Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninal0301 am 14.01.2019, 21:46 Uhr

Shopping

Wenn ihr shoppen geht/ im Internet shoppt,egal was (Klamotten/Deko/Schuhe...), habt ihr dann im Kopf immer vorher ein Budget und überschreitet es nicht?

Könnt ihr leicht wieder aufhören?

Wie oft macht ihr das so?


Bei mir wirklich schwierig momentan,ich kaufe definitiv zu viel..
Und es fällt mir echt schwer mich zu zügeln.

 
35 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von leaelk am 14.01.2019, 22:01 Uhr

Hallo,
Kleidung kaufe ich seit 3 Jahren nur noch, was ich brauche.
Und auch so hat sich mein Shoppingverhalten sehr verändert und ich kaufe sehr überlegt ein.
Zügelloses Einkaufen ist absolut nicht meine Baustelle.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Luna Sophie am 14.01.2019, 22:03 Uhr

Online kaufe ich sehr selten.
Im Normalfall kaufe ich nur das, was gebraucht wird. Selten setze ich dafür ein Limit.
Wenn Kinder oder ich, Kleidung brauchen, wird vorher geschaut was muss gekauft werden. Und das wird gekauft.
Manchmal kaufe ich ein Teil mehr, weil es toll aussieht oder preiswert ist.

Da ich shoppen nicht mag, ist es eine Notwendigkeit, die leider immer mal wieder sein muss. Ich kann sehr gut damit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von mischischel am 14.01.2019, 22:03 Uhr

Für mich? Ich hasse shoppen, ich kaufe was ich "brauche", dann wenn es mir in die Hände fällt, oder es wirklich jetzt benötigt wird.
Ich bin nicht (mehr) der Typ der Stunden durch die Stadt schlendert, von Geschäft zu Geschäft, unzähliges anprobiert, usw..

Ich habe da also auch kein Budget in dem Sinn, aber finde ich eine schöne Hose und sie kostet 200€ ist mir das dann doch zu teuer. Ich schaue also nur ob es ins Monatsbudget passt und ob mir das Teil den Preis auch wert ist.

Für meinen Sohn kaufe ich deutlich lieber und öfter ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von mih492 am 14.01.2019, 22:08 Uhr

Ich schließe mich hier an, fast immer, ich kaufe hin und wieder un-sinnige Nahrungsmittel, die eher Luxusnahrungsmittel sind. Klamotten kaufe ich, wenn ich sie ersetzen muss, weil sie nichts mehr sind, definitiv nicht, weil mir die Werbung vorgaukelt, ich müsse das jetzt haben. Mir muss es gefallen, das ist mir wichtig.
Zügellos kaufe ich aber auch bei den Nahrungsmitteln nicht ein. Und natürlich hätte ich ein Etat, ich gebe doch nicht ohne Verstand das sauer verdiente Geld aus, bzw. verschwende es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Zicklein3 am 14.01.2019, 22:10 Uhr

Ich geh zwar gern bummeln, aber kaufe dann für mich fast nie was. Irgendwie finde ich nichts was mir gefällt, oder passt. Selbst wenn ich was brauche finde ich nichts.
Meine große Tochter könnte ständig und immer Klamotten und Bücher kaufen, sie muss ich bremsen.
An Deko und Plunder gehe ich vorbei.
Im Internet kaufe ich nur, wenn ich was mir ganz genau eingebildet habe und nicht finde, das ist vielleicht 2 mal im Jahr.
Da ich selbst kein Geld verdiene bin ich eher sparsam und überlege dann ob ich es wirklich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von pauline-maus am 14.01.2019, 22:12 Uhr

Hier ist eher das Problem,das ichmir was bestimmtes vorstellen und das real oder online ewig nicht finde...wenn ,dann zahle ich auch etwas mehr aber dieses dingens habe ich dann auch wieder ewig
Aber durchaus gebe ich auch mal Geld aus , wo ich dann sage" das war sinnlos" ,das passiert ,denke ich allen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:14 Uhr

Du findest nichts was dir passt?
Schaust du vielleicht in den falschen Läden?
Heutzutage gibt es doch für alle bezahlbare Kleidung,egal in welcher Grösse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:17 Uhr

Das mache ich auch,dass ich mir vorher vorstelle was ich haben möchte,leider finde ich es dann immer
Oder wenn nicht,dann ganz viele andere Dinge....

Aber ich hab immer ein paar Dinge im Kopf,die ich in Zukunft unbedingt kaufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von HeyDu! am 14.01.2019, 22:17 Uhr

Ich kaufe ohne Verstand. Ca. 150 Euro pro Monat Jako-O. Aktuell bestimmt 80 pro Monat bei Ernstings... Spielzeug... Schuhe

Früher war ich für mich Kleidchen shoppen. Seit ich Mutter bin, kaufe ich fürs Kind. Die Kleine trägt 104 und ich habe auch die Folgegrößen schon da.

Ja, mir ist es theoretisch klar! Unnötig, viel zu viel. Praktisch tut es nicht weh ...

