Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:08 Uhr

Seltsam

Meine Nachbarn sind in Urlaub gefahren ohne einen Ton zu sagen. Seltsam ist das. Wir haben sonst einen netten nachbarschaftlichen Kontakt und all die Jahre haben wir ihren Briefkasten geleert und ihr Häschen gefüttert. (sie haben auch zwei Kinder, die kleinere von denen ist oft bei und und war neulich auch den ganzen nachmittag + Abendessen bei uns.)

Meine Kinder fragten auch ganz entsetzt wer denn das Häschen füttert. Ich wußte es nicht (bis ich dann zufällig eine andere Nachbarin dort im Garten sah). Also unsere Gärten grenzen aneinander, sie wohnen aber in einer anderen Straße wie wir.

Irgendwie grübel ich jetzt schon bisschen rum, warum sie sang- und klanglos gefahren sind. Falls sie angerufen hätten, hätte ich das auf dem Telefondisplay gesehen. Also haben sie nicht mal versucht anzurufen. Komisch....

Naja. Silopo, sorry,....aber denke eben gerade drüber nach. Vielleicht wollte sie mich auch nicht "belästigen" mit Hasefüttern... und hat den Job desh. anderweitig vergeben. Egal... dann eben nicht.

LG

 
9 Antworten:

Re: Seltsam

Antwort von Patti1977 am 01.08.2014, 22:11 Uhr

last minute? vielleicht ein familäres treffen, nicht unbedingt urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von roxithro am 01.08.2014, 22:13 Uhr

Vielleicht " hütet " sie dann ( oder hat vielleicht schon ) das Haus der besagten anderen Nachbarin und hat sich so " verpflichtet " gefühlt , dieser im Gegenzug ihr Haus anzuvertrauen?
Oder sie mussten " Hals über Kopf " verreisen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:16 Uhr

Ne last minute denke ich nicht. Eine Bekannte sagt mir dann, du sie sind gefahren. Stimmt, sie fahren sonst auch gern gleich am Anfang der Ferien... sie hat es um Pfingsten rum veilleicht mal erwähnt, das kann schon sein.

Vielleicht sollten wir das Häschen nicht mehr füttern weil ich letztes mal den hasenstall gemistet hab? (der ist zweistockig und ehrlich gesagt, war der im unteren Stock ewig nicht ausgemistet.... da war nur noch halb so hoch wie der Stall ist Platz zur Decke... das Tierchen tat mir dann leid.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:18 Uhr

Ja, das wäre auch ne möglichkeit. Könnte sogar sein, dass sie dieser anderen Nachbarin ihr Hündchen da gelassen haben. Und deshalb ihr auch den Rest anvertraut haben (Hase + Post). Aber das wäre für mich doch kein Problem gewesen, wenn sie mir das erzählt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von roxithro am 01.08.2014, 22:19 Uhr

Du machst dir sicher zu viele Gedanken und es gibt eine ganz einfache Erklärung. Aber verstehen kann ich dich. Ich würde auch grübeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Dreikindmama am 01.08.2014, 22:21 Uhr

Naja, sie ist ja aber nicht verpflichtet, euch Rechenschaft abzulegen, wer Haus und Hof hütet, wenn sie im Urlaub sind.

Ich gebe auch nicht der ganzen Nachbarschaft Bescheid wenn ich weg fahre und wer meinen Schlüssel in der Zeit hat.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:24 Uhr

Ne, sicher ist sie nicht verpflichtet.... keine Frage. Aber so hat sich die Familie eben die ganzen 8 Jahre nie verhalten. Das macht mich eben ein bisschen stuzig. Ich geb auch nicht allen Bescheid, aber doch... alle die angrenzen und eine befreundete Fam. über der Straße bei uns wissen schon wenn wir wegfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von roxithro am 01.08.2014, 22:28 Uhr

Naja, wir passen auch wechselseitig seitbJahren mit den übernächsten Nachbarn auf unsere Häuser auf. Ich versorge dort auch ein Tier mit. Wenn sie jetzt plötzlich weggefahren wären, fände ich das nach all den Jahren, in denen man jeden Urlaub jeweils das andere Haus gehütet hat, schon auch komisch.....all die anderen Nachbarn interessieren mich nicht, und da muss ich auch nicht deren Urlaubsplanung wissen, oder die meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:33 Uhr

Bei uns ist es nicht ganz gegenseitig. Den Hasen haben wir für Nachbar A gefüttert sagen wir mal so. Unser Briefkasten wurden von Nachbar B geleert (die gegenüber von uns wohnen, also nicht direkt neben uns). Wir haben auch für Nachbar B Briefkasten gemacht. Das ist sozusagen gegenseitig, wenn wir halt nicht gleichzeitig weg sind. Als wir gleichzeitig weg waren hat meine Freundin von 2 Str. weiter unsere Post gemacht, ging aber darum dass wir eine wichtige vertrauliche Post erwartet haben und die hätte ich sonst niemanden lesen lassen wollen... Nachbar B hat seine Post postlagernd gemacht im Urlaub.

Ich warte nun einfach mal ab und werde ja sehen wenn sie wieder auftauchen in 2-3 wochen denk ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.