Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 18.02.2020, 18:23 Uhr

Sechster Tag mit Fieber

Nur kurz, weil ich den Schabernack überflogen habe und teils entsetzt bin.

Fieber ist eine "normale" Reaktion des Körpers, auf Viren und Bakterien. Man muss aber sein Kind NICHT leiden lassen oder "mal fiebern lassen". Man kann natürlich auch "Hausmittel" anwenden, wie Puls- oder Wadenwickel (nur bei warmen Händen und Füßen mit einem lauwarmen Tuch!). Solange wie über "nur" Fieber und abgeschlagenheit reden, muss man es eben aussetzen. In den Alter schlägt gern mal der RS-Virus zu, welcher sich mit hohem Fieber bemerkbar macht und die Schleimhäute angreift. Manches Kind steckt es leicht weg, andere brauen sehr lange dazu... und kommt dann noch ein Infekt dazu, ist die Suppe richtig doof.
Persönlich würde ich in dem Alter jedoch lieber Zäpfchen geben, da dies den Magen eher schont. Und Wechsel von Ibu und Para ist sicherlich bekannt.


Hier dauerte z.B. der RS-Virus mit Strepptokokkeninfektion und KH-Aufenthalt (alleine KH 3 Wochen) mit Fieber 3 Wochen an.

Schreibe ggf. Protokoll, was wie viel getrunken wird, wie hoch die Temperatur ist ect. pp, sodass ihr und ggf. auch der Arzt einen Überblick habt, über die ganze Sache.

Gute Besserung und gute Nerven, vor allem mit kleinem Huschel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.