Ich habe mir aber vorgenommen weniger zu kaufen. Der gute Wille zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Gustavinchen am 14.01.2019, 22:25 Uhr

Ein festes Budget habe ich nicht im Kopf. Aber ich kann schon trotzdem recht gut beurteilen, ob ich mir etwas leisten kann und will oder nicht. Insofern: Nein, es passiert mir eigentlich nicht, dass ich zu viel kaufe. Und ich habe definitiv keine Probleme damit, mit dem Einkaufen aufzuhören. Ich hab schon oft wieder Sachen aus dem Warenkorb geschmissen, weil mir die Gesamtsumme einfach zu hoch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:30 Uhr


Ja,richtig!
Ich auch,nach 2 Jungs endlich eine Tochter,die Sachen sind einfach zu schön für Mädchen....
Bei Family kauf ich auch echt gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 22:30 Uhr

Ich kaufe fast alles online,weil ich kaum die Möglichkeit habe loszugehen und zu shoppen.
Wüsste gar nicht wann ich das machen sollte?
Ich kann ganz gut aufhören bei Kleidung,bei Stoffen fällt es mit deutlich schwerer.
Da ist dann schwuppdiwupp wieder für 100€ Stoff im Warenkorb.
Aber was solls,jeder darf ein Laster haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:34 Uhr

Ich auch ganz viel online.
Morgens hab ich zwar theoretisch Zeit zu shoppen,nur mit der Kleinsten,aber die nörgelt dann rum...
Da macht Anprobieren ja dann keinen Spass...

Stoffe für 100 Euro?Wow.
Aber ich bewundere das wenn man nähen kann,würd ich auch gerne können.
Man kann halt individuell was zaubern.
Leider funktioniert meine Hand-Augen-Koordination (heisst das so???) nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 22:37 Uhr

Das geht ruckzuck, 190€ bei guten Stoffen ist leider nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 22:40 Uhr

Bei mir kam es ein bisschen aus der „Not“ heraus.
Ich kaufe auch fast ausschließlich Jako-o für die beiden kleinen,meine jüngste trägt nur Pumphosen.
Die Doppelgröße 98/104 wurde aber zu klein,somit habe ich angefangen zu nähen.
Und wenn du dann dabei bist kommen auch shirts,Pullis,Kleider usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:40 Uhr

Und was nähst du dann so?
Klamotten oder auch andere Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von DiLee am 14.01.2019, 22:41 Uhr

Naja, ...
Wir leben in London...
Da shoppt man fast permanent und gibt ungewollt auch viel aus...
Eigentlich brauche ich nie was, aber ich geh halt gern shoppen.
Hier gibt es halt immer wahnsinnig gute Sales, aber die Sachen, die mir wirklich gut gefallen, die muss ich so kaufen, da kann ich mich nicht auf den Sale verlassen, sonst sind sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:42 Uhr

Pumphosen hat meine auch ganz viele,ich liebe die.
Auch selbst genäht,leider nicht von mir.

Ich hab ganz viel Handmade für die Kleine,für den Mittleren auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 22:46 Uhr

Hauptsächlich. Habe aber auch schon Taschen,Brotkörbe,Tischläufer,Patchworkdecken usw genäht.
Aber meistens eben Kleidung.
Damit bin ich voll ausgelastet,Nähe für meine Mädels,meinen Mann und mein Nichte und für das Baby meiner Freundin.
Da bleibt nicht so viel Zeit für anderes.
Meine Freundin hat zu Weihnachten ein Tipi genäht,das war Mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 14.01.2019, 22:50 Uhr

Wow,ein Tipi klingt toll!
Meine Mutter kann stricken und macht ab und zu was für meine Kinder.
Die Sachen verkaufe ich dann auch nicht wenn sie zu klein sind,die hebe ich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von StiflersMom am 15.01.2019, 0:04 Uhr

Ich war echt lange nicht mehr für mich shoppen, wenn online. Dann gefällt es mir nicht und ich schick es nicht zurück, weil die Post schlecht zu erreichen ist bzw die Parkplätze rar sind.Ich weiß, ea gibt genug Alternativen. Also hab ich es mir abgewöhnt.
Wir verdienen gut aber irgendwie leg ich mein Geld dafür nicht gerne aus.
Und für Deko erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Charo258 am 15.01.2019, 1:29 Uhr

Ich hasse shoppen wie die pest. Ich finde auch nie Läden mit passenden Größen. Ich hab sehr dünne Beine, keinen arsch und ne kleine hüfte, dafür aber ein Bäuchlein und familienbedingt ne gute oberweite. Wenn mans an den magischen 90/60/90 beschreiben würde, würde ich sagen 80/70/60? Irgendwie gibt's hierfür anscheinend keine Schneider Ich geh lieber lecker essen und unternehm viel wie konzerte musicals festivals oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mutti69 am 15.01.2019, 5:03 Uhr

Eigentlich eher überlegt, aber wenn ich etwas will, dann will ich es eben und gerade bei Handtaschen und so‘m Mädelskram bin ich nicht maßlos, das nicht, aber manchmal einfach trotzig

Aber das sind Einzeldinge und das kommt selten vor...vielleicht 2 mal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariechen

Antwort von MarLen17 am 15.01.2019, 6:58 Uhr

Darf ich wissen wo du deine Stoffe bestellst? Suche gerade auch online aber trau mich nicht weil ich keine Ahnung habe ob die Qualität dann auch passt. Aber mit Kleinkind wäre es praktischer als im Laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von kati1976 am 15.01.2019, 7:29 Uhr

Ich weiß was ich kaufen will und habe mich in Griff nicht unsinnig Geld auszugeben.

