Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 16.07.2012, 11:05 Uhr

Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Hm...mir ist folgendes passiert....komische Sache, wie ich finde, weil ich das so von mir nicht kenne...

Ich hab mich am Samstag mit einer Bekannten getroffen, wir waren auf der gleichen Schule, hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun...haben uns dann bei FB gefunden und hatten auch die ein oder andere nette Kommunikation miteinander...war alles prima...ich wußte, das sie einige Probleme hat, Stress mit Ex, Stress mit den Eltern, neuer Freund mit Gehirntumor und und und...ansich auch kein Thema....

Jetzt haben wir am Freitag das erste mal telefoniert und da hatte ich schon ein blödes Gefühl, kann das gar nicht beschreiben, auf jeden Fall war mir klar, das wir sicher keine besten Freunde werden, auch nicht schlimm...hatten uns für Samstag zum Schwimmen verabredet....sie hat zwei Kinder, hatten noch einen Freund blablabla...total unwichtig...

Sie wollte mich zu Hause abholen, lag quasie aufm Weg...auch alles ok..

Dann stand sie hier in der Tür...auch alles gut, haben uns begrüßt und ich hatte ein so großes Gefühl der Abneigung...ich kann es mir nicht erklären....als wenn man plötzlich eine Allergie gegen einen Menschen hätte...

Sie hat viele Probleme, ganz arge sogar, vielleicht ist es meine "Angst" wieder auf jemanden zu treffen der Probleme hat...ich weiß es nicht...auch körperlich hat sie mich total angewidert, ich bin gar nicht so oberflächlich, klar schau ich mir lieber schöne Menschen an anstatt häßliche, um es mal krass zu formulieren (ach so, am Rande, ich hab auch keine Modellmaße, im Gegenteil)....aber es war so komisch....sie hatte so rauhe Haut und hat mich oft berührt...und naja...jetzt hab ich nen Herpes :-(

Hattet Ihr das schon mal? Konntet Ihr feststellen, WARUM das so war??? Und vor allen Dingen: stell ich mich an? Wie soll das weitergehen?!?! Wenn ich mir vorstelle, das ich sie wieder sehen muß...boah geht gerade gar nicht...

Ich hoffe immer noch, das es an meinem Selbstschutz liegt, das ich mit Menschen im Moment nicht klarkomme, die so viele Probleme haben, hab selbst genug und mein Schatzi mit seinen Depressionen, vielleicht ist mein Seelenmülleimer einfach voll???

Sagt was, schreibt was....

 
8 Antworten:

Re: Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 11:10 Uhr

Ich denke du wehrst problematische Menschen und deren Probleme grad ab und ich würde das wohl auch tun, wenn der Mensch nicht schon ein Freund ist....
den Seelenmüll anderer, Nicht-Freunde... will ich mir grad gar nicht aufladen.
Dein Mülleiner ist voll... der Müll anderer bringt ihn zum Überlaufen... reiner Selbstschutz vor Übermüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Antwort von Boots2012 am 16.07.2012, 11:11 Uhr

So, erst einmal ein Drücker!

Ich würde jetzt salopp sagen, ja, dein Mülleimer ist voll mach auf jeden Fall den Deckel zu, damit niemand anders seinen Müll darein läd!

Wenn ein Mensch mir körperlich zuwider ist, dann kann ich auch keine Freundschaft oder sonsteine Beziehung zu ihm aufbauen. Ich bin da wiederum auch sehr empfindlich, vor allem wenn Zähne, Hände oder Haare eklig sind graut es mir und ich mach die Biege!
Und wenn du ohnehin menschlich nicht auf einer Welle mit ihr bist dann kannst du den Kontakt ja easy wieder im Sand verlaufen lassen.

Bloß keinen Zusatzstress!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin froh, das Ihr das auch so seht

Antwort von Fru am 16.07.2012, 11:14 Uhr

ich hab trotz aller Abneigung ein schlechtes Gewissen, weil mir das doch sehr oberflächlich vorkommt...aber vielleicht ist es wirklich reiner Selbstschutz....

Danke für Eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin froh, das Ihr das auch so seht

Antwort von mf4 am 16.07.2012, 11:31 Uhr

Ist doch egal, wie es vorkommt...
ich muss sagen mir ist das momentan schnuppe. Ich kann auch mal sagen... sorry aber das ist mir zu viel, zu eng, zu kompliziert, ich will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 12:20 Uhr

Manchmal kann man einen Menschen nicht riechen!
Dann geht es halt nicht.

Übers Netz nehmen wir ja nicht den anderen Menschen vom Geruch wahr. Und nun war sie da im RL, in deinem Gehirn verbanden sich alle möglichen Erfahrungen mit der Person.

Erinnerst Du Dich noch an unsere hitzige Diskussion gepircte Erzieherin?
Genau das ist Dir da passiert, also verschiedenste Erfahrungen, unpassender Geruch, Antipathie, Vorurteile (Nachurteile).

Es past einfach nicht. Ich würde es einschlafen lassen und fertig.
Seelenmülleimer spiele ich schon lange nicht mehr, zumindest nicht im privaten Kontext. Und es gibt einfach Leute, die mag ich nicht leiden. Das ist nicht schlimm, das ist so.
Punkt.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin froh, das Ihr das auch so seht

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 12:23 Uhr

Oberflächlich?
Wenn Du Dir deswegen Gedanken machst?
Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Antwort von Fru am 16.07.2012, 12:28 Uhr

Ja an die Erzieherin erinnere ich mich, wobei für mich damals die Piercings im Vordergrund standen....egal...

Mülleimer spiele ich gern und selbstverstädlich für Personen die mir nahe stehen und die mir was bedeuten, ganz klar, ohne Frage und gerne auch...aber da....ich weiß auch nicht...komisch sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seelenmüll....Überlegungen...von der Seele schreiben...

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 12:31 Uhr

Für mich stand das Thema "Vorurteil" im Fordergrund, siehste, zwei unterschiedliche Ansätze ;-)

Wenn die Person nun nicht Deine beste Freundin werden wird, dann ist es okay.
Wieso ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du da keine Grundlage findest?

Bei nahestehenden Personen sage ich auch irgendwann "Schluss", wenn ich merke, das es mir zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.