr Hunde, denen geht's gut!" das ich ihm glaube das er seine Hunde gut behandelt. Dieser Hund hier war aber grade in Gefahr und ich habe mir nur Sorgen gemacht. Aber nun wäre ja alles ok, da er zurück ist.
Daraufhin meinte er ob ich dusselig wäre. Ich bat ihn darum das bitte zu unterlassen, man könne doch freundlich miteinander umgehen. Daraufhin wurde er total wütend, stieg aus, baute sich vor mir auf und meinte immer wieder wie dämlich ich sei. Da mein Sohn sichtlich Angst bekam habe ich das Gespräch beendet und bin weggefahren während er mir immer wieder hinterher rief wie dämlich ich doch sei.

Und nun sitz ich hier seit 3std und Ärger mich so sehr das ich mir das gefallen lassen habe.
Mein erster Impuls war auch ihn anzuzeigen. Aber was bringt mir das schon? Nichts.
Aber ich hätte ihm gerne den Tag genauso vermiest wie er ihn mir vermiest hat. Menno!

 
10 Antworten:

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von miss_spicy am 07.07.2023, 20:48 Uhr

Genau sowas hatte ich auch schon, habe dann die Polizei angerufen welche meinte, naja die Person wird halt shoppen sein, sie kommen nicht (!!!!). Habe dann am Auto gewartet, 40 Minuten lang, als der freundliche Herr dann ankam meinte er ich soll mich verpissen bevor er mir eine donnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von mausebär2011 am 07.07.2023, 21:49 Uhr

Oh wow
Da hätte ich definitiv Anzeige erstattet!

Von mir aus sollen sich die Leute ja auch aufregen. Aber dieses aggressive dabei und dann noch beleidigen und alles. Ne. Kapier ich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von Soltom am 07.07.2023, 22:03 Uhr

Das Verhalten des Herrn war natürlich hochgradig sch… Aber warst du ganz sicher dass in dem Auto nicht die Klimaanlage an war?
In Teslas gibt es auch zum Beispiel einen Dog Mode, wenn man dann aufs Display schaut von außen wird einem die aktuelle Innentemperatur des Autos angezeigt. Andere neuere Autos haben doch vielleicht eine ähnliche Funktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von kaempferin am 07.07.2023, 22:13 Uhr

Hallo,

nur ganz, ganz kurz und knapp: DEN hätte ich angezeigt - aber 100%ig. Und mich erst gar nicht so lange mit dem herumgekabbelt. Also so ein Blödmann und Knallfrosch... Da würde mir auch die Hutschnur platzen. Und Du hast sehr, sehr richtig gehandelt. Aber ich hätte mir gleich das Autokennzeichen aufgeschrieben und direkt die Polizei gerufen.

"Mein erster Impuls war auch ihn anzuzeigen. Aber was bringt mir das schon? Nichts.
- das würde ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von mausebär2011 am 07.07.2023, 22:16 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch gehabt und danach geschaut.
Aber da war nichts zu sehen.
Es war aber auch einer ziemlich alter Range Rover und alle 4 Fenster waren ca 5cm weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von mausebär2011 am 07.07.2023, 22:19 Uhr

Das Kennzeichen hab ich. Hatte es abfotografiert um im ihn Geschäft ausrufen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ich es noch mache... Eigentlich wäre es übertrieben. Aber es juckt mir schon in den Fingern es ihm zumindest etwas unangenehm zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von sarahT am 08.07.2023, 7:43 Uhr

Auf dem früheren Arbeitsweg meines MAnnes ist ihm jeden Morgen ein Auto aufgefallen. Das fuhr immer zu schnell, überholte im Überholverbot, auch gerne bei Gegenverkehr, fuhr zu dicht auf, drängelte usw. Mein Mann hat sich das Kennzeichen gemerkt und ist zur Polizei. Die haben das aufgenommen. WIr haben nie wieder was davon gehört.
Aber ganz ehrlich: Das war es trotzdem wert. Denn wenn nie einer aktiv wird und alle immer weg sehen und nichts machen ändert sich auch nichts.
Wie haben die (wahrscheinlich unbegründete) Hoffnung, dass sich der gute Fahrer das Schreiben er Polzei zu Herzen genommen hat und jetzt anders fährt. Vielleicht hat es ja geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von emka am 08.07.2023, 8:37 Uhr

Ärger dich nicht, ist es nicht wert. Ich verstehe dich aber.

Du hast in beiden Fällen richtig gehandelt. Ich finde ich es ratsam eine Eskalation zu vermeiden und aus der Situation rauszugehen. Da hast du ebenso wie bei der Situation mit dem Hund als Vorbild für deinen Sohn gehandelt.

Ob bei uns die Polizei aktiv werden würde, weiß ich nicht. Aber vor zwei Jahren ist bei uns nach so einer miesen Aktion ein Hund verstorben. Das hat ziemlich hohe Wellen geschlagen bis hin zur Gerichtsverhandlung.

Hoffe, Dein Ärger ist heute etwas verraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von Liv20 am 08.07.2023, 11:43 Uhr

Sowas geht gar nicht! Aber ich denke, er ist so wütend und ausfallend geworden, weil er eigentlich selbst weiß wie unter aller sau das ist und sich ertappt gefühlt hat. Also wahrscheinlich hast du ihm den Tag doch auch ein bisschen vermiest, falls dich das tröstet.

Ich habs gerade mal gegoogelt, weil ich der Meinung war, dass es gar nicht erlaubt ist, seinen Hund gerade bei so heißen Temperaturen im Auto zurück zu lassen.
Was ich gefunden habe bestätigt dass es rechtswidrig ist. Was du gemacht hast war genau richtig, versuchen den Halter ausfindig zu machen. Dann wäre wohl der nächste Schritt die Polizei zu rufen, und wenn man wirklich das Gefühl hat der Hund stirbt gerade, darf man u.U. (am besten nach Rücksprache mit der Polizei) wohl auch die Scheibe einschlagen um den Hund zu retten.
Wie zuverlässig da die ergoogelte Quelle ist, weiß ich jetzt nicht.

Tierquälerei finde ich auch immer unerträglich. Ich weiß nicht wieso man überhaupt Haustiere hält, wenn man eigentlich nicht mal ernsthaftes Interesse an deren Wohlergehen hat.... Wirklich unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Muss Dampf ablassen

Antwort von kaempferin am 08.07.2023, 12:17 Uhr

Danke auch nochmal für Deine Antwort*Info.

"Das Kennzeichen hab ich. Hatte es abfotografiert um im ihn Geschäft ausrufen zu lassen."
Wie bereits geschrieben - sehr, sehr gut gemacht!

"Ich weiß nicht ob ich es noch mache... "
Würde ich - auf jeden Fall!

"Eigentlich wäre es übertrieben."
Finde ich gerade nicht.

"Aber es juckt mir schon in den Fingern es ihm zumindest etwas unangenehm zu machen."
"Rache"(?) ist zwar absolut kein guter Zug, aber er hat sich ja auch einiges zuschulden kommen lassen: Lebewesen ernstlich gefährdet und Dich dann auch heftig verbal angegangen - ja; schon beleidigt. Und das sind nun mal keine Kavaliersdelikte... Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall machen - aus weiter oben genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.