Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 01.08.2014, 21:31 Uhr

Gestern

Waren wir im Zoo.

Ich bin nicht so der Zoogänger, aber meine Tochter (2,5) kennt das ja noch nicht so mit den exotischen Tieren und so.

Ich gehe seit einigen Jahren auch nicht mehr in den Zirkus, aber ab und zu Zoo war bisher o.k.

So, nun waren wir da, haben tolle Fische gesehen, Krokodile, Nilpferde, Elefanten usw. - alles o.k.

Zum Schluss sind wir ins Affenhaus.
Naja, die Affen sassen dann ahalt gelangweilt da und schauten durchs Glas oder wo anders hin.
Einer gähnte Hetzhaft.

Ein Besucher rechnete das Alter der Gorillas aus...der Älteste war 58 und sass dann wohl schon ewig in dem Kasten.
Wahrscbeinlich ist es noch der selbe, den ich schon in meiner Kindheit begafft habe .
Da sagt eine (ich war schon irgendwie in gedrückter Stimmung): "die haben das schönsteLeben hier".

Und dann hab ich sie ganz irritiert angesehen und gefragt, ob sies tatsächlich schön findet 40/40 Jahre in ejnem Glaskasten zu sitzen (mir ist das so rausgerutscht).

Jedenfalls habe ich mich ganz schlecht gefühlt und wir sind dann auch bald heim (sowieso).

Meiner Tochter hats aber total gut gefallen und nun frage ich mich, ob ich da wieder hingehen soll und das unterstützen soll.

Ich bin mir übrihens bewusst, dass nicht nur die Gorillas dort arm dran sind,es isz mir dort einfach am extremsten aufgefallen.


Schaut mal, der sieht doch echt traurig aus, oder?



Heute oder gestern sind ja auch zwei Giraffen auf der Autobahn gegen eine Brücke geknallt.

Wie denkt ihr darüber?

 
5 Antworten:

Viele Fehler und Foto vergessen

Antwort von swiss-mom am 01.08.2014, 21:38 Uhr

Sorry.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 21:51 Uhr

Hm, ehrlich gesagt hab ich mir bisher noch nicht sooo viele Gedanken drum gemacht. Also Zirkus ist für mich klar - absolut no go. Ging noch nie hin und werde auch nie hingehen.

Zoo finde ich eigentlich schon toll. Wobei wir viel im Wildpark sind und dort ist es wirklich sehr natürlich und die Tiere haben viel Platz. Sie leben eigentlich einfach im Wald, eben eingezäunt.

Allerdings wollte ich meinen Kindern schon auch mal Elefanten, Eisbären & co zeigen... stimmt, einmal waren wir als die ersten zwei Kinder noch relativ klein waren... und meine Mittlere Tochter war dann mit 5 mit dem Kindergarten im Zoo, aber ob meine 7 Jährige schon mal exotische Tiere gesehen hat?? *überleg*

Hm, denke wir gehen schon mal in Zoo. Dass die Bedingungen besser werden, wenn weniger Besucher kommen glaube ich nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern

Antwort von swiss-mom am 01.08.2014, 21:57 Uhr

Nein.
Der Grundgedanke ist, niemand auf der Welt sollte in den Zoo, dann würden die Tiere nicht gefangen und eingesperrt.

Das ist natürlich sehr naiv und nicht ansatzweise umsetzbar.

Der Mensch hat einfach die Erde für sich beansprucht und zwingt andere Lebewesen sich unerzuordnen und das auszuhalten, zur Belustigung des Menschen.
Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern

Antwort von Rosinchen78 am 01.08.2014, 22:22 Uhr

Dass die Tiere dem Menschen nutzen sollen ist vom Grundgedanken denke ich nicht falsch. Pferdekarre, Ochsengespann usw. und als Nahrung.

Aber du hast recht, zur Belustigung ist es schon traurig.

Es gäbe ja auch sicher Möglichkeiten der artgerechten Tierhaltung. Ich muss bei 35 Grad im Schatten auch keine Eisbären sehen. Gerade so einen Wildpark finde ich eher passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern

Antwort von seevetaler am 01.08.2014, 22:26 Uhr

Ich denke man sollte nicht immer nur die negative Seiten betrachten.
Einige Tierarten würde es ohne die Zoo' s gar nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.