Ich kann sehr leicht aufhören, warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping, vorher ausmisten

Antwort von Patti1977 am 15.01.2019, 7:32 Uhr

Das hilft, denn man sieht was man hat und was unnötig gekauft wurde. Ich spare enorm dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping, vorher ausmisten

Antwort von Ninal0301 am 15.01.2019, 8:02 Uhr

Gute Idee,vielleicht sollte ich das mal wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von dann am 15.01.2019, 8:56 Uhr

Ich gehe eigentlich gerne shoppen, seit den Kindern allerdings eher selten, denn mit Kindern finde ich es sehr anstrengend und alleine gehe ich auch nicht gerne, ich brauche immer eine beratende Begleitung. Somit ergibt sich da selten die Gelegenheit.
Deshalb kaufe ich für mich eigentlich nur das nötigste in der Regel und online mag ich auch nicht so gerne, da mich das zurück schicken nervt.
Durch Möbelhäuser bummle ich auch sehr gerne, aber auch da fehlt meist die Gelegenheit.
Für meine Kinder sieht es da eher anders aus, da kaufte ich eher auch schonmal zu viel. Vor allem bei den süßen Jungssachen nach zwei Mädchen, muss ich mich sehr zurückhalten, ich habe mich aber mittlerweile sehr gut im Griff und kaufe für alle nur noch nach Bedarf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse Shoppen

Antwort von Philo am 15.01.2019, 9:23 Uhr

und kaufe nur, wenn es wirklich sein muss. Und dann erst nach gründlichem Überlegen, ob es wirklich sein muss.
Wenn möglich, greife ich auf Second Hand - Artikel zurück.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Maroulein am 15.01.2019, 10:13 Uhr

Das zuviel gibt es bei mir eigentlich nur bei Nähkram,ich habe ein mehr als gut gefülltes Näht immer,fünf Nähmaschinen....schon komisch dass mein Mann mir nicht mehr so ganz abnimmt das ich nicht genug habe
Aber auch hier habe ich kein festes Budget,manchmal Kauf ich monatelang nichts, dann wieder zig Meter Stoff.. .
In

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von K.D. am 15.01.2019, 11:06 Uhr

Ich kaufe wenn ich etwas brauche und dann ist mir der Preis per se egal.

Kaufe sowohl Vorort als auch im Laden. Das hängt aber sehr von meiner mir zur Verfügung stehenden Zeit ab. Die letzten Jahre daher hauptsächlich online, weil mit Baby und/oder Kleinkind ist es im Laden eher unspaßig.

Die Frage ob ich leicht wieder aufhören kann erübrigt sich, da ich ja sowieso nur etwas kaufe wenn ich etwas brauche und dann auch nur das was ich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Jayjay am 15.01.2019, 11:26 Uhr

Ich hasse Shoppen und kaufe nur das Nötigste. Budget hab ich manchmal im Hinterkopf, aber eigentlich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Zicklein3 am 15.01.2019, 13:36 Uhr

Ehrlich gesagt passen mir seit mehreren Jahren nur die Jeans bei Aldi.
Ich finde aber kaum Oberteile die mir passen. Ich habe sehr wenig oberweite und bin über die Schultern sehr schmal. Dazu kommt, das vieles mit 3/4 Arm ist und das mag ich gar nicht.
Aber wo gibt es schon tragbare, bezahlbare Sachen? Kik, H&M, C&A?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ninal0301 am 15.01.2019, 13:51 Uhr

Naja beispielsweise Zara,Mango.
Da kaufe sowohl ich,als auch meine Mutter mit über 60.
Also für jede Altersgruppe was dabei.
Die Grössen fallen auch eher klein aus,mit schmalen Schultern und wenig Oberweite also super.

Bei grösserem Bauch und schmalen Beinen eventuell auf Jeggings zurück greifen,da gibt's Modelle die genau wie Jeans aussehen und auch vom Stoff her,nur halt oben elastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Noraa6102 am 15.01.2019, 15:23 Uhr

Zara, Mango, h&m..etc. = Schrottkleidung welche unter übelsten Bedingungen hergestellt wird, von den Arbeitsbedingungen für die Angestellten reden wir lieber gar nicht! Dafür dass du dir einen Haufen Billig-Kleider reinziehen kannst, müssen andere büssen.
Lieber selten einkaufen, dafür etwas teurer und überlegter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.